Würde ich so nicht sagen, beim L8 ist nicht schwer eine Rail zu überlasten während die andere noch ordentlich Spielraum bietet:Wenn das L8 nicht genug Power hat, dann wird auch das E9 nicht genug Power haben.

Es wurde vermutlich erklärt aber ich verstehe nicht wie
Weil das L8 bietet ja 456 W auf der 12.er schiene , und das E9 kann ja nur max 400 W auf der 12. V schiene Liefern , wenn man für das selbe Geld 50 Watt mehr kriegt warum soll man das dann nicht nehmen ? Ich gehe wirklich nur nach Watt, habe sonst null Ahnung![]()

Also @Stock würden die Komponenten unter Last ja ~330-350 Watt ziehen , und wenn ich den i5 noch auf 3,7 und die Karte auf 1100 -1200MHz ( normal ist 1000) übertakte dann sind wir doch im 390-410 Watt Bereich , soviel Reserven hat das E9 400 ja nicht , das Sind meine BedenkenDavon gehen die meisten Hersteller aus dass die Käufer nur auf die Leistung schauen. Im straight power hast du 2 jahre länger Garantie außerdem im 1. Jahr vor Ort Austausch service. Dazu anstelle von Bronze gold Effizienz, einen besseren Lüfter, blickdichtere kabel sleeves, längere kabel. Warum sollte man also zum leistungsfähigeren aber dafür in jeder Hinsicht schlechteren Netzteil greifen wenn das schwächere aber in jeder Hinsicht bessere Netzteil die Hardware auch vollkommen ausreichend versorgen kann.
(