Bestes Need for Speed aller Zeiten!!

Also der schlimmste Teil war meiner Meinung nach Carbon, sowas von hässlich, gibts gar net und die Story war auch zum weglaufen.

Der beste Teil NFS Hot Pursuit auf der guten alten 3dfx Voodoo II, hach das war ein Spaß und NFS Porsche, da waren die Strecken einfach mal der Traum (Korsica, GEILO)

Ganz klar: 5 Porsche und 9 Most Wanted waren für mich die Besten. 2 fand ich damals auch nicht schlecht...

Die Grafik in Carbon ist doch ziemlich geil! ;) Storys zieh ich mir bei keinem Spiel rein, außer bei San Andreas weil man die kaum ignorieren kann :D

Hot Pursuit 1 und Porsche.

Den ganzen neumoduschen "aufmotzkram" mag ich einfach nicht.

Porsche hatte für damalige Verhältnisse eine verdammt gute Grafik, HP1 sehr gute Strecken und nen revolutionären Verfolgungsmodus.

ganz klar: nfsu1!!!!

das 2er war schon zu übertrieben, und die stadt hat genervt....

exakt meine Meinung

NFSU1 hatte einfach alles, Drift, Drag, normale rennen, genug tuning, super ausgeklügelte Strecken über die man SCHNELL drüberfetzen konnte.
Das hat kein Nachfolger so ausbalanciert nochmal hinbekommen. Drag wurde immer mehr zu einem *gegenverkehr-ausweich-rennen* wo das Tuning vom Auto völlig egal war, hauptsache man crashed nicht -> LAME.
In NFSU hab ich mit dem S2000 um jede sekunde gekämpft und diese JC-Tuningteile immer weiter optimiert usw. Drift war einfach gehalten, hat aber spass gemacht erst Race Driver GRID konnte wieder einen vernünftigen Drift modus abliefern, ALLES dazwischen war einfach nur noch schrott.

NFSU2 die Stadt hat dafür gesorgt das man die Autos nicht mehr auf die Endgeschwindigkeit bekommt, das ging nur noch auf der Autobahn...

Das Tuning war noch was neues geiles in NFSU1 was das game zu was besonderem gemacht hat, alle Nachfolger waren nur noch mit Phantasie teilen ausgestattet was das ganze schonwieder ins lächerliche gezogen hat da die Konkurenz (Juiced, Forza usw.) inzwischen auf Lizensierte Tuningteile setzt, zudem sehen die Phantasie teile in NFS meistens noch total lächerlich aus.

Vor dem Stylewechsel zu Underground fand ich NFS4 am besten da es im vergleich zu Teil 3 technichen Fortschritt hatte (Innenräume! man konnte sogar den Fahrer sehen, bis NFS3 gabs immer nur schwarze fenster, ab NFSU dunkelte man die Fenster dann wieder freiwillig ab ;P ) und es gab eine riesen Community die selber Autos gebastelt hat und online gestellt hat. Sowas gibts momentan leider nur noch für GTA und Track Mania...

Seit Carbon und Pro Street ist NFS für mich gestorben, ich hab jetzt sowiso ne Xbox 360 da ist das Angebot an Rennspielen eh zig mal besser
(PGR3+4, Burnout, Forza 2, Forza 3 ist in der Mache, Midnight Club L.A. kommt bald und den PC kram: Grid, Dirt, NFS, TDU, Flatout gibts da auch noch.)

Porsche fand ich insgesamt zu langweilig weil es auf eine Marke bezogen war, die Grafik war auch nix umwerfendes, allerdings hatte es die beste Fahrphysik der ganzen Serie, das Fahrertraining am Anfang wo man 360° Wendungen hinlegen sollte fand ich sehr geil.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele gerade NFSU1 nochmal durch und bin jetzt bei 48/111, alles auf easy und mit gamepad, aber drag rennen sind so ein shit! ansonsten ist es echt top und macht Spaß (vorallem auf 1024 und full details :D)

Also der schlimmste Teil war meiner Meinung nach Carbon, sowas von hässlich, gibts gar net und die Story war auch zum weglaufen.

Soooo hässlich war es dann auch wieder nicht, aber Carbon blieb grafisch merkbar hinter dem älteren Most Wanted zurück. Am meisten gestört hat mich die extrem kurze Spielzeit. Ich hatte das Game an 2 Tagen durchgezockt, obwohl ich nichteinmal den ganzen Tag gespielt habe. :ugly:

MfG, boss3D

Stimmt, ich hatte es auch am 3.Tag durch...

Wenigstens muss man positiv anmerken, dass der Preis von Carbon sich schnell bei 25 € einpendelte. Da kann man schon über so manche Schwächen hinwegsehen. Für diesen schnelle Preisverfall dürften die mageren Verkaufszahlen nicht ganz unschuldig gewsen sein ... ;)

MfG, boss3D

Also ich finde Most Wanted am besten :daumen: Der Sound von dem Lexus ist zu geil :wow: auch vom Spielfeeling der beste Teil !

Pro Street wird ja schon nach 4 Std. spielen mehr als langeweilig !

Bin gespannt auf Need for Speed Undercover !
Hoffentlich wird das mal endlich wieder ein gutes Game !

Mfg Micha

also bis jetz fande ich mw so mit am besten also meine favoriten sind mw und u2 weil die haben richtig spaß gemacht und es war abwechslungsreich^^

In meiner persönlichen Wertung sind NfS: Most Wanted u. NfS: Pro Street gleich auf die besten Need for Speeds aller Zeiten! ;)

Tageslicht und illegale Rennen (NfS: M W) sind einfach der Oberhammer, aber es hat schon was für sich, mit einem Lamborghini Gallardo durch die Wüste zu rasen (NfS: P S)! :)

Das Need vor Speed Most Wanted für das beste findest da stimm ich dir zu. Wenn man den Agent Cross Schrottet auf dem "Rundkurs" gleich am Anfang wo man so schnell fahren kann. Links oben am Streckenplan....

Aber das zweite das du beschreibst steuert sich so dermasen schwammig das es leider Unspielbar ist habs im Geschäft und mit einer Demo gespielt also echt schrecklich. Die Testzeitschriften bestätigen das ist dir das nie aufgefallen?

Most Wanted ist in den gebrauchtwaren Geschäften das begehrteste beim anderen sind sicher 10 da und niemand will haben....

Zuletzt bearbeitet:
NFSU1 war für mich das geilst hat schön zu Fast and the Furious gepasst, geile Autos und schöne Strecken sowie Tuningmöglichkeiten UG2 war wirklich zu übertrieben

Zurück