• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bewertung meiner Zusammenstellungen

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo!


Habe in meinen Blog zwei neue Zusammenstellungen(für jedermann) gemacht. Fand das Core i7-860 System zu unstimmig.

Ist das ok? Was könnte man verbessern?:)

Einfach in meiner Signatur anklicken. Oder unter "Blog-Einträge" links...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Intel-System find ich schon ok, wobei es auch da besseren Speicher fürs Geld gibt.

ich würde auch zu der Spahire greifen, das sie ein ausgereifteres BIOS hat zwecks OC etc..

Zum AMD-System: also mit 700€ bis du ja genau in der Sparte, die meine Konfig bereits badeckt.., wobei ich meine doch etwas besser für's Geld finde..

Besten Gruß

P.S.

meine Konfig:
AMD Phenom II x4 955 BE - ab 127,00€

EKL Alpenföhn Groß Clockner - ab 26,00€

Gigabyte GA-MA770T - ab 68,00€

G.Skill DDR3 1333Mhz CL7 @ 1.65V - ab 74,00€

SAPHIRE ATI 5850 1024MB - ab 219,00€

Corsair HX 450W - ab 59,00€

Samsung Spinpoint F3 500GB 7.200 U/min - ab 38,00€

Xigmatek Asgard ATX - ab 27,00€

LG DVD Brenner - ab 23,00€

aktuell 13.10.09 ingesamt 658,00€ zzgl Versand


Deine Konfig:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 - 137,93 €
Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2 - 15,92 €
Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD 785G, ATX - 73,29 €
4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9 - 78,80 €
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS - 46,40 €
LG GH22NS50 bare schwarz - 24,98 €
XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0 - 220,36 €
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 - 49,88 €
Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil - 46,40 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt weil ich das komplett bei Hardwareversand zusammengestellt hatte. Und da hatten sie keinen G.Skill Speicher. ;)

Von den Timings soll man das ja sowieso nicht merken. Solange der Takt gleich ist.

Und die XFX Hd5850 hatte ich genommen weil die von Sapphire dort teurer ist.

Naja, ansonsten die WD Blue schon besser und größer. Mobo habe ich auch eins mit neueren Chipsatz genommen. Netzteil ist bei dir besser. Und Case bei mir.:D

PS: Habe das extra nur von einen Händler zusammengestellt. Weil ich vom Rumgefrickel nicht viel halte. Außerdem dann mehr Portokosten anfallen.

Aber danke für die Meinung!
 
Hi,

1. naja ich würde alles bei 2 Händlern bestellen.. außerdem würde ich bei einer allgemeinen Empfehlung nicht einen speziellen Händler nehmen..

2. denke nicht, dass das ANtec besser als das Asgard ist..


3.
Naja, ansonsten die WD Blue schon besser und größer.
die Aussage musst dochmal näher erläutern.


4. Naja CL9 mit 1333mhz find ich jetzt nicht so prickelnd..

5. der 785G ist also der neuere Chipsatz? ^^


Besten Gruß
 
Hi,

1. naja ich würde alles bei 2 Händlern bestellen.. außerdem würde ich bei einer allgemeinen Empfehlung nicht einen speziellen Händler nehmen..
Ich gucke danach ob ein Händler insgesamt noch günstig ist und wenn es geht alles da hat. Bei Hardwareversand kommt außerdem noch zu das die nur 20 Euro fürn Zusammenbau nehmen. Falls mal ein PC Anfänger sich nicht so traut.

Zusammenstellungen mit Links von 10 verschiedenen Hädnlern sind nicht hilfreich. Vielleicht billiger aber nicht hilfreich. Damit meine ich aber nicht dich.

2. denke nicht, dass das ANtec besser als das Asgard ist..
Jedenfalls billiger. Deins!:D

Ich achte immer da drauf das mindestens 2 Gehäuselüfter verbaut sind. Haben die 30 Euro Modelle oft nie.


3. die Aussage musst dochmal näher erläutern.
WD hat bessere Qualität.


4. Naja CL9 mit 1333mhz find ich jetzt nicht so prickelnd..
Macht aber kaum Unterschied. Hätte G.Skill da hätte ich den genommen aber so.

5. der 785G ist also der neuere Chipsatz? ^^


Besten Gruß
Wie ich gehört habe ja.
 
WD hat bessere Qualität. Das stimmt wirklich nicht. Und du kannst doch keine Meinung auf Hören/Sagen aufbauen. So was macht man nicht.

Ich gucke danach ob ein Händler insgesamt noch günstig ist und wenn es geht alles da hat
das ist ja schlichtweg Werbung.. du musst den Leuten schon selberüberlassen wo sie kaufen.. und intelligent genug wird jeder sein, zu sehen wo er was amgünstigsten bekommt.

Und selbst zusammen bauen setzte ich im "ExtremePCGH"Forum vorraus.


Ich achte immer da drauf das mindestens 2 Gehäuselüfter verbaut sind. Haben die 30 Euro Modelle oft nie.
Das zum Besipiel wäre ein richtiges Argument. Gut aufgepasst! :)


Aber ich will's jetzt mal gut sein lassen.. ^^


P.S. der Unterschied zum 785G ist, dass dieser eine IGP bietet.
 
Das ist der einzigste Unterschied? Das "G" steht GRafik. Aber der Chipsatz ist doch auch neuer oder net?

Und zum Händler ist doch meine Sache wo ich zusammenstelle. Soll doch nur ne Orientierung sein. Wo sie kaufen ist ihre Sache!;)
 
Mahlzeit zusammen.
Wer wäre mal so nett und schaut sich den rechner bei Alternate an
Modell: Systea Gold C901 W7HP64.
Ich hätte gerne mal die ein oder andere Meinung zu dem Kompletten Angebot.
Meine wichtigste Aufgabe für den PC ist das man ruckelfrei Americans Army und call of duty zocken kann.Und ob das Preis Leistungsverhältnis okay ist.

Danke schon mal für eure Antworten.
 
Den hab ich auch schon gesehen,aber der überschreitet doch schon ein wenig
meine kasse.Eigentlich wollte ich nicht mehr wie 600 Euro ausgeben weil ich auch noch einen neuen Monitor benötige.Wollte mir schon beim Media Markt einen Acer Aspire M3800 kaufen der kostet nur 579 Euro.
Ich seh schon das wird dann doch nicht so einfach.
Bin aber für jede Hilfe dankbar.Was haltet Ihr von den Media Markt Pc,
 
Zuletzt bearbeitet:
warum baust du nicht selbst? damit sparst du 40-50%. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und jeder baut das erste mal selbst. Jeder hier hat seinen ersten PC mit Hilfe von Handbücher und Internetlinks zusammen gebaut.. Hilfe gibt's zusätzlich im Forum.. Den Spaß würd ich mir nicht engehen lassen.

Alternative kannst du dir auch fertig montierte Upgrade-Kits holen..
 
Meinen jetzigen hab ich auch selber zusammen gebaut aber das ist schon 5 Jahre her.In der Zeit denke ichg mal hat sich technisch einiges geändert.Wollte mir einfach einen guten Rechner kaufen der für die nächsten paar Jahre gut gerüstet ist,komplett angebote gibt es ja genug und auch günstige,zb. Dell Inspiron 545 oder die Kiste aus dem M.M. liegen beide um die 600 Euro.Bei Alternate hab ich mir schon einen zusammen gestellt aber da komm ich weit über 700 Euro.
 
Zurück