Bestmöglicher Prozessor für das Motherboard MSI P6N SLI

AW: Bestmöglicher Prozessor für das Motherboard MSI P6N SLI

Was haltet ihr als CPU Kühler von dem CoolerMaster Hyper 212Plus?oder dem Coolermaster Vortex Plus?

Man sollte hier aber auch erwähnen das der i5 2500K mit der GTX460 total unterfordert ist und nicht sein volles Potenzial ausschöpfen kann.

Okay also ich stehe jetzt vor der Wahl zwischen dem Mugen 2 und dem CoolerMaster Hyper 212Plus - sind die beide gleich stark oder würdet ihr mir mehr zum Mugen raten (und warum?) - und da stellt sich außerdem für mich die Frage: brauch ich überhaupt einen von den beiden, wenn ich ja nach dem Upgrade erstmal für längere Zeit gar nicht vorhabe zu overclocken?

Nimm besser den Mugen 2, da der deutlich stärker kühlt als der Hyper212 und besser verarbeitet ist. Eine Übersicht + Vergleichstest, aus der das auch hervorgeht, findest du hier:
68 Tower CPU-Kühler im Vergleichs-Test | PC-Max: Hardware News und Tests
Ich selber hatte einen Q6600 (G0) @ 3,3 GHz und bin mit einem Hyper 212 hingekommen; - aber nur weil ich eine recht gute Gehäuse-Luftkühlung hatte. ZB. mit 1nem 120 mm Lüfter
vorne + 1nem hinten im Case hat der Hyper 212 für Drehzahlen ab 3,0 und einer VCore ab 1,4V in meinem Thermaltake Armor nicht ausgereicht.
Der Sommer steht bevor, also sollte man auf ´Nr. Sicher´ gehen und auch bei guter Case-Kühlung für OC einen CPU-Kühler der Klasse Alpenföhn Großklockner - Xigmarek Achilles usw.
aufwärts wählen; - zB. eben den Mugen 2 oder Alpenföhn Nordwand rev. B usw. . - Greetz -

Zuletzt bearbeitet:

Prolimatech Megahelms oder Genisis wären mein Empfehlung, je nach Budget.

Zurück