• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bestes Netzteil.

Welcher Netzteilhersteller ist der beste?

  • Chieftec

    Stimmen: 1 1,4%
  • Cooler Master

    Stimmen: 0 0,0%
  • Corsair

    Stimmen: 1 1,4%
  • Enermax

    Stimmen: 6 8,7%
  • HEC

    Stimmen: 0 0,0%
  • Seasonic

    Stimmen: 14 20,3%
  • SilverStone

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tagan

    Stimmen: 6 8,7%
  • Be-Quiet

    Stimmen: 41 59,4%
  • Xilence

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage geschlossen .

SmokyCase

Schraubenverwechsler(in)
Dann fange ich mal an...
Ich habe ein BeQuiet Straight Power 500W und bin voll und ganz zufrieden.
Es ist sehr leise und hat ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis :D
 

JimBeam

Freizeitschrauber(in)
Ich denk mal hier wählt fast jeder die Firma von der sein NT ist^^.
Also Seasonic, keine Frage. :D
 
I

Imens0

Guest
ich besitze ein Corsair CMPSU-450VX. sehr leise....hatte noch keine probleme damit
 

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
ich hab 700 watt markelose steroid-power :D

hab be-quiet gewählt, die machen scho von den werbungen den besten eindruck :D
 

Shady

Freizeitschrauber(in)
Hab selbst ein Tagan, ist aber wahrscheinlich mein letztes. Hab 3 Monate nachdem ich es gekauft habe bereits Lagerklackern. Wird bald umgetauscht, geht nur im Moment nicht, da ich den PC wirklich jeden Tag brauch.
Das nächste wird dann ein Enermax, Seasonic oder BeQuiet.
Gewählt hab ich aus Solidarität im Moment Tagan. :ugly: :wall:
 

Yorkfield

Kabelverknoter(in)
be quiet macht schon länger gute Netzteile. Aber mit der neuen Dark Power Pro Serie (P7) ist ihnen echt ein Meisterstück gelungen. Die Daten sprechen für sich. Außerdem hat be quiet mit den besten Service in der Branche.
 
TE
Overlocked

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
So, aber das was ich heute zu sehen bekommen habe war besser als das von Be-quiet. Die Verarbeitung ist bei Seasonic viel besser und die Kühlungsmethoden sind auch um einiges besser. Werde demnächst einen Test schreiben.
 

niLe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hmm, ich hätte jetzt entweder Zalman gewählt, da deren ZM850W das leiseste aktive und zuverlässigte Netzteil ist, was ich bisher hatte, oder eben das komplett passive Amacrox Calmer, das mir gute Dienste in meinem HTPC leistet...;)
 
TE
Overlocked

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Du kannst nicht sagen, dass Zalman besser ist. Zalman ist überteuert und zu laut. Ich glaube nicht, dass ein Zalman unter Vollast eine Lautstärke von nur 6.7 dBa auf den Tisch legt.;)
 
TE
Overlocked

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Da mir nur eine begrenzte Auswahl zur Verfügung stand möchte ich dies Entschuldigen aber es sind die wichtigsten dabei.
 

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Dafür sind 'nen paar Unwichtige mit bei...

Xilence? :D
MFG

Edit:
Overlocked;62428 aber es sind die wichtigsten dabei.[/quote schrieb:
Naja es ging doch darum welcher Hersteller der Beste ist. Und naja z.B. Xilence ist nicht grad das Dollste. Ich meine ich hatte 2 Xilence Netzteile gehabt und eins läuft immer noch bei meinen Eltern. Also wirklich schlecht finde ich die persönlich nicht (meine Erfahrung damit), aber gegen Enermax und Be quiet stinken die einfach mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ist ja nicht so schlimm, Hauptsache Enermax ist dabei ;)
und wenn ich kein Enermax hätte, dann hätte ich für Xilence gestimmt :D
MFG
 

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wenn du meinst :P
Ich hoffe das passiert eher bei dem Xilence als bei meinem Infiniti.
MFG

PS. das Xilence läuft schon fast 1 Jahr ohne Mucken :)
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
[X] Enermax

Sehr zuverlässige und ruhige Zeitgenossen.

Hab bei mir zwar ein Targan drinne, aber das ist mein erstes und kann deshalb noch nicht behaupten, das diese für mich persönlich die besten sind ;)

Wobei ich be quiet und seasonic auch sehr gut finde.
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Eigentlich habe ich mit Tagan sehr gute Erfahrungen gemacht, aber mein jetziges Netzteil ist einfach nur laut :(
 
B

Bimek

Guest
Enermax.... einfach nur super Teile, stabil leise und zuverlässig. :cool:

sehe keinen Grund zu wechseln.
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Eindeutig die Seasonic S12II/M12 - leiser und effizienter ist kaum eine NT Serie und dann zu einem super Preis.

cYa
 

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Eindeutig die Seasonic S12II/M12 - leiser und effizienter ist kaum eine NT Serie und dann zu einem super Preis.

cYa
In Lautstärke und Effizienz gebe ich dir recht aber Preis? Ich will ja nichts sagen, aber das Seasonic M12 500 z.B. ist das teurste Netzteil seiner Klasse.
Seasoincs sind allgemein nicht gerade billig, aber gut.
 

TALON-ONE

PC-Selbstbauer(in)
Wählt hier eure absoluten Favorit in Sachen Netzteil. Welche Firma ist eurer Meinung nach die beste?

Sollte besser heissen: Was für Netzteile habt ihr verbaut?
Wirklich begründen und ich meine auf technischer Basis, kann seine Wahl hier niemand, außer das es leise bzw geräuschlos ist.
Wen´s trotzdem interessiert:
http://www.tomshardware.com/de/stresstest-netzteile-2007,testberichte-237758.html

Von explodierenden Netzteilen hab ich noch nie gehört :ugly:



sysp-38473.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
@ XtremeFX

Die M12 sind teuer, aber wer braucht schon Kabelmanagement?! Die S12II sind sehr günstig (auf dem Nieveau der Be Quiet Straght), extrem effizient und sehr leise, was besseres gibts imo nicht bis ~100.

cYa
 
TE
Overlocked

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also ich habe jetzt auch zum ersten Mal Kabel Management. Ich finde es Klsse. Genau richtig für Luftstrom Pedanten:D
 

Lee

BIOS-Overclocker(in)
@Overlocked
Ist es ja bekannt, dass Seasonic leise Netzteile herstellt. Aber 6.7 dBa sind etwas übertrieben würde ich sagen. Wo hast du das her?
 
TE
Overlocked

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
@ Mr. XtremeFX
Ich würde mal sagen dass dies in jedem HAndbuch halbwegs detailiert drinsteht! Wen dein Nanoxia alleine 17 dBa unter max. Drehzahl, dann ist ein Seasonic wohl locker 6.7 dBa laut!
 

Spooky

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich schwöre nun mittlerweile seit mehreren Jahren auf die Netzteile von BeQuiet. Sie zeichnen sich durch einen sehr hohen Wirkungsgrad, stabilen Spannungen, hohen Qualität, dem leisen Betriebsgeräusch und den vorbildhaften Garantie- und Serviceleistungen aus.

Aktuell wird mein Rechner von einem BeQuiet BQT P6-Pro-530W befeuert. :cool:
 
Oben Unten