• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Beyerdynamic DT990Pro - Sound knackst bei GTA4

Kusarr

Software-Overclocker(in)
hallo,

wenn ich GTA4 zocke knackst der Sound immer mit meinen Kopfhörern. Ist das ein altbekanntes Problem bei dem Game, oder an was liegt das? KH sind neu und sonst knacksen die au ned.
Oder liegts daran, dass ich den Front-Ausgang nutze (glaub ich aber eig au ned)

mmh wenn das am Game liegt kann ichs nämlich nimme mit KH spielen weil stellenweise echt grausam =/
 

MetallSimon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Probier einfach mal den hinteren Anschluss. Die internen Audiokabel sind meist nicht geschirmt und verlaufen dich an Graka/Festplatte/...
 

Kannibalenleiche

Software-Overclocker(in)
Welche Soundkarte hast du drin? Bei den Xonars gibt es Probleme mit dem GX, wenn ich das anhabe hab ich auch knacken, ohne ist es weg :daumen:
 
TE
Kusarr

Kusarr

Software-Overclocker(in)
okay werds mal hinten probieren und vorher test ich mal mit gx-aus.

eig könnt ich ja au mit Lautsprechern testen, die müssten dann ja au knacksen, wenn ich se vorne anschließ oder?

EDIT: so hab jetz mal hinten eingesteckt. VIEL besser =) ... nur noch selten sehr schwache knackser die man kaum hört. vllt hilft da dann noch GX ausmachen, test ich beim nächsten zocken ^^

Danke =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkseth

BIOS-Overclocker(in)
Warum hast du GX überhaupt aktiviert bei einem Spiel, welches mit EAX nicht das geringste zu tun hat? GX ist ein EAX 2.0 Emulator, und das nichtmal ein wirklich guter.
Das letzte Game, welches EAX genutzt hat, kam vor über 8 Jahren raus.
GX ist ein vollkommen Nutzloses Feature, schalt den Mist bloß aus
 

Darkseth

BIOS-Overclocker(in)
Kannst dus mal zitieren? Ich finde da nix über GX ^^
Würde mich auch wundern, wenn dort stünde, man soll diesen Quatsch aktivieren^^
 
G

Gast20190124

Guest
gibts auch nicht..die Buchstabenkombi GX und EAX kommt nicht vor
 
TE
Kusarr

Kusarr

Software-Overclocker(in)
stimmt, da steht davon nix drin, dann wars in etwaigen anderen Foren wo ich mich informiert habe x)
 
Oben Unten