Bestimmte Spiele erkennen nur integrierte Grafik von der CPU

in meinen augen stimmt da defintiv was nicht... ich kenn mich mit laptops jetzt auch nicht so gut aus... aber dass die cpu 90°C heiß wird, heißt für mich, dass sie sich runtertaktet und somit nicht genug rohdaten für die gpu liefern kann, sodass die gpu gar nicht erst richtig anfängt zu arbeiten.. auch 93°C bei der gpu halte ich für zu viel, hast ja praktisch nen wasserkocher vor dir :D kannste das ding nichtmal aufschrauben und eventuell von staub befreien? das könnte temperaturmäßig schon was bringen, sodass die karte auch nicht die ganze am throtteln ist.. ich hätte von dem laptop echt etw. mehr erwartet...
 
Die hat ja auch eigentlich viel, viel mehr geleistet. Wie gesagt, bei Watch Dogs von 70fps auf 10fps runter durch Throttling. Aber im Laptop ist kein Staub drin. Hatte es gestern aufgeschraubt. Das Ding ist komplett sauber.

MfG, EinNormalerForumUser :)
 
aber wenn die vorher mehr geleistet hat.. dann müsste eig eine sache klar sein, das laptop müsste vorher kühler gewesen sein, weil sonst throttelt die karte nicht so extrem runter... ich meine, wir sprechen hier von 130 MHz :D auch nur deshalb haste so low fps...
 
Was? WIRKLICH?! :D

Ich weiß, dass die Hitze das Problem ist, Ich weiß nur nicht, woran das liegt, dass das Ding so warm wird, wie gesagt Ich hatte den Lappi gestern aufgeschraubt und nachgesehen und da war kein Staub drin. Und wie Ich das Throttling abschalten kann weiß Ich auch nicht. Im Nvidia Inspector gibts ne Option dazu, aber die ist deaktiviert (Graues Zahnrad)

MfG, EinNormalerForumUser :)
 
Hmm weiß nicht, Laptops sind nicht wirklich mein Spezialgebiet.:schief:
Habs damals auch mal probiert mit nem "Gaming-Laptop". Habe aber dann relativ schnell festgestellt, dass das irgendwie nichts taugt, denn: man hing dauerhaft an der Steckdose, das Ding wurd heiß wie noch was und die Spiele liefen schlechter als am Desktop PC. Nichtmal als Office Laptop konnte man das Ding noch benutzen, weil einfach innerhalb 1h der Akku leer war :lol:
Zuletzt hab ich ihn dann im Winter im Keller benutzt um Musik auf die Kopfhörer vom Schlagzeug zu legen. Irgendwan ging er dann kaputt und das ende vom lied, jetzt liegt er seit 4 Jahren kaputt im Schrank :lol::ugly:
 
Kannst doch noch Eiswürfel unter den Lufteinzug legen :ugly:
ne jetzt mal ernsthaft mit den Temps kommst du nicht durch den Sommer
 
vll mal damit zu nem fachmann gehen, der vll die Fehlerquelle herausfinden kann, es scheint ja sehr wahrscheinlich ein hardware-hitzeproblem zu sein... ansonsten denke ich nicht, dass wir dir hier weiterhelfen können.. vll hat er auch einfach einen weg..
 
Ich war ja bereits in so nem Service-Laden und der, der dort für sowas zuständig war, hat vermutet, dass es an der WLP liegt, hat mir aber wie gesagt davon abgeraten diese austauschen zu lassen.

MfG, EinNormalerForumUser :)
 
Ich war ja bereits in so nem Service-Laden und der, der dort für sowas zuständig war, hat vermutet, dass es an der WLP liegt, hat mir aber wie gesagt davon abgeraten diese austauschen zu lassen.

MfG, EinNormalerForumUser :)

Es ist aber überhaupt nicht schlimm wenn du diese mal erneuerst. Wenn der Kühler staubfrei ist, muss es an der WLP oder an dem Kühler liegen (eventuell mal Schrauben nachziehen). Ich würd an deiner Stelle die WLP tauschen
 
Okay. Ich werd diese oder nächste Woche mal wieder zu so nem Service gehen und die Paste austauschen lassen, Ich komm da nämlich durch die ganzen Schrauben nicht ran.

MfG, EinNormalerForumUser :)
 
Zurück