Beyerdynamic DT-770 Pro + PS4

Zumis

Kabelverknoter(in)
Habe mich nach langem hin und her für den Kopfhörer entschieden und bin begeistert, hatte zuvor immer nur Headsets und keine Ahnung wie viel ich bisher vom Sound her verpasst habe.
Noch wichtig zu erwähnen habe, den Kopfhörer in der 80 Ohm Variante.

Nun gib es diverse Dinge bei denen ich auch nach langem suchen nicht wirklich schlau geworden bin.

Zuerst einmal geht es mir darum den best möglichen weg zu finden den Kopfhörer + Zalman ZM-Mic1 an die PS4 anzuschließen.
Bei der suche kam häufig das Astro Mix Amp zur sprache, allerdings soll es nur bedingt reichen um einen Kopfhörer mit mehr als 50 Ohm richtig anzutreiben und es soll Probleme mit dem Mikrofon geben.
Gib es eine bessere Möglichkeit zum verbinden mit der PS4?

Desweiteren würde ich gerne die Wiedergabe an meinem Laptop verbessern, bin zwar schon begeistert, habe aber oft gelesen, dass man noch viel mehr mit einer externen Soundkarte rausholen kann.
Was ist da zu empfehlen?

Habe den Kopfhörer auch mit meiner PS Vita getestet und das Ergebnis war doch sehr ernüchternd, kam kaum Sound an, brauch da also definitiv einen AMP. Was würdet ihr mir da empfehlen?

Die letzte Sache die allerdings nicht zwingend notwendig ist, würde es gerne hinbekommen, vom PC den Chat mit dem Gamesound von der PS4 zu kombinieren.

Optimal wäre es natürlich, wenn es da jetzt eine Allround Lösung geben würde, Budget liegt bei ca. 200€.

also,warum du das mic vom pc und sound von der ps4 haben willst,raff ich nich so ganz,egal...

du brauchst nen guten,klanglich oben mitspielenden kh-verstärker.
externe lösung,für pc und ps4 nutzbar,wäre ein fiio dac.
es gibt etliche modelle,du bräuchtest den mit klinke ein/ausgang.
das wäre zb ein fiio F11 oder f12.
neu bekommt man die für ca 120-14 euro,aber ich rate,bei ebay oder so auf ein schnäppchen zu warten.
die sind auch mobil fürs handy nutzbar.(akku integriert).

dann bräuchtest du aber noch nen adapter um vom headset mic und headphones auf einen klinkenstecker zu bekommen.
Lindy Earphone & Mic Headset to PC Adapter Cable: Amazon.de: Elektronik

das nutze ich selber um im hochsommer,anstatt mein mmx300 ,mit dem roccat syva zu zocken.

Der Grund warum ich das mic gerne am PC haben würde, ist dass ich dort häufig mit Leuten im Teamspeak rede und wenn wir zusammen PS4 spielen, dann läuft die Kommunikation auch eher darüber ab. Der PS4 Voice Chat ist einfach schrecklich im Moment.

Hm, du würdest also vorschlagen das ganze dann über den Controller anzuschließen?
Geht dann nicht ziemlich viel an Soundqualität verloren?
Und beim Fiio F11/F12 handelt es sich ja nur um einen Verstärker und nicht um einen DAC oder sehe ich das falsch?
An meinem Laptop würde das ganze dann nichts bringen glaube ich, habe zwischen 20% und 30% Lautstärke stehen und bei 30% wird es schon ziemlich laut.

Wie wäre der Fiio E17? Könnte dann den KH per Toslink an die PS4 anschließen und das mic in den Controller.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Astro Mixamp gemacht?
Wäre eigentlich dir Ideale Lösung, wären da nicht die vielen negativen Meinungen die ich dazu gelesen habe.

Zurück