• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bewertung meiner Konfiguration - 500 Euro

Rapture

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey, soll für n Kumpel n Pc zusammenstellen. Budget liegt bei ~500 Euro.

configfinal.jpg

Wie findet ihr die Zusammenstellung? Und gibts da noch Möglichkeiten Geld einzusparen, ohne große Leistungseinbußen zu machen?

Ich danke euch schonmal

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Sieht gut aus, seit einiger Zeit kann man bei Mindfactory auch seinen Warenkorb veröffentlichen wäre leichter gewesen :D

Also so laut ist der Lüfter im Xigmatek Asgard nicht. Leise ist er aber auch nicht. Bevor du aber die Lüfter leise machst, und dann einen brüllenden CPU-Kühler hast. Lass also lieber den einen Lüfter weg, da das Asgard 1 Lüfter hat, und kauf dafür ein besseren CPU-Kühler.

Dann sieht alles sehr gut aus. :daumen: Netzteil wäre ich zwar für ein Cougar A450 oder Antec HCG 520, aber das Corsair ist naja auch ok. ;)

Das Corsair ist ein CWT, das ein Update auf 80+ erfahren hat, technisch ist es aber immer noch ein alter Schinken, das Antec, Rasurbo oder Cougar sind besser.

image33-jpg.509888

Anhänge

• image33.jpg
    image33.jpg
    264,8 KB · Aufrufe: 125
Jop, Rasurbo RAPM (das RAP geht auch, hat kein KM).
Das RAPM basiert auf dem Cougar CMX. Das RAP auf dem Cougar A.

Die anderen Rasurbo sind zwar auch von HEC, aber alles uraltes Design, kannst du knicken.

Wenn, dann nehm ich lieber das Cougar A450. Hab bei nem anderen Kumpel schonmal ein Cougar Netzteil verbaut und war total zufrieden damit. Man konnte es kaum hören und die Qualität stimmt auch, läuft seit 1,5 Jahren ohne Probleme bei ihm. :) So nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht :)

Zurück