Bethesdas Pete Hines: Andere Publisher hätten Skyrim 2 binnen ein/zwei Jahren ausgespuckt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bethesdas Pete Hines: Andere Publisher hätten Skyrim 2 binnen ein/zwei Jahren ausgespuckt

Pete Hines hat dem britischen The Telegraph ein langes und interessantes Interview gegeben. In dem lässt er sich zu vielen guten Aussagen hinreißen, darunter: "Die würden ein zweites Skyrim nach einem oder zwei Jahren ausspucken."

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bethesdas Pete Hines: Andere Publisher hätten Skyrim 2 binnen ein/zwei Jahren ausgespuckt
 
AW: Bethesdas Pete Hines: Andere Publisher hätten Skyrim 2 binnen ein/zwei Jahren ausgespuckt

Bei Skyrim braucht es doch auch nach 1-2 Jahren keinen Nachfolger. Mit Mods macht das Spiel heute noch Spaß.
 
AW: Bethesdas Pete Hines: Andere Publisher hätten Skyrim 2 binnen ein/zwei Jahren ausgespuckt

Ich finde es gut das es auch Publisher wie Bethesda und Blizzard gibt aber auch welche die eben jedes Jahr 10 Spiele bringen dabei ist es eher in Richtung jedes Jahr 10 Titel raushauen gekippt. Bethesda und Blizzard versuchen das Gleichgewicht zu wahren :ugly: .
 
AW: Bethesdas Pete Hines: Andere Publisher hätten Skyrim 2 binnen ein/zwei Jahren ausgespuckt

Bethesda ist seit eh und je mein lieblings Publisher, die wissen wenigstens was Qualität ist und geben es nicht nur vor wie EA oder UBI z.B. :P. Gerade bei EA geht ja Quantität vor Qualität :daumen2:.
 
AW: Bethesdas Pete Hines: Andere Publisher hätten Skyrim 2 binnen ein/zwei Jahren ausgespuckt

Bei Skyrim braucht es doch auch nach 1-2 Jahren keinen Nachfolger. Mit Mods macht das Spiel heute noch Spaß.

Dem stimme ich voll zu. Habe immernoch Skyrim installiert und spiele es recht häufig. Vorallem da immer wieder neue Mods raus kommen, die man sich dann zu gemüte führen kann.

Weiterhin finde ich es gut von Bethesda, dass sie sich mit ihren Spielen viel Zeit lassen. Ich persönlich warte lieber und kann getrost den Vollpreis zahlen oder sogar vorbestellen ohne auf das Gesicht zu fallen (Siehe das neue Batman^^)
 
AW: Bethesdas Pete Hines: Andere Publisher hätten Skyrim 2 binnen ein/zwei Jahren ausgespuckt

Andere Publisher hätten in 1-2 Jahren Entwicklungzeit Vanilla aber auch nicht weniger "Neuerungen" eingebaut als Bethesda in 6 Jahren. :ugly:
 
AW: Bethesdas Pete Hines: Andere Publisher hätten Skyrim 2 binnen ein/zwei Jahren ausgespuckt

Der bisher beste Entwickler meiner Meinung nach!
 
AW: Bethesdas Pete Hines: Andere Publisher hätten Skyrim 2 binnen ein/zwei Jahren ausgespuckt

Gute Spiele brauchen keinen jährlichen Aufguß!! :nicken:
Gute Spiele brauchen nicht nach 3 Monaten auf der Pyramide landen!! :nicken:
Gute Spiele werden gekauft!! :nicken: (der Rest einfach liegen gelassen ohne Beachtung, wozu Zeit verschwenden!:nicken:)
 
AW: Bethesdas Pete Hines: Andere Publisher hätten Skyrim 2 binnen ein/zwei Jahren ausgespuckt

Andere Publisher hätten in 1-2 Jahren Entwicklungzeit Vanilla aber auch nicht weniger "Neuerungen" eingebaut als Bethesda in 6 Jahren. :ugly:

Ich hätts mich hier nicht getraut das zu schreiben, weil das eine News für die "Recht so!"-Fraktion ist, die das am liebsten haben wollen, aber andere Entwickler haben einfach auch deutlich mehr Know How als Bethesda. Ich finds ja nicht verkehrt, dass sie ihre Releases so staffeln, aber Bethesda ist auch einfach technisch nicht in der Lage es schneller hinzubekommen. Waren dass nicht 100 Entwickler bei Fallout? Jede Wette dass die 10 Mio für die Beauftragung eines erfahrenen CGI-Studios oder 5 Mio für externe Überarbeitung von Texturen dringewesen wären. Und dass sagt jemand der über 1000h in Oblivion und über 500h in Skyrim verbracht hat :D Man mus Geiz eben auch als Innovation verkaufen können. Rockstargames und Naughtydog haben da einfach die fähigeren Entwickler und/oder keinen Geizhals an der Spitze, der den letzten Cent aus der Marke quetschen will.
 
AW: Bethesdas Pete Hines: Andere Publisher hätten Skyrim 2 binnen ein/zwei Jahren ausgespuckt

Sehe ich nicht so. Und selbst wenn, gibt man der Community noch die Chance durch Mods das Spiel an sich anzupassen, so dass man auch ältere Spiele von Bethesda noch zocken kann ohne Augenkrebs zu bekommen.
 
AW: Bethesdas Pete Hines: Andere Publisher hätten Skyrim 2 binnen ein/zwei Jahren ausgespuckt

Andere Publisher hätten in 1-2 Jahren Entwicklungzeit Vanilla aber auch nicht weniger "Neuerungen" eingebaut als Bethesda in 6 Jahren. :ugly:

Ja ich musste unweigerlich auch gleich denken "na so viel schlimmer wären die Spiele wo anders in kürzerer Zeit auch nicht geworden".;)

Mir haben Spiele wie FO3 und Oblivion/Skyrim durchaus Spass gemacht und ich verbringe meist >50h darin (freue mich auch auf FO4), aber es ist jetzt nicht so das die Spiele eine abnorme Qualität aufweisen.
Ich mein hey, DA:I hab ich auch 80h gespielt, das will nichts heißen.^^
 
AW: Bethesdas Pete Hines: Andere Publisher hätten Skyrim 2 binnen ein/zwei Jahren ausgespuckt

Ich hätts mich hier nicht getraut das zu schreiben, weil das eine News für die "Recht so!"-Fraktion ist, die das am liebsten haben wollen, aber andere Entwickler haben einfach auch deutlich mehr Know How als Bethesda. Ich finds ja nicht verkehrt, dass sie ihre Releases so staffeln, aber Bethesda ist auch einfach technisch nicht in der Lage es schneller hinzubekommen. Waren dass nicht 100 Entwickler bei Fallout? Jede Wette dass die 10 Mio für die Beauftragung eines erfahrenen CGI-Studios oder 5 Mio für externe Überarbeitung von Texturen dringewesen wären. Und dass sagt jemand der über 1000h in Oblivion und über 500h in Skyrim verbracht hat :D Man mus Geiz eben auch als Innovation verkaufen können. Rockstargames und Naughtydog haben da einfach die fähigeren Entwickler und/oder keinen Geizhals an der Spitze, der den letzten Cent aus der Marke quetschen will.

Stört es jemanden dass sie angeblich nicht in der Lage sind es schneller hinzubekommen?

Rockstar will nicht jeden Cent aus der Marke quetschen? Ach so, sind wir bei der Wohlfahrt? Spiele werden nunmal produziert um Geld zu machen, da ist auch RS keine Ausnahme.
 
AW: Bethesdas Pete Hines: Andere Publisher hätten Skyrim 2 binnen ein/zwei Jahren ausgespuckt

Im Prinzip hat er ja Recht, dass Fließbandproduktionen nur der Profitgier dienen und nicht der Qualität eines Spiels. Aber Bethesda ist doch selbst nur ein Mainstream-Publisher. Auch, wenn er sich für neue Spiele die nötige Zeit nimmt, so wird dennoch nicht das volle Potenzial genutzt. Skyrim ist inhaltlich flach und oberflächlich und der Storyschreiber hat sich die Handlung wohl in der Kaffeepause ausgedacht. Also wenn Bethesda schon solche Vernünftigen Aussagen macht, dann sollen die auch auf inhaltliche Qualitäten achten und nicht nur große Landmassen erstellen.
 
Zurück