• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bewertung Zusammenstellung

ja aber warum is das netzteil denn jetzt schon wida nicht gut genug!
ich kann mir kein netzteil für 80€ kaufen dafür hab ich schlicht und einfach kein geld!!!
kannst du mir konkret sagen was daran schlecht is? dann kann ich nämlich mal nach netzteilen suchen die darin nicht schlecht sind...
was muss das netzteil denn alles können und was darf es nicht haben?

und was is jetzt mit dem kühler???

Zuletzt bearbeitet:
Man kann das so einfach von außen nicht erkennen. Das sind erfahrungswerte und technische Details.

wenn du keine 20€ mehr ausgeben willst, nimmst du das von mir genannte, wenn du die 20€ mehr ausgeben willst, nimmst du das von quantenslipstream empfohlene.

Kühler mußt du erstmal keinen extra nehmen. Der Standard ist ok, nur nicht besonders leise. Wenn du etwas geld dann über hast, kannst du noch immer einen Kühler kaufen, wenn dir der Boxed nicht reicht.

was kann den der MC MX 550W nicht was ein netzteil können muss?
und natürlich rede ich davon welche technischen daten das teil haben muss! is iwi kla das man das nit am aussehen erkennt!

aber meine frage war konkreter!
andauernd wird mit gesagt das ist nicht gut und das is schei**...
aber WAS ist daran schei**?!? ich könnte genauso gut als noob iwem sagen das iwas schlecht is ohne ne ahnung davon zu haben! (was ich euch nicht unterstellen will)

aber es wär nett wenn ihr mir mal sagt WAS daran nicht gut oda mangelhaft ist!

Zuletzt bearbeitet:
Das Sharkoon Rush Power 500M hat Kabelmanagement, was das Cooler Master GX 550 nicht hat.
Das heißt, du musst nur die nötigen KAbel im Gehäuse verlegen und nicht alle.
Da es das Sharkoon allerdings bei HWV nicht gibt, könntest du in der Preislage eigentlich nur das Cooler MAster nehmen.

was kann den der MC MX 550W nicht was ein netzteil können muss?
und natürlich rede ich davon welche technischen daten das teil haben muss! is iwi kla das man das nit am aussehen erkennt!

aber meine frage war konkreter!
andauernd wird mit gesagt das ist nicht gut und das is schei**...
aber WAS ist daran schei**?!? ich könnte genauso gut als noob iwem sagen das iwas schlecht is ohne ne ahnung davon zu haben! (was ich euch nicht unterstellen will)

aber es wär nett wenn ihr mir mal sagt WAS daran nicht gut oda mangelhaft ist!

Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit dem von dir gewählten Netzteil, deshalb empfehle ich ein mir bekanntes Produkt, dass gut ist. Es gibt viele Marken, die eher minderwertige Netzteile hat (Beispiel wäre Xilencepower, wo es wohl ein Grund hat, dass deren 500Watt netzteile inzwischen nicht mal mehr einen 6pin-PCIE Stromanschluss haben). Das Problem bei billignetzteilen ist, dass sie von der Hardware her nur sehr knapp oder sogar unterdimensioneirt sind, sodass, wenn sie wirklich an der Leistungsgrenze arbeiten einbrechen und kaputt gehen oder im schlimmsten Fall sogar andere Hardware mit zerstören. Gerade erst einen PC in der Werkstatt gehabt, wo das Netzteil das Mainboard mitgenommen hatte.

Vielleicht hat quantenslipstream genaue angaben zu dem von dir gewählten, wie gesagt habe ich damit keine erfahrungen gemacht.

ok...
kann hat denn vlt iwer anders erfahrung mit dem teil?
und ich mein cooler master is ja keine billig no-name marke...

was ist denn gegen das 2€ günstigere 530 pure power von bequite einzuwenden?
Oder anders, nimm die von haus aus übertaktete GTX460 (Mind genau so schnell wie die 5850 stock) und dafür das True Power Netzteil. Das Geld was du bei der Graka dann sparst, kannst du in ein auf jeden fall vernünftiges NT stecken.

okok...
1. habe ich nicht vor den ganzen pc noch mal neu zu konstruieren...
und die gtx460 hat ein schlechteres P/L verhältnis als die 5850...

ich will doch nur wissen ob es ein vernünftiges nt für bis zu 60 euro gibt?

okok...
1. habe ich nicht vor den ganzen pc noch mal neu zu konstruieren...
und die gtx460 hat ein schlechteres P/L verhältnis als die 5850...

ich will doch nur wissen ob es ein vernünftiges nt für bis zu 60 euro gibt?

Hab ich dir genannt und du ignorierst.

Übrigens würde ich dir empfehlen dein Wissen zu den Grafikkarten aufzubessern ;)

also das hier ist daran auszusetzten:

deine aussage:
Da lieber das Antec True Power 550W oder das bequite Pure power 530W.

und das is quantis antwort und ich finde die klingt plausibel und nachvollziebar!
Das Netzteildesign des Pure Power ist für 300 Watt ausgelegt (für Office Rechner). BeQuiet quetscht aber 530 Watt daraus (wobei es nur 420 Watt auf der 12 Volt Leitung hat) und das ist etwas übertrieben, daher ist es nicht zu empfehlen.

Die Straight sind zwar besser als die Pure, aber zu teuer für das, was sie leisten (der Vor-Ort-Austauschservice kostet halt Geld). Dann lieber ein Antec True Power nehmen, oder Sharkoon Rush Power.

darum vertraue ich dem netzteil nit so wirklich verstehst du?

GTX 460 GHL (Kostet ca 30-60€ Weniger als die 5850, je nach modell und die 460 ist schneller, von wegen preis/leistung) und das True Power 550W (kostet 20 mehr als dein aktuell gewähltes).
Damit hast du 10-40€ gespart, die du z.B. für CPU Kühler oder Tower ausgeben kannst.

Eine Lösung. Entweder nimmst du oder nicht. Ehrlich gesagt habe ich keine zeit das hier jedes mal auszuführen. In dem preisrahmen, den du gegeben hast, ist es halt schwierig was zu finden. für 20€ mehr kriegst du halt das sehr gute True Power (Wie ich geschrieben hatte, hätte ich auch das Pure Power nicht empfohlen, wenn dein Preisrahmen nicht so eingeschrenkt wäre)

und das is quantis antwort und ich finde die klingt plausibel und nachvollziebar!

darum vertraue ich dem netzteil nit so wirklich verstehst du?

Wenn du bei Hardwareversand bestellen willst, kannst du dort auch das Cooler Master Silent Pro nehmen, kostet auch nicht soo viel mehr, aber günstiger als das Antec. Da es von Enhance ist, ist die Qualität aber trotzdem deutlich besser als das Pure Power.

Weil die GX Serie nicht mehr von Enhance gefertigt wird und technisch nicht mithalten kann.
Nur weil sie neu rausgekommen ist, muss sie nicht zwangsläufig besser sein als die alte. ;)

Bei den einzelnen Komponenten halt, das sind Feinheiten, die eben den Unterschied machen.
Klar kannst du auch mit der GX Serie ein Rechner betreiben, aber das Silent Pro ist eben doch etwas besser.

Zurück