Beyerdynamic dt770pro

Dani_

Kabelverknoter(in)
Hey,

bräuchte mal bitte eure Meinung und oder Erfahrung.

Habe mir gestern nen neuen Rechner zugelegt. Jetzt fehlen mir noch die Kopfhörer. Habe mich jetzt eig für die im Titel genannten Kopfhörer entschieden. Benötigt werden sie Hauptsächlich für das Gaming. Jetzt meine Fragen.

Mainboard habe ich mir ein Asrock Fatal1ty Z270 gaming K4 geholt mit Sound Realtek ACL1220 Audi Codec.

Jetzt weiß ich nicht ob ich die 80 Ohm oder 250 Ohm nehmen soll und ob ich dann eine Soundkarte Intern/extern benötigte.

Könnte durch Recherchen leider auf keine Lösung kommen.

Bitte um Hilfestellung. Bin ein Anfänger im Thema Sound.

Mfg Dani

Hi, ich kann zwar keine hoch technischen Gründe anführen, aber etwas Erfahrung beitragen.

Ich habe ein gut 4-5 Jahre altes Gigabyte Motherboard, welches ich auch gut 3 Jahre mit dem Onboard-Sound betrieben habe.
Irgendwann wurde ich etwas anspruchsvoller, in erster Linie durch die Erfahrungsberichte hier im Forum.

Habe mir damals die Beyerdynamic DT770 Pro 80Ohm gekauft, da diese immer gerne Empfohlen wurden.

Nach dem Kauf ans Mainboard ran und Ernüchterung, klanglich relativ lasch und nicht wirklich beeindruckend.
Auch sind die Kopfhörer komplett geschlossen, man bekommt kaum was von der Umwelt mit wenn man sie auf hat, für mich positiv. :D

Um dem Klang zu verbessern, habe ich etwas Recherche betrieben und mir dann noch die ASUS Xonar D1 Soundkarte geholt, da ich nicht so eine teure wollte zum ausprobieren.

Klanglich und nach kleinen Startschwierigkeiten konnte mich die Soundkarte mehr und mehr überzeugen, nach etwas Feintuning im Equilizer kommen die Töne alle klarer und differenzierter Rüber, Tiefen sind schön tief, Mitten sind da wo sie sein sollen und nicht "matschig" und Höhen klar und verziehen nicht.