ganz klar: nfsu1!!!!
das 2er war schon zu übertrieben, und die stadt hat genervt....
exakt meine Meinung
NFSU1 hatte einfach alles, Drift, Drag, normale rennen, genug tuning, super ausgeklügelte Strecken über die man SCHNELL drüberfetzen konnte.
Das hat kein Nachfolger so ausbalanciert nochmal hinbekommen. Drag wurde immer mehr zu einem *gegenverkehr-ausweich-rennen* wo das Tuning vom Auto völlig egal war, hauptsache man crashed nicht -> LAME.
In NFSU hab ich mit dem S2000 um jede sekunde gekämpft und diese JC-Tuningteile immer weiter optimiert usw. Drift war einfach gehalten, hat aber spass gemacht erst Race Driver GRID konnte wieder einen vernünftigen Drift modus abliefern, ALLES dazwischen war einfach nur noch schrott.
NFSU2 die Stadt hat dafür gesorgt das man die Autos nicht mehr auf die Endgeschwindigkeit bekommt, das ging nur noch auf der Autobahn...
Das Tuning war noch was neues geiles in NFSU1 was das game zu was besonderem gemacht hat, alle Nachfolger waren nur noch mit Phantasie teilen ausgestattet was das ganze schonwieder ins lächerliche gezogen hat da die Konkurenz (Juiced, Forza usw.) inzwischen auf Lizensierte Tuningteile setzt, zudem sehen die Phantasie teile in NFS meistens noch total lächerlich aus.
Vor dem Stylewechsel zu Underground fand ich NFS4 am besten da es im vergleich zu Teil 3 technichen Fortschritt hatte (Innenräume! man konnte sogar den Fahrer sehen, bis NFS3 gabs immer nur schwarze fenster, ab NFSU dunkelte man die Fenster dann wieder freiwillig ab ;P ) und es gab eine riesen Community die selber Autos gebastelt hat und online gestellt hat. Sowas gibts momentan leider nur noch für GTA und Track Mania...
Seit Carbon und Pro Street ist NFS für mich gestorben, ich hab jetzt sowiso ne Xbox 360 da ist das Angebot an Rennspielen eh zig mal besser
(PGR3+4, Burnout, Forza 2, Forza 3 ist in der Mache, Midnight Club L.A. kommt bald und den PC kram: Grid, Dirt, NFS, TDU, Flatout gibts da auch noch.)
Porsche fand ich insgesamt zu langweilig weil es auf eine Marke bezogen war, die Grafik war auch nix umwerfendes, allerdings hatte es die beste Fahrphysik der ganzen Serie, das Fahrertraining am Anfang wo man 360° Wendungen hinlegen sollte fand ich sehr geil.