Soweit ich weiß gibt es bei Beyerdynamic die Pro Versionen (32, 80, 250 Ohm) und die Edition (32, 250, 600 Ohm). (verbessert bitte falls fehlerhaft)
Die Pro Versionen besitzen einen strafferen Sitz und klingen dadurch auch etwas basslastiger (auch ist mehr Kunststoff verbaut). Die Impedanzen sollen sich vorallem durch die Unterschiedliche Masse der Spulen unterscheiden. Bei 32 Ohm ist der Draht dicker (Durchmesser) und es muss somit mehr Masse bewegt werden. Dafür ist der Widerstand geringer und es muss nicht so ein starker Verstärker davor. Die 250 und 600 Ohm Varianten (gilt sicher auch für die 80/250 Ohm der Pro-Version) spielen durch die geringere Masse lockerer, leichter, dynamischer. Dafür braucht es dann jedoch einen etwas besseren Verstärker.
Ich konnte nur einen DT 770 Pro 250 Ohm (geschlossen) und einen DT 770 Edition 250 Ohm anhören, deswegen kann ich nichts über die Richtigkeit meiner Aussage berichten. Ich berufe mich hier nur auf evtl. einleuchtenden Schlussfolgerungen. (;
Edith erinnerte mich daran: Zu weiteren Fragen bezüglich des DT 880 Edition (250 Ohm) ("halb"-offen) könnte ich noch was beisteuern, den besitze ich nämlich.^^