Beyerdynamic COP deutlich zu leise an Asus Xonar DGX

Andy188

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich habe gestern meine beyerdynamic Custom One Pro bekommen und musste feststellen, dass der Kopfhörer deutlich zu leise an meiner Asus DGX ist. Ist das normal? An meinem Samsung Galaxy Note 3 funktioniert er wunderbar und ist auch mehr als laut genug, am PC kann ich voll aufgedreht kaum etwas hören.

Liegt es an der Soundkarte? Muss eine andere her? Was könntet ihr mir denn so empfehlen, für ca. 100€? Bald soll auch noch eine neue HiFi Anlage he, also auch direkt dafür passend...

Danke!

Andy

Kenne mich mit der Xonar SW nicht aus - aber da die Karte ja einen KHV hat, müsste man dort irgendwo die ohm Zahl einstellen können.
Faktisch hat deine Soundkarte alles was du brauchst.

müsste man dort irgendwo die ohm Zahl einstellen können.

Kann man das echt ? Wüsste nicht wozu das gut sein soll. aber probier einfach mal Einstellungen zwischen 1 und 600 durch.

Ich weiß nicht wie laut die Xonar DGX ist, aber mit einem Samsung Galaxy Note 3 sollte sie wohl mithalten können. Guck doch mal bei Rechtsklick auf Lautsprechersymbol --> Wiedergabegeräte --> XONAR DGX --> Eigenschaften ob du da am Pegel noch irgendwas drehen kannst.
Ansonsten bei Erweiterungen "Alle Erweiterungen deaktivieren"

Wenn du ne HiFi- Anlage willst, meinst du stereo? Dann führt an der Xonar Essence STX kaum ein Weg vorbei, aber die kostet rund 150€.

Hast du den KH direkt an der Soundkarte eingesteckt? Hast du in der Software KH als Ausgabemedium eingestellt?
Ich weiß nicht ob es bei deiner geht, aber hast du die Ausgangsleistung eingestellt?

@Laudian: Das ist dazu da, dass man die Ausgangsleistung der Impendanz und dem Wirkungsgrad verschiedener KH anpassen kann. Hochohmige KH brauchen mehr Leistung, niederohmige weniger.

Geh in das Menü der DGX, dort auf Kopfhörer stellen.
Nun erscheint neben dem Kopfhörer ein kleiner Hammer, dort mal drauf klicken.