Beyerdynamic Custom One Pro Mikrofon Problem

GuggGugg

Kabelverknoter(in)
Hallo,
mit wurde hier im Forum nach langer Diskussion das Beyerdynmic Custom One Pro als Headset Empfohlen, mit dem klinkenmikrofon, das man dranstecken kann. Das Mikrofon soll ja sehr gut sein, also hab ich mir mal keine Gedanken gemacht.
Nun sitze ich aber da, meine Freunde beschweren sich über den Klang des Mikros im TeamSpeak, es hallt bei ihnen, und das krasseste ist, wenn ich ein Spiel auf normaler Lautstärke spiele, hören meine Freunde IM TeamSpeak die Geräusche (z.B. Funksprüche in Battlefield 4). Außerdem klinge ich scheinbar sehr dumpf und nicht klar genug, um gut verständlich zu sein.
Das ärgert mich schon sehr, vor allem bei diesem Preis!
Ich habe jetzt mal die (kaputte) USB soundkarte von meinem alten Logitech g430 angeschlossen, es scheint minimal besser zu sein, aber lange nicht so gut wie das G430. Dafür, dass viele mir das empfohlen haben, ist es ziemlich enttäuschend...
Allerdings muss man sagen, dass ich ohne die Logitech USB Soundkarte das Headset über die Klinken eingesteckt habe. Allerdings möchte ich mir keine Asus PCi soundkarte kaufen, weil mir das zu teuer ist, mein Budget ist mit dem COP ohnehin schon weit ausgeschöpft. Soll ich mir jetzt eine USB SK kaufen? Unterbindet diese den Hall im Mikro, sodass andere meinen ingame sounds nicht mehr hören? Und vor allem, verbessert diese den unfassbar schlechten Klang meines Mikros im ts? Komischerweise ist mein Klang nämlich in Audacity sehr gut, und nur im ts extrem *******. Sollten die aufgezählten Fehler nicht behebbar sein, muss ich sagen, dass ich sehr enttäuscht bin und werde wohl doch wieder du den so arg schlechtgemachten headsets greifen (PC360).

bedienungsanleitung gelsen, nichts auffälliges gefunden
muss ja wenn dann bei der vom mikro drinstehen oder?

Diesen Teil meine ich:

Unbenannt.PNG

Habe die COP seit ein paar Tagen selbst und kann nur sagen, dass dich die anderem unmöglich im TS hören können. Die Cop machen wunderbar dicht, sowohl nach außem als auch nach innen.

Wenn die Aufnahmen von dir selbst in Audacity gut sind würde ich btw mal die TS Einstellungen... checken.

jeanboy, alles gemacht was drauf steht.
silent hunter, welche ts einstellugne ausser die sprchaktivierung kann ich denn noch probieren? mittlerweile wurde ich sogar beim leisen ausatmen gehört, allerdings haben wir das mithilfe dieses reglers behoben. dass die KH wunder abdichten, ist mir klar, aber kann es theoretisch übers kabel gehen? ich kenn mich da nicht aus, aber ist das möglich? ich verstehe wirklich nicht, was ich da machen sollte...

das ganze sollte natürlich ohne die logitech soundkarte klappen, eine andere günstige kann mir ja besorgen, wenn sie diese sachen behebt und ihr mir sagt, dass das nötig ist (wobei ich das komisch fände, schlißlich kaufen sich ja warscheinlich viele die COP und haben keine soundkarte)

ok habe alles mal durchgeschaut, aber keine gravierenden veränderungen in sachen qualität. bin jetzt iweder nur über klinke dran, scheint mit dem dumpfen minimal besser geworden zu sein, aber immer noch nicht so gut

komisch ist, ich höre einen leisen piepston, wenn ich meine maus bewege o.O
und meine freunde hören tatsächlich immernoch ingame sounds bzw musik die ich abspiele. wenn ich in itunes lieder wiedergebe, hören sie meine freunde durch ts.. hab keinen sound bot oder virtual audio cable oder so..

Wenn bei Teamspeak der Sound ******* ist, bei Audacity aber gut, dann liegt es wohl nicht am Mikrofon...

Wie hört es sich denn im Skype Test bzw. Teamspeak Test an?

Ich tippe auch auf falsche Einstellungen im TS...

im ts test auch ziemlich dumpf. habe ich auch als erstes gemacht, als ich das headset angeschlossen habe. aber da habe ich mir gedacht, das ist dann im "echten" ts server anders, was es nicht war

hier mal meine ts einstellungen

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    125 KB · Aufrufe: 341
Probier mal die ganzen Häkchen bei den "Verbesserungen" raus zu machen und die Sprachaktivierung hochzuziehen sodass nur gesendet wird wen du auch wirklich redest.

Dann mach mal immer nur einen weg, sodass du den einen Finden kannst der nicht deaktiviert werden darf. Und zieh mal den Regler Probeweise auf O

Die Einstellungen sind übelster Müll :ugly:

Dein Headset macht keinen Murks, wenn du den Regler auf 0 stellst und alles andere aus? Wie hoch kommt denn der Balken in etwa?

Echo Abschwächung usw. verzertt den Ton sehr und macht dich eig. noch leiser

Hast du die Mikrofonlautstärke auf maximal?

meinst du den pegel in der systemsteuerung? der steht auf 60. Und ich höre sogar in ausacity aufnahmen andere sounds. habe gerade probeweise einen text vorgelesen wärend im hintergrund ein youtube video auf angehemer lautstärke (verständlich aber nicht zu laut) lief, und ich konnte den ton des videos in der aufnahme hören

Kollege hatte mal das gleiche Problem und es lag an einer Verlängerung, die wohl schlecht abgeschirmt ist.

Könnte bei dir das gleiche Problem sein. Ich habe diese Art von Mirkofon+KH noch nicht genutzt, aber es geht ja über ein anderes Kabel als das normale KH Kabel, oder?

Wenn man sich solche kH kauft, von einem solchen Preis! Der sollte auch 30,- Euro für eine Soundkarte haben. Nur durch eine Sk wirst du das beheben können;)

Zurück