AW: Beta-Keys für Titanfall: Anmeldung läuft, Start am Freitag
Also das Spiel ist echt mal gut.
Naja, kann ich persönlich so nicht unterschreiben.
Habe heute auch einen Key im Mailfach gehabt und habe es gleich mal geladen. Nach den ersten drei Runden, hat es mir erstmal gereicht. Die Idee dahinter gefällt mir, jedoch gefallen mir einige Designentscheidungen nicht, mal ganz abgesehen von der grafischen Qualität.
Zunächst zählen dazu die Bots. Ich persönlich würde lieber nur mit 6vs6 und ohne Bots spielen. Die Bots sind nämlich keine Herausforderung. Des Weiteren, und da merkt man die Herkunft der Entwickler, vermittelt das Waffenverhalten keinerlei Feedback. Wie man es bereits aus den CoD-Teilen kennt, verziehen die Waffen keinen Millimeter und weisen keine Streuung auf. Außerdem stellte sich mir bereits im Tutorial die Frage, wer auf die Idee kam eine Pistole mit automatischer Zielhilfe zu implementieren.
Dabei will ich es auch erstmal belassen. Positiv zu nennen sind natürlich die "Titans". Sie bewegen sich sehr agil und es macht echt Spaß mit ihnen unterwegs zu sein. (Kurzer Einschub: Was jedoch negativ zu nennen ist, ist die Tatsache, dass man mit den Titans auch an einfachen Laternen etc hängen bleiben kann, da es keine Zerstörungsmöglichkeiten gibt.). Besonders gefallen haben mir die verschiedenen Animationen des Betretens eines Titans. Ob von oben, vorne, hinten, für alle Richtungen gibt es eine eigene Animation.
Also, zusammengefasst: Für mich scheint Titanfall keine Alternative zu sein, so sehr ich auch die Mobilität und das Wall-Running mag. Es sei denn, es würde noch zu einer Wendung kommen und sich, besonders im Waffenverhalten, stark von CoD abwenden.