Bestes Netzteil für ~50€

AW: Bestes Netzteil für ~50€

Das E9 mit 400 Watt hat aber 3 Rails. Das L8 nur 2 Rails.
Das 450er E9 hat sogar 4 Rails.
Rate mal was besser ist. :D

Wenn das L8 nicht genug Power hat, dann wird auch das E9 nicht genug Power haben.
Würde ich so nicht sagen, beim L8 ist nicht schwer eine Rail zu überlasten während die andere noch ordentlich Spielraum bietet:
Pure Power L8 |12V1|12V2
400W-300W|FDD, HDD, PCIe, SATA, 24pin| CPU (P4 + P4)
600W-500W|FDD, HDD, PCIe1, SATA, 24pin|PCIe2, CPU (P4 + P4)
Straight Power E9 |12V1|12V2|12V3|12V4
Alle außer 400W|SATA, HDD, FDD, 24 pin|CPU (P8 connector, P4 connector)|PCI-E1|PCI-E2
Beim 400W fehlt einfach die 4. Rail

System Power S7 |12V1|12V2|12V3|12V4
300-500W|SATA,HDD,FDD,24 Pin|CPU,PCIe||
600-700W|SATA,HDD,FDD,24 Pin|CPU|PCIe1|PCIe2

Naja das L8 hat 22A auf der ersten Lane, das E9 hat 18A auf der dritten Lane. So viel mehr Power hat es damit auch nicht, ich würde daher gleich die 450W Version(oder 480/500W) empfehlen.

Oh, hab ich garnet gesehen sry ^^. Naja bei LC weis man nie ^^ obwohl ich selber eins Verwende : D (LC-Power LC6560GP3 V2.3) : D sry

Es gibt etwas, das nennt sich ATX Norm und dieser Norm unterliegen auch Netzteile. In dieser Norm sind nicht nur Spannungsregelung, Anschlüsse und was weiß ich was geregelt, sondern auch die Abmessungen.

D.h. ein E9 ist genauso breit und hoch wie ein L8, denn sonst gäbe es Gehäuse in die du das eine oder andere Netzteil nicht montieren könntest. Einzig und allein die Netzteillänge variert je nach Netzteilserie oder Leistungsklasse. Das spielt aber in den meisten Gehäusen keine Rolle, denn es gibt einfach meist genug Platz für höhere Netzteillängen.

Alles klar , es wird vermutlich das E9 450, wenn nicht :
Würdet ihr das E9 400 oder das L8 500 nehmen wenn ihr übertakten etc wollt ( viel geht ja eh net )

Es wurde vermutlich erklärt aber ich verstehe nicht wie :(
Weil das L8 bietet ja 456 W auf der 12.er schiene , und das E9 kann ja nur max 400 W auf der 12. V schiene Liefern , wenn man für das selbe Geld 50 Watt mehr kriegt warum soll man das dann nicht nehmen ? Ich gehe wirklich nur nach Watt, habe sonst null Ahnung :D

Davon gehen die meisten Hersteller aus dass die Käufer nur auf die Leistung schauen. Im straight power hast du 2 jahre länger Garantie außerdem im 1. Jahr vor Ort Austausch service. Dazu anstelle von Bronze gold Effizienz, einen besseren Lüfter, blickdichtere kabel sleeves, längere kabel.

Warum sollte man also zum leistungsfähigeren aber dafür in jeder Hinsicht schlechteren Netzteil greifen wenn das schwächere aber in jeder Hinsicht bessere Netzteil die Hardware auch vollkommen ausreichend versorgen kann.

Es wurde vermutlich erklärt aber ich verstehe nicht wie :(
Weil das L8 bietet ja 456 W auf der 12.er schiene , und das E9 kann ja nur max 400 W auf der 12. V schiene Liefern , wenn man für das selbe Geld 50 Watt mehr kriegt warum soll man das dann nicht nehmen ? Ich gehe wirklich nur nach Watt, habe sonst null Ahnung :D

Und da hoffen ja die Hersteller, das du nur nach den Watt gehst (darum giebt es ja auch Pure Power mit >530W)
Beim Straight Power bist du auf jeden Fall besser dran :daumen:

Davon gehen die meisten Hersteller aus dass die Käufer nur auf die Leistung schauen. Im straight power hast du 2 jahre länger Garantie außerdem im 1. Jahr vor Ort Austausch service. Dazu anstelle von Bronze gold Effizienz, einen besseren Lüfter, blickdichtere kabel sleeves, längere kabel. Warum sollte man also zum leistungsfähigeren aber dafür in jeder Hinsicht schlechteren Netzteil greifen wenn das schwächere aber in jeder Hinsicht bessere Netzteil die Hardware auch vollkommen ausreichend versorgen kann.
Also @Stock würden die Komponenten unter Last ja ~330-350 Watt ziehen , und wenn ich den i5 noch auf 3,7 und die Karte auf 1100 -1200MHz ( normal ist 1000) übertakte dann sind wir doch im 390-410 Watt Bereich , soviel Reserven hat das E9 400 ja nicht , das Sind meine Bedenken
Sorry das ich so uninformiert bin aber am Ende hol ich ein Netzteil was ein Griff ins Klo ist :((

Zurück