beyerdynamic DT911 + Zalmann ZM-MIC 1 Sprache zu leise

CaptainFuture99

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe meinen Kopfhörer beyerdynamic DT911 mit ein Mikrofon von Zalmann ZM-MIC 1
ausgerüstet. (ich habe darüber viel Positives im Forum gelesen).

Jetzt habe ich das Problem das die Sprache (über Teamspeak) sehr leise rüberkommt.
Wenn ich die Mikrofonempfindlichkeit höher einstelle wird es etwas besser,
aber das Rauschen nimmt stark zu. In Spielen (z.B. Battlefield 3) bin ich kaum zu hören.

Gibt es Tips und Tricks um die Sprache lauter zu bekommen.
(unter den Windows-Einstellungen kann ich auch nichts finden)

Ich möchte mir evtl. eine Soundkarte zulegen (sollte aber nicht teurer als 50,- bis 70,. Euro sein),
würde das evtl. helfen ?? (ich habe das Mainboard MSI X79 GD 65 8D)

Vielen Dank für jeden Tip

Hast du das Mikrofon im Frontpanel stecken, oder hinten in der OnBoard-Soka?
Apropos OnBoard, benutzt du den DT 911 an der OnBoard Soundkarte? Das wäre ja, wie mit nem Celeron G530 ne GTX Titan zu befeuern :ugly::what:
Tu dir selbst nen Gefallen und hol dir eine höherwertige Soundkarte: https://geizhals.de/asus-xonar-u7-90yb00ab-m0uc00-a943618.html
Wobei du auch gerne noch höher greifen darfst - aus dem Kopfhörer kann man SEHR viel rausholen

Hallo,

ich habe beides hinten in der OnBoard angeschlossen.

Würde denn eine seperate Soundkarte die Lautstärke des Mikrofons erhöhen ??

Hallo,

ich habe beides hinten in der OnBoard angeschlossen.

Würde denn eine seperate Soundkarte die Lautstärke des Mikrofons erhöhen ??

Versuch's mal vorne, ob es dann auch immer noch rauscht. Kann sein, dass die Grafikkarte dir nen Strich durch die Rechnung macht und deswegen das rauschen da ist.
Ne Soundkarte sollte nicht nur dein Mikro-Problem beheben, sondern auch wesentlich mehr aus deinem Kopfhörer herausholen. Das Ding ist wie schon erwähnt viel zu gut für OnBoard Sound und hat nen vernünftigen DAC und, wichtiger, nen vernünftigen Verstärker nötig ;)

Also.

1. Erstmal Glückwunsch zu deinem BEyerdynamic DT 911. :hail: den habe ich nämlich auch.

2. Vergisst alle den Scheiss Onboard Sound. In gewissenen Grad kann man den gebrauchen aber nicht für HD Filme mit sehr guter Anlage dran oder wenn man fast professionelles Gaming machen will das man die Gegner hören möchte.

3. Geh dir ne gute Asus Karte mit Köpfhörerverstärker holen, dort man man die Ohm Zahl eingeben. Bei den DT 911 liegtr der bei 250 Ohm. Das bringt nochmal richtig was aus dem Motor des 911.

4. Also spare nicht an paar eurossondern gib einmal geld dafür aus und du wirst Jahre von der Soundkarte was davon haben. Nicht wie bei der CPU oder der Grafikkarte die mal nach 2-4 Jahren fast wieder out sind. Soundkarte kannste alle5-6 Jahre vielleicht mal wechseln.

5. So jetzt kauf die die Scheiss ASUS :daumen::hail:

6. Ahcja...du kannst entweder im Windows sound dein Mikro empfindlichkeit erhöhen oder sonst auch im originalen Creative oder asus Treiber sonst....

Zuletzt bearbeitet:
Also an den DT 911 würde mir niemals eine Asus kommen. (Außer One oder STU).

Ich würde da definitiv was externes kaufen.

Dazu muss ich auch mal was sagen,
Ich hatte mir vor eine paar Monaten die DT700 , ne Asus Xonar DGX und das ZalmanMic zugelegt. Alles hat bestens funktioniert, auser das Zalman.
Es ist einfach extrem Leise... Ich habe schon sämtliche Regler auf Anschlag gestellt. Windows-Pegel, Treiber-Pegel, Verstärkung, und spätestens beim TS-Sound +20DB hört man nur noch Krrrrkrrrr...
Und wenn ichs mal von der Lautstärke bei 50% vergleiche; Musik: Bläst einem fast das Trommelfell aus den Nasenlöchern / Mic (Aufnahme, Audacity): Surren und Knistern wegen der Verstärkung und gerade so zu hörendes Gemurmel...
Da stimmt doch irgendwas nicht, aber es scheint ja bei den meisten recht gut zu funktionieren...

vielleicht doch mal nen besseren Mikro kaufen als das 6 euro Zalman? ok ich spiele zur zeit mit Sennheiser PC 360. Hab daher mit externen mikros keine Erfahrung....

So manch einer würde sich ja liebend gerne ein besseres Mikrofon kaufen wollen, nur habe ich persönlich noch keine weitere Alternative zum Zalman gefunden... Auser das ModMic, was man blöde importieren und duch den Zoll kriegen muss, oder als nächstes ein übertriebenes Samson "Studio" Mikrofon, wären meiner Ansicht nach die einzigen Möglichkeiten.

Du brauchst auf jeden Fall ne' richtig potente Soundkarte/KHV/DAC.
Was hat der nochmal neu gekostet ? Doch deutlich über 500€ oder ? Ihn mit dem Onboard-Sound zu betreiben ist eine Sünde ! :D

Grob 1200 Dmark, wenn ich nicht irre. Die u7 war nur ein vorschlag, weil der TE so rumgeizt und vermutlich gar nicht weiß, was das für ein ultrageiler kh ist bzw., was man alles aus ihm rausholen kann. reine Spekulation und nicht beleidigend gemeint, nicht missverstehen :D )
Man könnte auch nen FiiO E17 nehmen, oder nen audioquest dragonfly, oder, oder, oder...
Wurde das mikro mittlerweile am FP probiert? Und nicht an der soka sparen, du hast ein sockel 2011er system, so arm solltest du nicht dran sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück