Beyerdynamic Custom One Pro Mikrofon Problem

Na ne gute externe is die Asus Xonar U7 kostet abeer auch mehr :D Ich gkaube es liegt am Mainboard, das man die Sounds hört und das piepen bei der maus, hast du es vorne am pc gehäuse angeschlossen ?

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit dem Beyerdynamic Mikro und ich habe die Vermutung, dass das Mikro einfach nen Schuss hat. Ein Mikro vom Turtle Beach PX22 liefert wirklich gut Qualität und das Beyerdynamic dagegen wirklich nur Müll. Ich werde es am Montag nach Beyerdynamic zur Überprüfung schicken. Habe die Tests an einer SB X-FI HD gemacht. Sogar die Mikrofoneinrichtung von Windows bekomme ich kaum vernünftig hin, da Windows sich immer beschwert, dass die Qualität der Kalibrierungsaufnahme zu schlecht sei. Evtl. ist es ja eine schlechte Charge des Mikros. Wann und wo hast du es gekauft?

VG
André

ja, habe es zwangsläufig am frontpanel eingesteckt, da das kabel für hinten zu kurz wäre
aber was würde ich dann machen? also ich habe keine soundkarte derzeit eingebaut, kann mir aber unmöglich ein neues meinboard kaufen, das ist viel zu teuer!

habs bei amazon gekauft, und die qualität ist sehr gut, nur im ts eben nicht. wenn ich mit audacity oder adobe audition aufnehme geht das wunderbar und klingt auch gut

habs bei amazon gekauft, und die qualität ist sehr gut, nur im ts eben nicht. wenn ich mit audacity oder adobe audition aufnehme geht das wunderbar und klingt auch gut

Teste es doch bitte mal im Backpanel, ein Verlängerungskabel kostet 3 Euro ;)
Dazu muss es eig. ein Problem bei TS sein, wenn es woanders normal funktioniert...

Wenn du folgende Einstellungen nimmst, wie hoch kommt der Pegel beim TS Test?

Unbenannt.PNG

Dazu lade mal bitte die Einstellungen des Onboardtreibers und der Windows Einstellungen für das Mikrofon hoch.

Du könntest außerdem mal den Soundtreiber aktualisieren bzw. neuinstallieren :daumen:

kann nur ein treiberproblem sein.

das kabel is 2, 5 meter wo steht den dein pc ^^

ja, habe es zwangsläufig am frontpanel eingesteckt, da das kabel für hinten zu kurz wäre
aber was würde ich dann machen?
Ist gabz einfach, die Kabel zum Frontpanel hin weisen einen sehr hohen Widerstand auf, und das wirkt sich eben nachteilig aus, besonders was die notwenidige Leistung zum Antreiben der Kh betrifft.
Auserdem sind diese Kabel extrem schlecht abgeschiermt und es kann zu Störungen durch EMS kommen.

ok, kann es ja mal versucchen.
@ jeanboy: welche einstellungen des onboard treibers? weiß gerade nicht was du meinst...
@ excite letsplay: mein oc steht neben mir, aber wenn ichs am bacjpanel anschließe, kann ich trotzdem nciht mehr angebehm sitzen
@ hotfirefox: könnte ich das problem also mit einer usb soundkarte beheben?

Je nach Soundchip solltest du ein Realtek/VIA HD Audio Treiber auf dem PC haben,
dazu in Windows Aufnahmegeräte->Mikrofon-> Eigenschaften

ok, und danke an hotfirefox, mein mikro funktioniert jetzt ohne hall! allerdings höre ich immer noch einen minimalen piepston, sobald ich die mausbewege, allerdings nur auf dem desktop. sobald ich in spielen bin, hört das auf

wie auf dem bild markiert, kann ich da nichts auswählen, wenn ich treiberdetails anklicke, kommt auch nur das fenster aus bild 2. könntest du vllt einen link zu den passenden treibern posten? das wäre super

Anhänge

• Unbenbannt.PNG
    Unbenbannt.PNG
    128,2 KB · Aufrufe: 163
  • bild 2.PNG
    bild 2.PNG
    31,5 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Mainboard hast du denn?

Also hast du in TS nun normale Soundqualität? Den Piepston wirst du wahrscheinlich nicht unterbinden können (ohne eine andere Soundkarte), da es Störgeräusche sind

sollte ja eigentlich nichts ausmachen, wenn ich ihn einfach mal installiere oder? also für den fall dasss ich ihn schon drauf hab, was ich nicht exakt wei´ß

ok, habs jetzt mal gemacht, also der piepston ist - wie du gesagt hast - immer noch da, und seit ich die stecker in der hinteren buchse habe, geht auch ts ganz gut (nicht die mikro qualität wie in abode audition, aber das passt schon so)
eigentlich ist jetzt alles gut, bisauf den piepston.
ach ja: sollte ich mir eine usb soundkarte kaufen, und diese am frontpanel einstecken, gilt dann das gleiche wie für die buchsen? soll ich sie dann also hinten in den usb slot reinstecken?
ich kauf mir natürlich nur eine, wenn dann der piepston weg ist, allerdings stört der nciht allzusehr, da ich aj eh die meiste zeit sound habe, wenn ich die KH aufhabe :D

Zurück