Betzteil für lan switch verwendbar ?

Best11163

Freizeitschrauber(in)
Betzteil für lan switch verwendbar ?

Hallo Community

Da ich nicht weiß wo ich diesen Thread erstellen sollte hab ich's einfach mal hier gemacht.

Also ich habe einen lan switch bei dem mir das netzteil abhanden gekommen ist. Da ich noch ein anderes hatte was gepasst hat hab ich's mal mit dem versucht. Bei 3 Anschlüssen klappt das gut. (Mehr könnte ich nicht testen) da aber am Wochenende eine lan Party ansteht weiß ich nicht, ob sich das Gerät nicht bei mehr ausschaltet.

Hier die Angaben die draufstehen:

Switch : 7V 0,8 A

Netzteil : 5V 1000mA

Denkt ihr das wird funktionieren ?

Vielen Dank schonmal im Voraus für alle Antworten.

AW: Betzteil für lan switch verwendbar ?

Darauf wetten, dass das Netzteil/Switch durchhält würde ich nicht.
Die Bauteile haben eine gewisse Toleranz bei der Spannung aber es könnten z.B. auch einfach Fehler bei der Übertragung auftreten.

Ist schwer zu sagen, aber sofern es nicht 1000€ Equipment ist kannst du es ja einfach versuchen. Sonst weisst du es fürs nächste mal ;-)

Achja, wichtig wäre noch das Beide (Netzteil/Switch) je AC oder DC sind.

Na wenn n Steckernetzteil dran ist, dann ist es Gleichstrom. Aber mit 2V weniger wird das wohl nichts.

Besorgt euch besser noch ein Swirch, sonst wird die LAN-Party ggf. recht kurz.

Also wegen AC DC. da steht beim switch nichts drauf aber bei dem netzteil steht AC/DC.

Da ich mir nicht sicher bin, ob das kabel sogar vielleicht doch das originale ist frag ich an der Stelle mal ob es sowas gibt, dass die beiliegenden Netzteile andere Spezifikationen haben als auf dem Switch angegeben ist.

Na wenn n Steckernetzteil dran ist, dann ist es Gleichstrom. Aber mit 2V weniger wird das wohl nichts.

Ich hab (oder hatte) auch AC/AC Steckernetzteile Zuhause ^^

Da ich mir nicht sicher bin, ob das kabel sogar vielleicht doch das originale ist frag ich an der Stelle mal ob es sowas gibt, dass die beiliegenden Netzteile andere Spezifikationen haben als auf dem Switch angegeben ist.

Eher nicht.

Kann ich testen ob das klappt indem ich es nur an 2 Rechnern anschließe ( so viele habe ich daheim) und eine große Datei darüber verschicke.

Testen kannst du es.
Je nachdem was der Switch intern aus den 7v Eingangaspannung macht, sind natürlich auch die Funktionen machbar, aber wirklich zuverlässig?

Wieso man allerdings für ein 20€ Gerät so n aufriss macht? n GBit Switsch mit 8 Ports kostet gerad emal um die 20€, ich hab gerade meinen 24er Switch bekommen, grobe 100 € in 19" Bauform.

100MBit Switches kosten bei weitem nicht so viel.
Für LanPartyGaming tuts normal auch 100MBit.

@Taks, das es das generell gibt, weiß ich, im Netzwerktechnikbereich kenn ich das aber nicht, da man da eh gleichstrom braucht ;) Ich bin da aber auch schon länger nicht mehr so aktiv.

Als Schüler Dreh ich jeden Euro halt zwei Mal rum. Und auch weils schon morgen ist wär keine Zeit geblieben um was neues zu bestellen.

kostet im laden auch nur 2 euro mehr :)

versuch es, wenns nicht geht musst halt neu kaufen oder ausleihen.

wenn du aus de rregion gifhorn kommst leh ich dir nen 5x oder 8 x switch ;)

Zurück