Bestes Video Ausgangsformat?

michipolska93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo.

Ich lade Videos auf YouTube hoch und in den Videos sind Lieder und diese Lieder sollten einen Hohe Qaulität haben aber die Frage die ich mir Stelle ist welches ist das Beste Format dafür zum render der Videos?

WMV hab ich schon Ausprobiert und die Qauli lässt doch gut nach:
AVI sind die dateien zu Groß

Hallo.

Ich lade Videos auf YouTube hoch und in den Videos sind Lieder und diese Lieder sollten einen Hohe Qaulität haben aber die Frage die ich mir Stelle ist welches ist das Beste Format dafür zum render der Videos?

WMV hab ich schon Ausprobiert und die Qauli lässt doch gut nach:
AVI sind die dateien zu Groß

AVI ist kein Format sondern ein Container. Ich nehme eigentlich immer AVIs, die ich DivX codiere. MKVs sind auch nicht verkehrt. Ist auch ein Containerformat. Mit dem richtigen Programm kannst Du alles einstellen, Sound geht MP3, da kannst Du Dir aussuchen, wie Du die Qualität haben willst. Ansonsten stehen Dir z.B. bei MKV über MP3 hinaus auch AAC, AC3, DTS, WAV, Vorbis und FLAC

Niedrige Bitrate beim Video heißt dann kleiner Container, hohe Bitrate großer Container. Wenn Dein Program es zuläßt nimm immer variable Bitrate mit Two-Pass. Er codiert dann einmal ins blaue, beim zweiten ("Two" = 2) codieren weiß das Programm dann bescheid und optimiert die Bitrate. Wo nötig hohe Bitrate, wo nicht niedrige.

Mit 720p, 192bit Audio komme ich auf 10 MB pro Minute (im Durchschnitt).

Zurück