• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bewertung des PCs

The_G4mer

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und möchte mal fragen was ihr von der Zusammenstellung haltet. Der Pc soll für bf3 und bf4 reichen. Da ich nicht so viel Ahnung über Hardware habe, habe ich einen Freund gefragt (er hat viel Ahnung), ob er mir was zusammenstellt. Da ich aber 100% sichergehen will, ob das auch passt, frage ich hier nochmal! :)

Also Preis hatte ich keinen festen Rahmen, dank meiner Ausbildung habe ich aber ein gutes Polster!! Zusammenbauen kann ich den Rechner ebenfalls alleine, habe ich bereits gemacht und zur Not gibt es ja noch Youtube videos. Allerdings kann ich aus meinem alten Rechner kaum was verwenden, höchstens die hdd, aber die ist auch schon arg langsam. Übertakten ist mir egal !!

Also der Rechner von meinem Kumpel sieht wie folgt aus (entschuldigt wenn ich die Namen falsch schreibe):

Grafikkarte: Asus Geforce GTX Titan Black
Prozessor: AMD FX 9590 Octa-Core Prozessor (4,7GHz, Sockel AM3+, 16MB Cache, 220 Watt)
Arbeitsspeicher: Corsair Memory CMY32GX3M4A2400C11R Vengeance Pro Red Arbeitsspeicher 32GB (2400MHz, 240-polig) DDR3 Quad-Kit
Mainboard: Asus Crosshair V Formula Z Mainboard Sockel AM3+
Kühlung: ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2 - Prozessorkühler für Power-User
Stromversorgung: be quiet! BN205 Dark Power Pro 10 80Plus Gold PC-Netzteil (1200 Watt)
Gehäuse: Corsair CC-9011035-WW Obsidian Serie 750D Full-Tower
Speicherplatz: Samsung Basic MZ-7KE256BW 850 Pro interne SSD 256GB

So, meint ihr, dass das passt? Müsste eigentlich oder?

Also richtig Ahnung hat dein Freund nicht denn sonst würde er dir nicht so eine unsinnige Konfiguration vorschlagen denn die kannst du komplett entsorgen.

Not sure if trolling ? :D

Also falls das ernstgemeint ist: Der Rechner ist kompletter Schrott!! Kauf den auf keinen Fall!!

Die Graka ist viel zu teuer und einer gtx 780 nur wenig überlegen.

Der Prozi ist ebenfalls nicht zu gebrauchen! Genauso wie der Kühler!

32 Gbit Ram ????? Dir reichen 8 !

Das Mainboard macht nur Sinn wenn du übertakten willst und die Anschlüsse überhaupt brauchst!

Über das Netzteil müssen wir gar nicht reden..

Also kauf diesen Pc nicht und lass dir hier im Forum von Leuten mit mehr Ahnung etwas vernüftiges zusammenstellen! Da bekommst du für den halben Preis etwas deutlich besseres.

Grüße

Edit:

Da war einer schneller ... ^^

Wenn dein Kumpel Ahnung hat dann

ForumRunner_20140810_214537.gif

Ich poste mal gleich Fragen

http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Bitte die Fragen kopieren und beantworten

Ach du Scheibenkleister! Geld spielt keine Rolle, was:D Bitte das erst einmal beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Gruß

Also der Rechner von meinem Kumpel sieht wie folgt aus (entschuldigt wenn ich die Namen falsch schreibe):

Grafikkarte: Asus Geforce GTX Titan Black
Prozessor: AMD FX 9590 Octa-Core Prozessor (4,7GHz, Sockel AM3+, 16MB Cache, 220 Watt)
Arbeitsspeicher: Corsair Memory CMY32GX3M4A2400C11R Vengeance Pro Red Arbeitsspeicher 32GB (2400MHz, 240-polig) DDR3 Quad-Kit
Mainboard: Asus Crosshair V Formula Z Mainboard Sockel AM3+
Kühlung: ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2 - Prozessorkühler für Power-User
Stromversorgung: be quiet! BN205 Dark Power Pro 10 80Plus Gold PC-Netzteil (1200 Watt)
Gehäuse: Corsair CC-9011035-WW Obsidian Serie 750D Full-Tower
Speicherplatz: Samsung Basic MZ-7KE256BW 850 Pro interne SSD 256GB

So, meint ihr, dass das passt? Müsste eigentlich oder?

Nö passt nicht, beantworte bitte mal die Fragen ;)

Willkommen im Forum, G4mer :D

Kannst deinen Freund mal herzlich von mir in den Ars... treten, das ist eine der übelsten Zusammenstellungen, die mir in letzter Zeit unter die Augen gekommen ist :kotz::nene: :daumen2:
Titan Black, FX-9590, 32 GB RAM, alles völlig gaga :stupid: Natürlich noch ein 1200 Watt Netzteil dazu :lol:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094)
1 x Corsair Obsidian Series 750D mit Sichtfenster (CC-9011035-WW)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)

Zusammen ungefähr ~ 1300,- Taler.

16 GB RAM und der Brocken 2 sind zwar auch etwas überzogen, aber bei dem Budget kann man ja ein bisschen aufe Kacke hauen :devil:

Grüße aussem Pott
Rosi

Na dann , mach ich mich mal ans Werk:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

-Habe so an max 2k gedacht, billiger halt gerne, mir reicht BF4 mit 50 fraps.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

-Erstmal nicht

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

- Allerhöchstens die HDD

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

- Das kriege ich alleine hin. Wie gesagt zur Not Youtube! :D

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

-Monitor kenne ich nicht, bei Anzeige Eigenschaften steht 1920*1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

- Bf3/4

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

- Egal

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

- -

Reichen, denn 16 GB Ram? Ich habe gehört, dass BF4 schon 16 braucht! Und mein Freund hat gesagt, AMD-Karten kann man nicht kaufen, da die nur kaputt sind und die Software überhaupt nicht funktioniert..

@ Matrix

Bei solch einem fetten Budget kann man ja auch echt nicht viel verkehrt machen, das schafft nur der Freund vom TE :lol: ;)

@ G4amer

Zum zocken reichen 8 GB dicke aus.
Wie gesagt, die 16 GB sind schon mehr als reichlich.

Und dein Freund hat echt Null Plan, kannst Du ihm von uns bestellen.

Zurück