Beyerdynamic DT990 Nachfolger ? KH gesucht !

X

xGeT-ReKtx

Guest
Hallo,

da sich meine linke Ohrmuschel an meinem DT990 löst (Verstellt sich dadurch immer automatisch) suche ich nach einem Nachfolger.

Ich nutze ein Fiio E10K 2 und der KH wird nur am PC genutzt.

- Es wird damit viel gezockt vor allem CSGO (Ein paar andere Shooter auch noch)

- Musik wird damit auch gehört Musikrichtung eher Metal/Rock...

- Ich hätte gerne etwas mehr Bass da sich der DT990 doch etwas lau anhört.

Ich habe mir schon mal 2 raus gesucht einmal den AKG K-702 (Der sich eher sehr neutral anhören soll mit wenig Druck/Bass) und den K-712 Pro wie ist der so ?
Hat jemand andere Vorschläge ?

Budget ~200€ +- 50€

LG

Ich habe seit 2 Jahren einen DT990 und seit kurzem auch einen 712 Pro und kann sagen, dass beim Bass der 990 ausgeprägter ist, beim 712 ist er aber präziser und kommt bei manchen Titeln "besser/intensiver" rüber.
Im direkten Vergleich ist der 990 (typisch Beyerdynamic) höhen-, tiefenbetont (Badewanne) und der AKG linearer, hat aber eine bessere Auflösung und größere Bühne.
Der 712 hat um 3db mehr betonte Tiefen als der 702, ich glaub das ist der einzige Unterschied.

Bei einfach mehr Bass würde ich einfach mal den DT770, dann zum Vergleich vielleicht auch den DT880 Edition und einen AKG anhören/bestellen und entscheiden welcher dir vom Klang besser gefällt.

Hast du dir mal die BD-DT880 und 770 angehört? Deine 990 sind offene Kopfhöhrer und deswegen geht viel Bass "raus". Die 880 sind halboffen, etwas teurer, aber meiner Meinung nach der beste Kompromiss zwischen "Bühne" und "Bass" (höre auch Metal und Rock). Die 770 sind geschlossen und haben schon ordentlich Druck, man könnte sagen "Beats in guter Qualität" :-D

Die ATH MSR7 wären eine Möglichkeit. Sind etwa wärmer abgestimmt. Also eher richtig Hifi und sind auch etwas knackiger im Bass. Das ganze ohne Details im Klang zu verlieren :)

Für die MSR7 bräuchte man auch keinen KHV. Da würde der fiio locker ausreichen :)

Kleiner Geheimtipp, wenn es nicht immer Beyerdynamic oder AKG sein soll: Fostex T50RP T-50
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ganz ehrlich für den Preis von 200 +- 50 gibt es nur Sidegrades aber keine echte Upgrades, neue stärken neue schwächen, es gibt kein Kopfhörer für 250€ der alles besser macht als der DT990, bei allen den vorgeschlagenen Kopfhörer gibts irgendetwas das du vermissen wirst.

Kauf dir paar neue Ohrmuscheln für 25€ bei Bayerdynamic wenn die durch sind und spar dein Geld.
beyerdynamic EDT 990 V

Was ich dir empfehlen kann wenn du wirklich ein viel besseren Sound haben möchte dann rüste nach und nach dein Audiosetup auf das Magnetostatischer Kopfhörer antreiben kannst, z.B. Lake People g103 und dann kaufst dir irgendwann den HiFiMAN HE-400i, bei dem Lake People g103 gehen auch beim DT990 neue Welten auf im im Bezug auf Räumlichkeit und Dynamic im Vergleich zum Fiio E10K 2.

Zurück