Beyerdynamic DT 770 rauscht beim zocken

Swiggle

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

Ich hab ein Beyerdynamic DT 770 250 Ohm an einer Creative G5 und spiele damit z.B. Counter Strike oder Guild Wars. Bei Counter Strike merke ich, dass es etwas nach rauscht und nach zieht, wenn ich z.B. schieße. Gibt es irgendeine Einstellung die ich beachten muss mit der Soundkarte oder ähnliches?

Hatte jemand schon mal das Problem?

Beim Musik hören über Spotify z.B. tritt das Problem nicht auf.

Ist so ein 'Grundrauschen' am Anfang normal?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, so ein Grundrauschen sollte nicht auftreten.
- Hast du zusätzlich Lautsprecher an der G5 stecken?
- Aktuelle Software installiert?
- Evtl. nen Firmwareupgrade vorhanden?
- Was nutzt du für eine Surround Simulation und was sind die Windows Einstellungen?

Eigentlich war die Software aktuell, habe aber nochmal alles neu raufgezogen das die Karte angeht und einen anderen USB 3.0 probiert. Jetzt funktioniert es zum Glück. War immerhin doch noch einfacher zu lösen als gedacht.
Danke

Edit: zu früh gefreut, es rauscht wieder. Welche Windowseinstellungen sind genau gemeint?
Also an der G5 sind nur die KH dran, Software war wie gesagt alles frisch. Firmwareupdate wüsste ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal alles, außer Tastatur, Maus und Creative G5 abgesteckt?
Auch mal nachgeschaut, ob iergendwelche Treiberleichen auf dem System stören könnten.
Irgend nen Gerät (wie Smartphone) in der Nähe, was stören könnte.
Die Softwareeinstellungen gecheckt? Bei CSGO gibt's z.B. HRTF in den Audioeinstellungen, das incl. SBX-Surround würde ich nicht gleichzeitig aktivieren. Würde mal SBX Einstellungen komplett deaktivieren.
In den Windows Einstellungen mal 24Bit/48KHz einstellen.

Also ich habe eig. die ganze Zeit den Scoutmodus eingestellt.
Treiber habe ich grad geprüft und geupdated, keine Besserung.

Smartphone leg ich mal weg und probiere es erneut. Es ist eig auch gar nichts weiter am PC angesteckt außer Lan Kabel und DVI Stecker
Windowseinstellungen waren die ganze Zeit auf 24Bit/48KHz

Es rauscht sogar wenn ich nur die Windowslautstärke unten ändere. Handy weglegen brachte auch nichts :D wäre wohl zu leicht gewesen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück