• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Betreibst du "Downsampling"?

"Downsampelst" du an deinem Spiele-Rechner?

• Geforce-Nutzer: Ja, ich nutze Downsampling regelmäßig.

Stimmen: 108 17,3%
  • Radeon-Nutzer: Ja, ich nutze Downsampling regelmäßig.

Stimmen: 23 3,7%
  • Nein - ich würde aber gern, wenn es ohne Bastel-Aufwand nutzbar wäre.

Stimmen: 191 30,7%
  • Nein, mir genügen übliche Auflösungen und AA-Modi.

Stimmen: 251 40,3%
  • Downsampling? Ausführlicher Artikel erbeten!

Stimmen: 114 18,3%

• Umfrageteilnehmer
    623
  • Umfrage geschlossen .
Ganz abgesehen davon, dass ich nicht weiss, wie DS letztendlich geht, reichen mir normale AA / AF Einstellungen.

Ich bin kein Grafikjunkie und kann an einem Spiel auch ohne Bombastgrafik jede Menge Spaß haben. Wenn es ruckelfrei läuft wird natürlich Kantenglättung reingehauen. Aber ich kann auch komplett ohne leben.

Grafisch veraltete Titel wie CS 1.6, WoW oder das unspekakuläre Minecraft bietet mir trotzdem ein volles Spielerlebnis. Da brauchts keine nachträgliche Kantenglättung. Auch würde ich das gute CS 1.6 nie durch das besch...eidene CS:S (wo man "Headshots ins Knie" gibt) ersetzen und ich befürchte, dass es auch CS:GO nicht tot bekommt, wenn es sich wie Source anfühlt.

Letztendlich bevorzuge ich auch das Buch vor dem Hollywood Verriss. Grafik wird imho überbewertet. Es kommt auf das an, was man mit der Grafik "ausdrückt", auch wenn die Engine veraltet oder einfach nicht so der Wahnsinn ist.

ΔΣΛ;4432673 schrieb:
Ich sehe darin nämlich nur Ressourcenverschwendung, und zu wenig Nutzen.
Außerdem habe ich einen 30zoll TFT mit 2560x1600.

Was genau hat denn die Standardauflösung eines Bildschirms mit DS zu tun?
DS dient der Glättung des Bildes - und die ist auch bei 2560000000000x1600000000000 noch notwendig ;)

Die normalen Modi und Auflösungen sind eig für mich ausreichend und meine Graka (HD6850) macht da leider auch nur eingeschränkt mit.

Nein

Der Bastelaufwand ist mir zu hoch. Auch dürfte meine 5870 außer Solitär nichts mit DS packen. Wegen des Rumgefrickels hab ich mich auch nie wirklich damit befasst :)

Nein, benutze ich nicht, interessiert mich auch nicht sooo sehr. Wenn es, wie schon erwähnt, mit einem *Klick* gemacht wäre also kein basteln, dann vielleicht..

Geforce-user, ich nutze Downsampling immer, wenn meine Karte es mitmacht :)
Ab und zu wechsel ichs aber auch mal ab, die OGSSAA-Modi vom Nvidia inspector sind in manchen Situationen bequemer.

Ein Artikel zum aktuellen Stand wäre mal sehr interessant, da hat sich ja in letzter Zeit einiges geändert, oder?

[x] Nein, mir genügen übliche Auflösungen und AA-Modi. Da ich eh kaum noch was zocke

[x] Nein, mir genügen übliche Auflösungen und AA-Modi.

Bringt keinerlei Vorteile beim zocken. Und was nützt ein hübsches Aussehen wenn es dann am Gameplay abert? :)

Zurück