Bestes Netzteil.

Welcher Netzteilhersteller ist der beste?

  • Chieftec

    Stimmen: 1 1,5%
  • Cooler Master

    Stimmen: 0 0,0%
  • Corsair

    Stimmen: 1 1,5%
  • Enermax

    Stimmen: 5 7,4%
  • HEC

    Stimmen: 0 0,0%
  • Seasonic

    Stimmen: 14 20,6%
  • SilverStone

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tagan

    Stimmen: 6 8,8%
  • Be-Quiet

    Stimmen: 41 60,3%
  • Xilence

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Wenn du meinst :P
Ich hoffe das passiert eher bei dem Xilence als bei meinem Infiniti.
MFG

PS. das Xilence läuft schon fast 1 Jahr ohne Mucken :)
 
[X] Enermax

Sehr zuverlässige und ruhige Zeitgenossen.

Hab bei mir zwar ein Targan drinne, aber das ist mein erstes und kann deshalb noch nicht behaupten, das diese für mich persönlich die besten sind ;)

Wobei ich be quiet und seasonic auch sehr gut finde.
 
Eigentlich habe ich mit Tagan sehr gute Erfahrungen gemacht, aber mein jetziges Netzteil ist einfach nur laut :(
 
Enermax.... einfach nur super Teile, stabil leise und zuverlässig. :cool:

sehe keinen Grund zu wechseln.
 
Eindeutig die Seasonic S12II/M12 - leiser und effizienter ist kaum eine NT Serie und dann zu einem super Preis.

cYa
 
Eindeutig die Seasonic S12II/M12 - leiser und effizienter ist kaum eine NT Serie und dann zu einem super Preis.

cYa
In Lautstärke und Effizienz gebe ich dir recht aber Preis? Ich will ja nichts sagen, aber das Seasonic M12 500 z.B. ist das teurste Netzteil seiner Klasse.
Seasoincs sind allgemein nicht gerade billig, aber gut.
 
Wählt hier eure absoluten Favorit in Sachen Netzteil. Welche Firma ist eurer Meinung nach die beste?

Sollte besser heissen: Was für Netzteile habt ihr verbaut?
Wirklich begründen und ich meine auf technischer Basis, kann seine Wahl hier niemand, außer das es leise bzw geräuschlos ist.
Wen´s trotzdem interessiert:
http://www.tomshardware.com/de/stresstest-netzteile-2007,testberichte-237758.html

Von explodierenden Netzteilen hab ich noch nie gehört :ugly:



 
Zuletzt bearbeitet:
@ XtremeFX

Die M12 sind teuer, aber wer braucht schon Kabelmanagement?! Die S12II sind sehr günstig (auf dem Nieveau der Be Quiet Straght), extrem effizient und sehr leise, was besseres gibts imo nicht bis ~100.

cYa
 
Also ich habe jetzt auch zum ersten Mal Kabel Management. Ich finde es Klsse. Genau richtig für Luftstrom Pedanten:D
 
@Overlocked
Ist es ja bekannt, dass Seasonic leise Netzteile herstellt. Aber 6.7 dBa sind etwas übertrieben würde ich sagen. Wo hast du das her?
 
@ Mr. XtremeFX
Ich würde mal sagen dass dies in jedem HAndbuch halbwegs detailiert drinsteht! Wen dein Nanoxia alleine 17 dBa unter max. Drehzahl, dann ist ein Seasonic wohl locker 6.7 dBa laut!
 
Ich schwöre nun mittlerweile seit mehreren Jahren auf die Netzteile von BeQuiet. Sie zeichnen sich durch einen sehr hohen Wirkungsgrad, stabilen Spannungen, hohen Qualität, dem leisen Betriebsgeräusch und den vorbildhaften Garantie- und Serviceleistungen aus.

Aktuell wird mein Rechner von einem BeQuiet BQT P6-Pro-530W befeuert. :cool:
 
Zurück