Bewertung der Performance meines PC (schafft die 144FPS nicht)

Das kannst du selbst prüfen. Dafür auf andere Systeme zu gucken bringt dir nichts.

Ist GPU über 95% Ausgelastet = GPU oder VRAM am limit.
Ist die GPU unter 95% = CPU oder RAM am limit.

Auch kann Windows, Software schuld daran sein.

Das alles kannst nur Du herausfinden woran es liegt.
 
Für die Luftkühlung hab ich schon Abhilfe parat sobald der Rechner wieder da ist! Ich habe eine WaKü all-in one da die ich dann austauschen will, da ich von Anfang an total enttäuscht von Luftkühlung war. Den ram werde ich auch auf 3200 erhöhen, ich hoffen mal sehr das ich dann mehr FPS bekomme und die Probleme endlich ein Ende haben werden...
 
Und wie finde ich am besten raus ob die GPU ausgelastet ist oder ob es die CPU bzw. der RAM das Problem ist? Gibt es da ein bestimmtes Programm dazu?
 
Bevor du dir gleich neuen RAM kaufst, solltest du deine Ballistix mal versuchen zu übertakten. Ich habe die auch und kenne keinen, bei denen die nicht auf mindestens 2933Mhz laufen, meist durch einfaches Erhöhen der Frequenz im UEFI. Das spart Geld, macht Spass und du lernst deinen Rechner viel besser kennen. Da diese Module dualranked sind, liegen sie leistungsmäßig damit auf dem Niveau üblicher 3200er.
Falls es doch ein Neukauf sein soll, würde ich vorher im Mainboard/RAM-Forum Empfehlungen einholen.
 
Danke für diesen Hilfreichen Tipp! Das spart natürlich deutlich Geld, aber ich liebe es meinen PC zu lernen und mich mit der Materie besser auseinander zu setzen. Aber die heißen Crucial und nicht Ballistix, ob die auch so gut übertaktbar sind?
 
Tausend dank euch allen! Sobald mein Rechner da ist werde ich alles, was hier geschrieben wurde umsetzend! Ihr seid die besten! Wahnsinn was für eine Hilfe man hier bekommt! ❤️ #nohomo natürlich
 
Also der 2700x ist jetzt vielleicht nicht der beste 165fps Prozessor aber kurz vor dem Release der Ryzen 3000er Serie, die du ja auch auf dein Board stecken kannst, ist er einfach einer der besten Prozessoren. Die 2080ti wird da eher die Bremse sein, wenn du die Grafikeinstellungen zu hoch setzt. Wenn es denn wirklich nötig sein sollte, hilft es bei gut Programmierten Spielen ins Cpu Limit zu wechseln.
 
Zurück