Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
uäääh, nein nen ipod werde ich mir sicher nicht antun dann müsste ich ja schließlich deren murks-software verwenden, und das macht die an sich passable hardware leider ziemlich schlecht.
wieso kann man den widerstand denn nicht mit der leistungsabgabe bei gleicher leistungsaufnahme vergleichen? per definition ist genau das der widerstand
Vergleich mal einen AKG K701 62 Ohm mit einem DT-990 250 Ohm. Der AKG 701 ist deutlich schwieriger anzutreiben, den kannst du an einer DX vergessen. Der DT-990 ist aber leicht anzutreiben und an einer DX mehr als laut genug.
Impedanz (nein, nicht Widerstand ) ist ungleich dem Wirkungsgrad, der sagt, wieviel db der Hörer aus einer bestimmten "Menge" Strom (man sehe mir nach, dass ich es nicht genau im Kopf habe).
Der PommesmanmXXL hat den Hörer und sagt mit der Soundkarte wird es Laut genug!
Ich habe den Hörer und sage mit der Soundkarte wird es Laut genug!
Du sagst das wird nicht Laut genug. Dein wissen zu dem Hörer basiert bisher allerdings nur auf Vermutungen und Theorien!
Ich hoffe der TE ist sich im klaren welche aussage verlässlicher ist.
Ich kann auch bestätigen dass der DT990 an einer Soka laut genug ist. Auf maximaler Lautstärke kann man sich damit sogar die Ohren erledigen. Der AKG701 mit 62 Ohm ist im Vergleich wesentlich schwieriger anzutreiben und muss lauter gestellt werden umauf die selbe Lautstärke zu kommen.