• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bewertung Aufrüsten Fachkundige Hilfe gesucht

Loreal

Schraubenverwechsler(in)
Bewertung Aufrüsten Fachkundige Hilfe gesucht

Liebe Schraubercommunity,

ersteinmal zu meinen Daten:

Prozessor IntelCore I7 920 4x2,66GHZ
Mainboard MSI X58 Pro
Arbeitsspeicher Corsair 6GB 1333 CL9
Netzteil Tagan 700W
Grafikkarte GeForce GTX 260 Extreme von Leadtek

Der Rest ist ja irrelevant und wird deswegen nicht aufgeführt...

So nun zu meinem Anliegen

1. Wo sehr Ihr noch Aufrüstungspotenzial generell?
2. Grafikkarte wollte ich wechseln aber lohnt es sich schon oder werden die neuen noch billiger auf dem Markt? GTX580?
3. Prozessor und Arbeitsspeicher sind so doch ok oder?
4. Reicht das Netzteil aus bei einer neuen Grafikkarte?

Danke für eure Antworten!

MfG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Bewerung Aufrüsten Fachkundige Hilfe gesucht

Ein ähnliches System hatte ich vorher und da wärs erst mal interessant wie viel du ausgeben möchtest insgesamt das macht es etwas leichter zu urteilen.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort...

Wie gesagt wenn die Karten noch billiger werden sollten dann kann ich noch ein wenig warten ansonsten für ne Grafikkarte so 300 Euro ca. ....

Grüße

PS: Die anderen Fragen? ;)

Billiger werden se meistens ^^. Wenn ca 300 dein Budget sind würd ich hier schauen ob dir ne 570 GTX Phantom von Gainward zusagen würde. Wird hier oft vorgesachlagen und ich hab se mir auch bestellt.

Solltest du mehr Geld zum aufrüsten zur Verfügung haben würd ich über ein 1155ger Board nachdenken und nen i5 2500K Prozessor. Aber wie gesagt für das System würd ich erstmal bei dem Budget an die Graka denken.

Ach ja und wenn im OC Bereich Kentnisse hast und das richtige Modell von dem i920ger erwischt hast dann besitzt das Teil auch noch mächtig OC-Potential. Meiner lief auf 4,2 GHz.

das ist meiner:

mit CPU-Z ausgelesen

Name Intel Core i7 920
Codename Bloomfield
Specification Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz
Package (platform ID) Socket 1366 LGA (0x1)
CPUID 6.A.5
Extended CPUID 6.1A
Core Stepping D0
Technology 45 nm
Core Speed 1604.0 MHz
Multiplier x FSB 12.0 x 133.7 MHz
Rated Bus speed 2405.9 MHz
Stock frequency 2666 MHz

Corestepping hast das D-Modell ich weis nur ich sollte damals darauf auchten das ich das C-Modell bestelle. Den rest bin ich hier nach Anleitung durchgegangen zum übertakten. Wie weit sich also deiner übertakten lässt kann ich leider nicht sagen da ich da auch noch ziemliche Leihe bin auf dem Gebiet.

Hey

habe mal gerade mit meinem Anbieter des Vertrauens gesprochen...

Es gibt einmal die Phantom und einmal die Goes like hell...

Werde mir aber die Phantom holen...

Kannst du mir einen gefallen tun und die Karte einmal messen.... DANKE =)

Ich denke auch das eine GTX 570 reicht, die Phantom wäre da das beste Angebot was die Lautstärke angeht. Die Maß sollen wie folgt sein lt. Alternate: " Abmessungen (BxHxT) 110 mm x 40 mm x 268 mm ". Bei der CPU würde ich die Taktschraube drehen, ein umrüsten auf S 1155 lohnt nicht wirklich

Noch eine Kleine Frage: Was befeuerst du für eine Monitorauflösung?
Bei 1920x1080 oder mehr stimme ich allen zu, bei kleineren würde ich zu einer kleineren Grafikkarte greifen;)

Da die Karte bei mir noch nicht angekommen ist vertrau ich mal dem was Dr Bakterius schreibt ich denke das passt schon so. Deine Auflösung würd mich aber auch interessieren was dein Monitor so her gibt.

Ich hatte ziemlich das gleiche System.

i7-920 @ 2,66 GHz
und XFX GTX 260.

Die CPU kann jeder "Depp" übertakten, wenn er denn einen gescheiten Turmkühler hat.

Von der Grafikkarte hab ich nur zu einer GTX460 gewechselt, da ich ohnehin einen 2. Rechner bauen musste.

Eigentlich reicht die bis 1680x1050 noch aus. Hängt natürlich ein wenig vom Spiel ab.

Zurück