Beyerdynamic mmx 300 - Einige Fragen

Pcler

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,
momentan habe ich einen Bhyerdynamic dt 770 pro, mit welchem ich auch zufrieden bin. Ich habe nur das Problem, dass meine Mikrofone regelmäßig kaputt gehen (zalman mic 1 geht jedes halbes Jahr kaputt, obwohl es gut behandelt wird. Von der einen auf die andere Sekunde funktioniert es nicht mehr. Hatte schon 4 Stück) und es mich sowieso nervt, dass ich meine Mikrofone am T-Shirt oder am Kabel befestigen muss und es nicht hält... Deshalb habe ich das mmx 300 in's Auge gefasst, da es ja ein Headset ist... Das mmx 300 ist dem dt 770 pro baugleich, oder? Taugt das Mikro was? Für 100€ mehr kann man ja was erwarten... Soll für Youtube etc. benutzt werden
Danke und lg

Vorallem wenn du vorhast damit zu YouTuben nimm doch einfach ein Standmikro wie das Samson Meteorite oder Go Mic da sparst du einiges an Geld.

Für ein Standmikro ist kein Platz... Wie ist die Qualität des Go Mics? Das sieht ja recht klein aus. Wäre ganz gut

Wie ist denn die Quali des Mikros des MMX 300?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist aber leider nirgends lagernd...

Ich komme eventuell günstig an einen mmx 300... Deshalb frage ich ja die ganze Zeit :ugly:
Taugt das Mikro für YT? Oder ist das Go Mic besser?

Das MMX 300 hat ein sehr gutes mikro. Eins der besten bemessen an Headsets.
Es sollte aber immernoch schlechter sein, als das Go Mic, bzw das neue Samson Meteorite

Das MMX 300 basiert auf dem DT 770, hat aber ein etwas verändertes Bass-reflexrohr, und so kleinigkeiten. Mit 32 Ohm sollte es auch klanglich ein ticken schlechter sein als ein dt 770.

Für Youtube (sprich kommentaries, lets plays etc) würde ich immer was professionelles bevorzugen.. Wobei das MMX 300 mikro auch ok sein sollte. Wäre allerdings locker 160€ aufpreis, wenn dudein dt 770 verkaufst, und dafür ein mmx 300 kaufst.
Für 40€~ wie gesagt bekommst du ein mindestens gleichwertiges Mikrofon (selbst, wenn dieses auf dem Tisch steht, ist es mind. gleichwertig).

Zum Modmic: Wie soll das denn irgendwo lagernd sein? Das gibts nur beim Hersteller direkt, und von ausverkauft steht da nix: AntLion Audio — All Products
Ich hab es übrigens selbst und aus faulheit noch nicht am KH festgemacht. Habs so hingeklemmt, sodass es etwa auf Monitorentfernung ist. Funktioniert problemlos (es muss nur richtig zu dir zeigen, weil es nur aus einer richtung aufnimmt), und klingt um einiges besser als das zalman. Aber das ist ja keine Überraschung^^)

Das MMX 300 hat ein sehr gutes mikro. Eins der besten bemessen an Headsets. Es sollte aber immernoch schlechter sein, als das Go Mic, bzw das neue Samson Meteorite Das MMX 300 basiert auf dem DT 770, hat aber ein etwas verändertes Bass-reflexrohr, und so kleinigkeiten. Mit 32 Ohm sollte es auch klanglich ein ticken schlechter sein als ein dt 770. Für Youtube (sprich kommentaries, lets plays etc) würde ich immer was professionelles bevorzugen.. Wobei das MMX 300 mikro auch ok sein sollte. Wäre allerdings locker 160€ aufpreis, wenn dudein dt 770 verkaufst, und dafür ein mmx 300 kaufst. Für 40€~ wie gesagt bekommst du ein mindestens gleichwertiges Mikrofon (selbst, wenn dieses auf dem Tisch steht, ist es mind. gleichwertig). Zum Modmic: Wie soll das denn irgendwo lagernd sein? Das gibts nur beim Hersteller direkt, und von ausverkauft steht da nix: AntLion Audio — All Products Ich hab es übrigens selbst und aus faulheit noch nicht am KH festgemacht. Habs so hingeklemmt, sodass es etwa auf Monitorentfernung ist. Funktioniert problemlos (es muss nur richtig zu dir zeigen, weil es nur aus einer richtung aufnimmt), und klingt um einiges besser als das zalman. Aber das ist ja keine Überraschung^^)
Ok, danke. Ist das Modmic besser als das vom mx300? Im Vergleich zum Go mic. Welches ist besser?

Das Beyerdynamic mmx 300 ist besser, kann ich nur empfehlen. Ich hab es jetzt schon gut 2 Jahre und muß sagen, es ist einfach nur ein spitzen Produkt.

Das Beyerdynamic mmx 300 ist besser
Besser als was?
Hast du es selbst verglichen?

Ok, danke. Ist das Modmic besser als das vom mx300? Im Vergleich zum Go mic. Welches ist besser?
Ja ist es, weil du eine vergleichbare Qualität für 40-50€ bekommst.
Beim MMX 300 wirst du dein DT 770 für um die 100€~ verkaufen müssen oder noch weniger (was dann sicher 50€ verlust ist), um dann für 270€ nen schlechteres MMX 300 (schlechter, weil das MMX300 mit 32 Ohm technisch/klanglich schlechter ist, als ein 250 ohm dt 770) zu kaufen. Hier würde es dich 160-170€ kosten.
Für 170€ bekommst du was deutlich besseres als das mmx.

Daher, aus rein finanzieller sicht, wäre vom dt 770 auf mmx300 zu wechseln ziemlich unsinnig.

Wie gut das Modmic klingt, kannst du ja hier anhören: http://www.modmic.com/pages/reviews-testimonials

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht das Meteorite auf dem Monitor Standfuss und nimmt somit keinen Platz weg.

uploadfromtaptalk1409216588838.jpg

Das MMX300 ist ein echt schönes und gutes Headset.
Das es nur 32 OHM hat, hat nichts zu bedeuten... Ich selbst habe eins gehabt und der Klang ist unbeschreiblich gut. Headset läuft auch über 32 OHM ohne Probleme.

Micro ist auch sehr gut. Kein Rauschen oder ähnliches. Habe selbst damit Let's Play's aufgenommen gehabt.

Das schlechte an den 32 ohm hier ist ja nicht, dass sie nicht gut laufen, sondern dass sie schlechter/unsauberer klingen als die 250 Ohm dt 770.
Wie gesagt: Man kann es sich wirklich überlegen, wenn man weder kopfhörer noch mikro hat. Aber wenn TE schon nen dt 770 hat, wäre es einfach nur dämlich die MMX 300 zu kaufen, wenn man nur für "das" mikro 160-180€ draufzahlen muss...

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Unterschied sehr groß?
Habe meinen 770 bis jetzt ohne Soka betrieben.
Gleivht sich das ein bisschen aus, wenn ich einen mx300 mit einer soka (xonar u7 oder sowas) betreibe?

Waaaas? Du hast den ohne SoKa betrieben? Da fehlt ja sämtliche Dynamik und Freauenztreue!

Ne U7 würde den Klang enorm verbessern!

Eine gute Soundkarte a la FiiO e10k oder Xonar Phoebus plus ein USB-Standmikro und du hast was besseres als das dumme MMX300. Aber wenn du unbedingt Geld für eine Verschlechterung ausgeben willst dann machs.

Werde mir auf jeden Fall eine Soundkarte holen...
Was ist der Unterschied zwischen dem FiiO e10 und dem FiiO e10K?
Welche Soundkarte würdet ihr mir empfehlen? Eine der FiiO´s oder eine Xonar? Benutzt wird sie natürlich mit dem MMX300, 30 Ohm, obwohl ich mir evtl. dass MMX mit 600 Ohm hole. Sollte also auf beides ausgelegt sein. 80% Spiele 20% Musik
Lg

Der E10K ist der verbesserte Nachfolger des E10, ist aber atm nur in Amerika erhältlich, erst in 1-2 Monaten in DE. Ich würde klar den FiiO bevorzugen.

Und merkt man auch mit der 30Ohm Variante und dem FiiO einen Unterschied?

Ein Bekannter von mir ist in 1-2 Wochen in den USA, deshalb könnte er ihn mir mitbringen...

Weiß zufällig jemand von euch, ob man den FiiO nur im Internet, oder auch in Läden in den USA bekommt? Konnte dazu nicht finden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Bekannter fliegt morgen in die Usa (dachte eigentlich erst in 2 Wochen...) und ich habe den FiiO e10K bei amazon bestellt. Wenn es jemanden interessiert kann ich ja ein unboxing machen und von meinen Erfahrungen berichten...

Ps: Eine Frage noch: Ein FiiO ist doch das gleiche wie eine Xonar u7, oder? Bzw. was ist denn eine Soundkarte genau? (Ich bitte um keine Antworten wie: Da steckt man den Kopfhöreranschluss ein...)
Und wie und warum ist eine Soka besser als die andere? Sorry für diese Fragen, aber ich bin halt wenn's um sowas geht eine Null :D kenne mich da nicht aus...
Lg

Zurück