• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bewertung meines Komplett PC

Ach, da wär noch eine Möglichleit: Den Zusammenbau bei Alternate, der zwar teurer ist, aber dafür sollte auch alles perfekt laufen.

Das Netzteil ist kein Problem (400W), allerdings die Anschlüße. Das HX450W bietet, ebenso das Artic Cooling Fusion 550R mehr Anschlüße.

@ Knexi

Das Evo ist gut, man kanns nehmen. Es hat einfach eine IGP und ich finde, dass das ein großer Vorteil ist.

hey..danke für die vielen antworten

allerdings denk ich mal werd ich mir doch jetzt nen Komplett PC entgültig holen...die verschiedenen Aussagen und so......

...und nachher der Ärger dass der Rechner nicht läuft oder so dann wieder dahin fahren und dahin fahren :)

.......ich glaub ich bestellt mir einen bei Atelco oder so, bzw lass mir von denen einen zusammenstellen, ist ja direkt um die Ecke bei mir.
Die sind zwar nicht ganz so günstig wie hardwareversand, dafür kann ich den Rechner aber direkt dahinbringen wenn er nicht läuft/laufen sollte !

Auch liegt mein Budget bei 600-max 650 Euro, mehr will ich nicht/kann ich nicht ausgeben.

PS: aber ich werde mir nochmal die Landkarte anschauen.........

allerdings denk ich mal werd ich mir doch jetzt nen Komplett PC entgültig holen...die verschiedenen Aussagen und so......

Die verschiedenen Aussagen beziehen sich aber nur um die Komponenten.
Wenns um Komplett Rechner geht, sind die Meinungen sehr ähnlich. ;)

...und nachher der Ärger dass der Rechner nicht läuft oder so dann wieder dahin fahren und dahin fahren :)

Der REchner läuft schon, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

.......ich glaub ich bestellt mir einen bei Atelco oder so, bzw lass mir von denen einen zusammenstellen, ist ja direkt um die Ecke bei mir.
Die sind zwar nicht ganz so günstig wie hardwareversand, dafür kann ich den Rechner aber direkt dahinbringen wenn er nicht läuft/laufen sollte !

Bestell dir lieber einen bei Alternate, Atelco kannst du knicken.

Auch liegt mein Budget bei 600-max 650 Euro, mehr will ich nicht/kann ich nicht ausgeben.

Dafür gibt es sehr gute Einzelteile.

PS: aber ich werde mir nochmal die Landkarte anschauen.........

Frag doch einen anderen User, der in deiner Nähe wohnt, ob er dir hilft.

mh...also auß direkter Nähe keiner....

naja, mal umgekehrte Frage...würde sich jemand mal die Mühe machen und mir einen PC für 600-650 zusammenstellen :) *liebguck*

weil wenn ich hier immer was zusammenstelle kommt ja eh, das is ******** das is ********...und das letzte auch ******** (was ich nich verübeln kann den viel ahnung hab ich nicht!)

Einzige bedingung wäre halt alles in einem shop..................

ausser man is bereit die paar euronen draufzulegen :P

edit: preise können abweichen, hab das system gestern (glaub ich) zusammengestellt

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Scythe Mugon 2
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Dominator
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
ZOTAC GeForce GTX 260
Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
Corsair VX450W 450 Watt

mh......klingt schon ganz gut danke :=)

reicht eine HD4870 denn aus?

und wenn die den dann zusammenbauen..kann ich den dann ganz dumm starten (abgesehen von der windows installation) oder muss ich noch was machen?

Naja, ich würds überschlagsmäßig so nehmen...

e:/ Und warum so?
Als Board nehme ich immer eins mit IGP, da die bei nem Grakadefekt oder Verkauf o.ä. gute Dienste erweisen kann. Schlecht ist das Asus nun eben auch nicht.
Das Power 400 und die HD4850 passen gut zusammen, wegen der Anzahl der PCIe-Stecker.
Bei ner GTX260 oder 4870/1GB brauchst nen Adapter oder ein HX450W oder ein Fusion 550R.

Ja, ne 4870 reicht an sich aus, is Oberklasse, auch wenns was schnelleres gibt, gleiches gilt für die GTX260.

Der Adata-Ram ist günstig (für DDR3), läuft auf dem Board und hat ne niedrige Spannung von 1,5V.
Die Festplatte ist schnell, der Kühler gut und sehr flexibel.

@ Ezio

Nicht das VX450W, lieber das Cougar Power 400 ... Dazu ka, ob ein Adapter für die Graka mitgeliefert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die HD4870 im Referenzdesign ist recht laut. Die GTX 260 ist günstig und gut, leise.

Adapter liegen meist der Graka bei.

Die 4870 reicht dicke.
Wenn ich die Grafik von Wolfenstein anschaue..... :schief:
Das kann man auch mit einer 7800GT spielen. ;)

Wenn der zusammengebaut ist, dann startet der Rechner auch, du musst nichts mehr machen.

es ist ein hx450 und sollte dennoch in ordnung sein, und eine 4870 ist in ordnung derzeit, wenn in nem halben jahr genügend geld hast, kannst wahrscheinlich recht billig aufrüsten mit ner dx11karte.

ausserdem ist bei deinem vorschlag kein zusammenbau dabei (gut kann man machen oder machen lassen, dennoch einfacher wenn er es nicht kann/will)

@ Ezio

Beim Adapter, wenn er dabei sit isses gut, ich hab da nie darauf geachtet. Aber das Cougar ist immer dem VX450W vorzuziehen, auch weil sich die Specs nicht unterscheiden, aber dafür die Technik.

Öhm, nö. Eher nicht, denn die 4890 ist im Referenzdesign sehr laut. Bei der GTX kann es Spulenfiepen geben, was auch stören kann.

@ TE

Eigentlich isses total leicht, solange man aufpasst den Ram nicht falschrum einzubauen, die Abstandshalter falsch setzt oder mit dem Schraubenzieher abrutscht, wenn man den braucht. Ram und Netzteil vllt vorher an die Position bringen etc, wie mans mag. Starten, ab ins Bios (wenn er nicht schon vorher automatisch von der CD starten möchte) und die Bootreihenfolge ändern und auf DVD stellen.

Zuletzt bearbeitet:
sprich den rechner oben kann ich jetzt so kaufen...und aktuelle Titel auch gut spielen......

will na nicht in 4 Monaten wieder neu kaufen müssen........

nuja, ne 4850 is ganz ok, was in 4 monaten alles kommt, keine ahnung. bei home of hardware hast halt keinen rechnerzusammenbau.

neeeeeeeeeein ich meinte dein System :=)

sprich von hardwareversand was du mir zusammengebastelt hast @labernet....ne ne 4850 is mir zu schlecht :)...also en bissel besser schon......

Bei der Graka kannst auch noch selber entscheiden, ob du eine 4850 512 recht günstig nimmst, oder eine der 4850 512 vorzuziehende 4770 bekommst oder gleich eine 4870 mit 1GB Vram nimmst.

Bei alternate gibts nen Zusammenbau für 80€, da sollte auch eine Funktionsprüfung dabei sein, was bei hardwareversand.de für 20€ nicht dabei sein dürfte.

Wenn bei der Graka - sofern diese 2 PCIe-Stecker benötigt - ein Adapter dabei sit, kannst das Power 400 nehmen, ansonsten das HX450W oder das Fusion 550R.

e:/ Ja, kannst. Ich würd nur ein Board mit IGP nehmen, aber unbedingt notwendig ist es nicht.

Zurück