Beta-Keys für Titanfall: Anmeldung läuft, Start am Freitag

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Beta-Keys für Titanfall: Anmeldung läuft, Start am Freitag

Alle wichtigen Infos für Beta-Keys für Titanfall: Entwickler Respawn hat den Beta-Test von Titanfall für den 14. Februar bestätigt, die Anmeldung läuft bereits und sollte auch schnell durchgeführt werden, da sie bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag endet. Für die PC Beta von Titanfall braucht man einen Origin-Account.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Beta-Keys für Titanfall: Anmeldung läuft, Start am Freitag
 
AW: Beta-Keys für Titanfall: Anmeldung läuft, Start am Freitag

Schon angemeldet, verspreche mir viel von dem Titel :daumen:.
 
AW: Beta-Keys für Titanfall: Anmeldung läuft, Start am Freitag

ich hoff mal dass da einer für mich rausspringt :D

pre-order soll nicht umsonst gewesen sein ;)
 
AW: Beta-Keys für Titanfall: Anmeldung läuft, Start am Freitag

Lustig ist ja folgendes Statement:

"Das Entwicklerteam weist übrigens darauf hin, dass die Beta-Version von Titanfall nicht das finale Spiel repräsentiert. Es sei nur ein kleiner Teil des Spiels abgebildet und der basiere zudem auf einem bereits älteren Code."


- Was den kompletten Sinn eines Beta Tests ad absurdum führt. Es ist wie schon bei BF4 nur eine künstlich begrenzte Promo Demo um den Hype zu schüren.


Nichtsdestotrotz habe ich mich mal beworben, ich will das Spiel vorher antesten bevor ich eine Kaufentscheidung treffe, gerade weil ich mir an EA-Titeln einmal zu oft die Hand verbrannt habe. Das Prinzip jedenfalls klingt gut, und die eine Runde auf der GamesCom war ganz spassig, aber das reicht mir noch nicht zum Kauf, oder gar zur Vorbestellung.
 
AW: Beta-Keys für Titanfall: Anmeldung läuft, Start am Freitag

Lustig ist ja folgendes Statement:

"Das Entwicklerteam weist übrigens darauf hin, dass die Beta-Version von Titanfall nicht das finale Spiel repräsentiert. Es sei nur ein kleiner Teil des Spiels abgebildet und der basiere zudem auf einem bereits älteren Code."


- Was den kompletten Sinn eines Beta Tests ad absurdum führt. Es ist wie schon bei BF4 nur eine künstlich begrenzte Promo Demo um den Hype zu schüren.

Komisch, ich als Entwickler kann das vollkommen nachvollziehen. Man hat einen Stable Build, den man öffentlich testen lässt und damit kann man massenweise Hinweise zu Balancing, Stresstest, Netzwerk-/Hardware-Probleme, etc. sammeln. Promo um den Hype zu schüren ist da doch ein schmackhaftes Beiwerk.
 
AW: Beta-Keys für Titanfall: Anmeldung läuft, Start am Freitag

Der Sinn einer Beta ist aber primär Bughunting, das solltest du als Entwickler eigentlich wissen. Gerade bei hochkomplexem Code wie Spielen. Läuft die Beta aber nicht in der aktuellen Fassung des Entwicklungsstandes, kann es sein, dass die Spieler hauptsächlich bereits gefixte Fehler melden, und neue Fehler in der aktuellen Fassung gar nicht auffallen können da nicht im Build. Was das bedeutet hat man bei BF4 gesehen, da liefs genauso ab: Da wurde alter, und nicht vollständiger Code aus Feature-Sicht auf die Beta-Server aufgespielt, und lustigerweise lief die Beta besser und hatte leicht anderes Feeling bei Movement und Waffenverhalten und Hitreg als es der (vermeintliche) Gold-Build der "fertigen" Version hatte. In der Beta konnte man auf Siege of Shanghai den Wolkenkratzer ohne Probleme zerstören, in der Release-Fassung schmierte der gesamte Server dabei ab, über 'nen Monat, bis zum Fix.

Es ist Promo, nix weiter. Wollte man ernsthaft die Community zum Bughunting einsetzen wollen, würde man denen den aktuellen, vollständigen Code zum testen an die Hand geben (Maps/Waffen kann man ja deaktivieren).
 
AW: Beta-Keys für Titanfall: Anmeldung läuft, Start am Freitag

Komisch, ich als Entwickler kann das vollkommen nachvollziehen. Man hat einen Stable Build, den man öffentlich testen lässt und damit kann man massenweise Hinweise zu Balancing, Stresstest, Netzwerk-/Hardware-Probleme, etc. sammeln. Promo um den Hype zu schüren ist da doch ein schmackhaftes Beiwerk.
Genau, ,man hat ein stable build , ein so genannter Release Candidate, man wirft nicht einfach den aktuellsten Build auf den Server.

Wenn dann nix richtig laeuft hat man sonst den perfekten Shitstorm, weiss nicht was es daran nicht zu verstehen gibt.
Auch ist es keine Promo Demo per se sondern man schaut wie das Ganze ablaeuft und welche Bugs beim normalen testen noch nicht aufgetreten sind.

Ich wuerde auch nicht einfach das komplette Spiel releasen fuer die Beta, macht ebenfalls keinen Sinn.

Ich mach einen bestimmten Teil des Spiels gut spielbar.
 
AW: Beta-Keys für Titanfall: Anmeldung läuft, Start am Freitag

Die nehmen die Beta nicht für die Spielengine ansich , sonder für einen Servertest, meinten die doch mal?
 
AW: Beta-Keys für Titanfall: Anmeldung läuft, Start am Freitag

"Thank you for applying to the Titanfall Beta. You will be emailed by EA no later than 11:59 PM PST on Feb 17th if you have been selected to participate. Invite your friends to register by sharing this link on Facebook, Twitter and Google+"

Also kriege ich am 17.02 bescheid ob ich am 14.02 mitspielen darf!:ugly:
 
AW: Beta-Keys für Titanfall: Anmeldung läuft, Start am Freitag

Also kriege ich am 17.02 bescheid ob ich am 14.02 mitspielen darf!:ugly:

Jep! :P

Das Alpha/Beta Keys in Wellen ausgeschickt werden, ist ja nun nichts neues. Planetary Annihilation hat das über Wochen hinweg bei der Alpha gemacht. ^^
 
AW: Beta-Keys für Titanfall: Anmeldung läuft, Start am Freitag

Angemeldet.

Würde mich um einen Zugang freuen, bin nämlich noch Skeptisch (6vs6+Bots im MP!), und da es mich interessiert würde ich es gerne anspielen vor dem kauf.
 
AW: Beta-Keys für Titanfall: Anmeldung läuft, Start am Freitag

Auch mal angemeldet. Mal schauen, was dabei rum kommt. Komisches Gefühl, wieder Origin auf meinem PC zu installieren. War froh, dass das runter war.

EDIT: Grad in Origin gesehen, ich habe das letzte mal Battlefield 3 am 06.12.2012 gezockt. :ugly:
 
AW: Beta-Keys für Titanfall: Anmeldung läuft, Start am Freitag

EDIT: Grad in Origin gesehen, ich habe das letzte mal Battlefield 3 am 06.12.2012 gezockt. :ugly:

Hehe das kenn ich, habe BF3 ein Paar Monate vor BF4 Release sitzen lassen. ^^ Müsste jetzt also auch schon fast ein Jahr her sein.

@Topic:

Natürlich gleich nach dem Aufwachen und Vince Zampella Twitter checken registriert. Was sonst? :D Hoffentlich neben BF4 wieder ein guter Shooter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Beta-Keys für Titanfall: Anmeldung läuft, Start am Freitag

1 Monat Betatest. Abzüglich 3-4 Wochen für Pressung, Druck, Verpackung und Auslieferung der Spiele = Gefakter Betatest oder einen fetten 0 Day Patch?
Die Lager sind sicherlich schon mit den Spielen voll.
 
AW: Beta-Keys für Titanfall: Anmeldung läuft, Start am Freitag

Ist doch egal. Hauptsache mal Anzocken.

Ja hauptsache mal anzocken, zum Release kaufen und hinterher wieder beschweren was EA für ein Saftladen ist wenns total verbuggt ist und man ja niewieder EA-Spiele kauft! :ugly:
Ein weiser Mann sagte einmal, Geschichte ist dazu verdammt sich immer wieder zu wiederholen, zwar im neuen Gewand aber der Inhalt bleibt gleich.

Wie schon in vorhergegangenen Posts richtig gesagt wurde ist diese "Beta" bestenfalls etwas um die Leute vor dem Release wieder anzufixen. Wäre es ein ernsthaftes Betaevent das dazu dient bugs zu finden hätte man aktuellen Code für die Beta released und da wäre es dann auch kein Problem gewesen nur bestimmte Spielelemente zugänglich zu machen, so man nicht das komplette Spiel in der Beta zugänglich machen will. Bekommen andere Spiele und MMOs schließlich auch hin nur bei EA scheint das irgendwie immer nicht zu funktionieren, da verwendet man dann irgend einen alten Code.

Alle recht scheinheilig diese EA-Betas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück