Bestes Netzteil bis 50 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jnnk123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
Ich habe mir einen Pc mit einem Core i5 4430 und einer R9 270X zusammengestellt. ich brauche jedoch noch ein Netzteil...
Welches Netzteil ist für meinen Pc das beste?(max.50 Euro)
Wieviel Watt brauche ich?(am besten noch mit ein bisschen Luft)
Welches Netzteil könnt ihr mir Empfehlen?

Ausreichend aber die anderen genannten sind doch nen ganzes Stück besser technisch - gerade wegen Reserven für Zukunft die du ansprichst falls du mal ne starke Grafikkarte kaufen willst.

eXquisite führt es unter "gutes Netzteil", kannst also kaufen. Am NT spart man zwar nicht, solange du aber kein 16€ LC-Power/InterTech/Techsolo einbaust ist alles im grünen Bereich.
Ich empfehle dir aber trotzdem mal den Netzteillistenthread von eXquisite durchzulesen.

Ich hab euch Empfehlungen nicht ignoriert...
In der Liste von exquisit hat das System Power 7 mit 450w ne 2 bekommen aber die Modelle mit 400,500 und 550 Watt nur ne 3...
Warum?

Ok also ich kann 8454436 - 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+
Mit gutem Gewissen kaufen?
Ich bin ein bisschen verwirrt da manche meinen das das System Power 7 Dreck ist...

Dreck ist übertrieben aber technisch ist das S7 altbacken da Gruppe.
Jenseits von 500 Watt kannst du es aufgrund der miesen Spannungsregulation dann komplett in die Tonne drücken. Daher ist es bedingt empfehlenswert.
Bei einer High End Grafikkarte würde ich das S7 nicht nehmen.
Hast du aber einen non K Prozessor und eine R9 280 oder vergleichbar, ist es vertretbar.

Ich hab euch Empfehlungen nicht ignoriert...
In der Liste von exquisit hat das System Power 7 mit 450w ne 2 bekommen aber die Modelle mit 400,500 und 550 Watt nur ne 3...
Warum?

Die Liste müsste überarbeitet werden. ;)
Das 450er und 500er Modell unterscheiden sich nicht großartig voneinander.
Jenseits von 500 Watt ist es nicht mehr zu gebrauchen.
Das 400er Modell basiert auf einer anderen Plattform als das 450er Modell. Daher ist es nicht zu empfehlen.

Unterhalb von 450W (also bei 400, 350, 300W) wird beim S7 eine andere Plattform verwendet (deshalb auch schlechtere Effizienz, nur 80+ Bronze). Bei sehr stromhungrigen Systemen oberhalb der 450W macht das S7 trotz etwas besserer Plattform wenig Sinn, da es seine Spannungen nicht getrennt voneinander reguliert, sodass in Extremsituationen die Spannungen außerhalb der Spezifikation sein können. Deshalb ist das S7 450W besser bewertet als die anderen.

Das Corsair und das CM sind keine Netzteile, die darfst du gerne in der Garage zum basteln verwenden aber im PC haben die nichts verloren.

Das S7 verkackt in Sachen Spannungsregulation auf ganzer Linie und neu ist die Raider auch nicht mehr, die ganze Serie sollte BQ eigentlich mal neu machen.

Kauf dir das HX von SuperFlower und gut ist, im LC sind JunFu Caps und das mag ich einfach nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück