Bestimmter RAM für Motherboard

Nordlicht

Schraubenverwechsler(in)
Bestimmter RAM für Motherboard

Ich habe vor bei hardwareversand.de einige Teile für einen neuen PC bestellt; die andere Hälfte der Komponenten lief über alternate.de und sind längst da.
Während bei der Bestellung das Mainboard (wie alle anderen Teile) noch "auf Lager" war, war es nach Eingang der Zahlung erst "ab 08.09.2010" lieferbar.
Ok, also ein paar Tage warten.
Heute nun die Benachrichtigung, dass das RAM (A-Data Value) nicht lieferbar ist und auch kein Termin gegeben werden kann.
Also nach Alternativen gesucht, da ich nicht mehr wochenlang warten will.
Sind diese ok?

hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9DHX DDR3, CL9

hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit GEIL Value PC3-12800 DDR3-1600 CL8

Mainboard ist dieses

hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX

Overclocking ist übrigens nicht vorgesehen.

AW: Bestimmter RAM für Motherboard

Zwar sind die Corsair nicht schlecht, die Ripjaws können es aber sicher genausogut, kosten teils weniger, haben bessere Latenzen und laufen mit weniger Spannung.

Wobei die Optik (je nachdem ob sie es dir Wert ist) nicht allen gefällt.

1600er
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9

1333er
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=29671&agid=1192
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=29670&agid=1192

Wozu?
Das ist rausgeschmissenes Geld.

Die Ripjaws kosten knapp 20 Euro weniger, bieten bessere Latenzen und laufen bereits mit 1.50 bzw 1.60V.
Da er nicht übertakten möchte, sehe ich keinen Grund (bis auf die Optik) die Corsair zu nehmen. Ja aber selbst dort, eignen sich die die GSkill hervorrangend.

Dass die Ripjaws sehr gut sind, wurde bereits mehrfach erwiesen, (fast jeder 3. User hier im Forum (so hat es den anschein), nutzt sie aufgrund der guten P/L :)
Selbst A-Data bietet dort nichts günstigeres.

Also das Design ist in der Tat etwas äh gewöhnungsbedürftig. Aber da sie im Gehäuse verschwinden und unsichtbar sind , ist das zu verkraften.

Wichtig wäre, dass die Teile auch vorrätig sind, weil ich nicht länger warten will.

Ich würde mir dann diese holen

hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH

Das sind die gleichen, die in der PGHW getest wurden?

G.Skill RipJaws 4GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL7D-4GBRH) Test Arbeitsspeicher (RAM)

Alles klar, danke für Antworten.

Ich hoffe mal, dass geht mit der Stornierung und Änderung jetzt alles problemlos.

Zurück