• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bewertung

milesdavis

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi Leute,

ich möchte euch mal bitten, mein System zu bewerten. Ich habe die einzelnen Komponenten nicht auf einen Schlag, sondern nach und nach (Sonderangebote, ebay....) erworben.

Mein System

Was in der Liste noch fehlt, ist ne DVB-S Satbox von Geniatech, die nach Modding (fast fertig) im Gehäuse untergebracht wird.

Ach und die Benchmarks sind auch (noch) nicht aktuell!

Viele Grüße,
milesdavis :daumen:

Hi.
Also was willst du jetzt hören?
Q9450 ja ok.
GTX260 SLI hätte ich nicht gemacht.
Daraus resultierend hätte ich auch keinen 780i Chipsatz genommen da dieser heizt ohne Ende.
Windows Vista hät ich auch ned auf dem PC gespielt.^^

Der 3dmark06 sieht mir etwas kümmerlich aus für ein Sli-System. Meine Phenom II 955 @3,4 und meine 4850 @ 730/1130 machen ja auch schon 14,8k Punkte.

Das Sli-System würd ich verkaufen und mir was Ordentliches holen.
Wie ghost schon gesagt hat, lieber kein Vista, steig um auf 7.^^

edit: bei den Bildern, sehe ich da, das du mit einem Arctic Cooling Freezer den q9450 @3,6ghz kühlst?
Was für temps erreichst du?

hi

also wenn meine ehrliche meinung hören willst, finde ich das system nicht so prall. sowohl von der optik als auch von der technik.

ein gtx260-sli-gespann ist imo total fürn allerwertesten, wenn man bedenkt dass es von anschaffungspreis ähnlich teuer wie eine 5870 ist (falls mal eine deiner beiden den geist aufgibt, bist du aufgeschmissen), dem allerdings eine um ca. 100Watt höhere leistungsaufnahme und mikroruckler stehen.

weiterhin hättest du so dx11. außerdem finde ich ein rebel9 für ein sli system zu winzig, was in zusammenhang mit deinem cpu kühler sicherlich zu erhöhten temps führt. zum mobo wurde ja schon etwas gesagt.

mein tip: verkauf die gtx´s und hol dir ne 5870

Also für meine Zwecke reicht das System vollkommen aus. Das nächste Upgrade wird ein kompletter Wechsel sein. Ich gebe ja auch zu bedenken, dass ich die 2. Grafikkarte sehr günstig erworben hab. Ich wollte mal testen wie SLI so klappt. Die Temperaturen des Chipsatzes hab ich durch einen Kühlerwechsel (besser und leiser vor allem) vollkommen im Griff. Also im Idle hör ich den fast gar net :D...
Eventuell baue ich mir einen eigenen Kühlkörper mit besserer Halterung, mal sehen....
Ich hab ja hiermit meine allererste Erfahrung mit 2 Grafikkarten gemacht.
Für das Board hab ich übrigens 80 € bezahlt, gegenüber dem Einkaufspreis von 200 € konnte ich da nicht widerstehen^^

Und das mit dem Modden ist bei mir sowieso ein Dauerzustand^^
Ich hab mir die Seitenwand mit Fenster fertig gekauft, weil 10€ einfach schon fürs Plexiglas nicht reicht in der Größe und so "schön" hätte ich das eh nie hinbekommen ;)

Man bedenke auch, dass es bei der Feritgstellung die HD5000er Reihe noch nicht gab! Nur die HD4000er war schon draußen und da hab ich mich zwischen HD4870 und der GTX 260-216 entscheiden müssen...

Danke für eure Statements:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück