Beyerdynamic DT990 Pro zu leise

Wolfsburg INC

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich hab mir die oben genannten Kopfhörer geholt und sie an meine Onboard Audio angeschlossen aber die sind bei 100% irgendwie relativ leise, sind 250 Ohm. Ist das normal bei Onboardsound oder nicht? Ich Bau morgen meine Xonar DX rein, ist das bei der dann lauter??

jap, das ist normal, Onboard hat einfach nicht soviel dampf.

Mein dt 880 mit 600 Ohm ist an meinem Onbaord z.B. bei 100% lautstärke gerademal halbwegs zimmerlautstärke, um aber mal bissl lauter zu hören, gehts nicht.
Die gleiche Lautstärke erreicht meine xonar DX mit 40-50% lautstärke, vll 35% oder so.

leute, für soviel ohm braucht ihr nen richtigen verstärker, anders wird das nix :D

also: receiver mit richtig dampf auf dem klinken-out kaufen und an die SoKa hängen ;)

Doch, also mit ner DX/D2X kann man sich ordentlich die Ohren wegballern.

Ganz ehrlich, ne gute Soundkarte oder nen KHV hat locker mehr Dampf an der Klinke als nen Reciever/ Amp.

Volle Kanne an meinem Denon sind vielleicht 50% am Yulong. Und ne Asus Stx ist keinen deut leiser.

leute, für soviel ohm braucht ihr nen richtigen verstärker, anders wird das nix :D

also: receiver mit richtig dampf auf dem klinken-out kaufen und an die SoKa hängen ;)

Das unterschreibe ich so mal überhaupt nicht, ist sogar eine ziemlich falsche Kaufberatung. Eine Soundkarte mit Kopfhörerverstärker (KHV) ist deutlich effektiver und kräftiger und vor allem zweckgebundener. Es kann doch nicht dein Ernst sein jemandem nen AV Receiver zu empfehlen der mehr "Wumms" auf den Kopfhörern will.

Ich empfehle meinen Freunden auch immer schön die Reifen bis 300km/h zu kaufen damit sie schneller fahren können. Denn die 60 PS, die brauch man nicht erhöhen, die Reifen sind das Geheimnis ;-) Was ich damit sagen will: unangebrachte Emehlung da die Empfehlung generell nicht stimmt und vorallem unpassend ist.

Der KH ausgang von nem Receiver ist oft nicht verstärkt, und oft auch ne ecke schlechter als ne Soundkarte ohne KHV.

also meine asus xonar dg hat zwar power. und nicht gerade wenig :devil:

aber die ist trotzdem ein witz gegen meinen yamaha rx v2090 :D

und jeder, der nen monitor-KH-anschluss hat, würde ich empfehlen, den KH üer adapter an die mains anzuschließen :P

Super, die DG hat nen kleinen KHV und kostet 30€. Wie viel kostet dein AVR?

Nimm mal einen richtigen KHV als Vergleich, also Yulong U100 oder so, da sieht das bestimmt ganz anders aus.

ja klar, das IST aber auch schon wieder ein externer verstärker :D es ging darum, ob eine soka das schafft, und bei 600 ohm wird das grenzwertig ;) mit nem guten KHV ist das natürlich kein problem ;)

jap, die xonar dg ist die kleinste xonar, da ich eigentlich eh nur stereo höre, aber das dann in guter quali wollte ;) aber mir fehlt halt die kohle direkt ne xonar essence stx zu kaufen :D

Hier geht es um den DT990 Pro und der hat 250 Ohm. Der von Dakseth erwähnte DT880 mit 600 Ohm wurde nur zum Vergleich genannt. :ugly:

stimmt sorry, das mit den 600 ohm war jemand anders ;)

aber auch für 250 ohm würde ich empfehlen schon nen KHV oder nen normalen verstärker dazwischen zu hängen. geht natürlich ohne, aber party machen ist damti dann eher schwierig :D

dafür wird das gehör qualitativ umso mehr verwöhnt ;)

ja klar, das IST aber auch schon wieder ein externer verstärker :D es ging darum, ob eine soka das schafft, und bei 600 ohm wird das grenzwertig ;) mit nem guten KHV ist das natürlich kein problem ;)

Dann nimmt man eine Essence STX, die ist fast gleich gut und intern.

Also der DT-990 250 Ohm ist an onBoard leise, an einer D2X aber mehr als ausreihend laut, auch für "Party".

hmm okay, das d2x kenne ich jetzt direkt nicht.

aber ja: ich spreche aus erfahrung, ich habe ne ziemliche sammlung an kopfhörern :D die haben bei mir aber teilweise auch nen recht hohen verschleiß, während die besten aber ewig halten :)

mein traum seit 1-2 jahren ist der dt770pro :hail:

Inzwischen wissen wir das Du gern eine STX hättest und von einem DT770 Pro Träumst... gefragt hat danach allerdings keiner.
Meine frage ist nicht beantwortet, daher nochmal!
Hast Du selbst einen 250 Ohm Kopfhörer und sprichst dadurch aus Erfahrung oder sind das eher Vermutungen? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
mein "hochohmigster" kopfhörer ist glaube ich ein alter sennheiser hd 250 linear II

der hat 300 Ohm.

Auch danach hat wieder keiner gefragt...:daumen2:
Die richtige Antwort wäre dann wohl "Nein habe ich nicht."!:daumen:
Ich habe einen, sogar das genannte Modell und der geht an der DG in einem alten Rechner der hier noch steht mehr als Laut genug.;)

Zurück