InRav3
PC-Selbstbauer(in)
Hallo Liebe PCGH´ler
Ich hab mal wieder eine Aufgabe für euch ^^
Ich hab die Aufgabe bekommen aus unserem Netzwerk in der Arbeit den Hardware und Software bestand in einer Excel Tabelle aufzulisten.
Dazu hab ich ein Tool (System Inventory - Listet z.B. Computer name, BIOS, Hardware oder Software Sachen , die auf dem PC vorhanden sind, in einer .txt auf, siehe Bild).
Das ganze soll jetzt zwecks übersichtlichkeit in eine Excel Tabelle importiert werden. Soll dann ungefähr wie HIER!! aussehen.
Meine Frage also ist, wie stelle ich das ganze an? Hab den Tipp bekommen, das geht mit Makro´s. Leider hab ich keine Ahnung davon
hoffe auf eure hilfe
lg Inrav3
Ich hab mal wieder eine Aufgabe für euch ^^
Ich hab die Aufgabe bekommen aus unserem Netzwerk in der Arbeit den Hardware und Software bestand in einer Excel Tabelle aufzulisten.
Dazu hab ich ein Tool (System Inventory - Listet z.B. Computer name, BIOS, Hardware oder Software Sachen , die auf dem PC vorhanden sind, in einer .txt auf, siehe Bild).
Das ganze soll jetzt zwecks übersichtlichkeit in eine Excel Tabelle importiert werden. Soll dann ungefähr wie HIER!! aussehen.
Meine Frage also ist, wie stelle ich das ganze an? Hab den Tipp bekommen, das geht mit Makro´s. Leider hab ich keine Ahnung davon
hoffe auf eure hilfe
lg Inrav3