Betriebssysteme lassen sich nicht installieren - Bluescreens und Fehlermeldungen

DaBlackSheep

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen!

Ich habe heute ein Prachtstück von Rechner zur Reparatur bekommen (Hilfe unter Bekannten).
Bevor ich mit den Problembeschreibungen starte hier einmal die Konfiguration:

Prozessor: Intel Core i5 650
Mainboard: ASUS P7H55/USB3
RAM: 4GB DDR3 Corsair XMS3
Grafikkarte: Nvidia GS8400
Laufwerke: 1x 250GB HDD und 1x DVD
Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500w

Jetzt zum Problem:

1. Windows 7 installieren:
Man legt den Datenträger ein und bootet davon, es erscheint Windows is loading Files,
kurz darauf folgt starting Windows - allerdings ausgegraut - und für etwa 2 Sekunden.

Dann folgt schon direkt das Finale - ein Bluescreen mit der folgenden Technischen Information:

STOP: 0X0000007E (OXFFFFFFFFC0000005, 0XFFFFF88000D67EF9, 0XFFFFF880027C74A8,
0XFFFFF880027C6D00)

pci.sys - Address FFFFF88000D67EF9 base at FFFFF88000D65000, DateStamp 4ce7928f

Ich habe das Problem bei Google schon gesucht und habe erst mal alle Komponenten,
welche in Frage kommen könnten überprüft.

RAM
Riegel ausgebaut, in anderen Rechner eingebaut und dort lief er dann auch ohne Probleme.
Riegel wieder eingebaut und MemTest gemacht, ohne Befund.

HDD
Ausgebaut, in externes Gehäuse gepackt und am anderen Rechner überprüft.
Keine Probleme mit der Festplatte festgestellt.

Grafikkarte
Auch hier, ausgebaut - in anderen Rechner gepackt - lief ohne Probleme.

Linux Mint installieren
Hier bootet er von der DVD, aber auch hier kommt es zu einem Fehler.
Hier nennt sich der Fehler: Kernel panic - not syncing: Attempted to kill init! exitcode=0x00000009
Da komme ich also auch nicht weiter.

Also mal mit Mint als Live System
Schön Linux Mint auf einen USB Stick gepackt, eingesteckt und gestartet.
Voila das Linux Mint Live System lief ohne knurren und murren - nur als ich versucht aus dem Live System
heraus Mint zu installieren ist das System eingefroren und zeigte keine Reaktion mehr.

Jetzt stellt sich die Frage, was ist kaputt in dem Ding und kann man es reparieren?
Wenn es das Mainboard ist, wird das System wohl in den Müll wandern - die Gebrauchtpreise sind ja unterirdisch.

Für Tipps und Anregungen wäre ich euch sehr dankbar.

Also das schmeißt mir CrystalDiskInfo raus:

hdd.jpg

Irgendwie tippe ich, dass das Mainboard kaputt ist.

Japp, hatte die GTX 760 aus meinem Rechner (sogar inkl. meinem Netzteil) einmal eingebaut.
Problem war immer noch dasselbe.

(Heute Tag der Groß-OP's^^)

würde mal das Bios auf "Load Defaults" zurücksetzen .. der wird Irgendwas aktiviert haben , was die CPU nicht unterstützt... Hatte auch schon öfter solche kunden mit ähnlichem Problem

Auch das hatte ich schon gemacht - Im Bios die Option Load Default ausgewählt, und dann auf speichern und neustarten.
Das war leider ohne Ergebnis - dann bin ich hingegangen und habe einen CMOS Reset gemacht - auch das hat leider nichts gebracht.

Also - Ende vom Lied ist, dass ich von einem Mainboardschaden ausgehe.
Ich habe das Ding jetzt geschlachtet und verkauf die Einzelteile,
da ich das Ding eh behalten durfte wenn ich es nicht mehr in Gang bekomme.

Zurück