Bestes Model der gtx 970?

Ich bin mit meiner MSI GTX 970 Gaming 4K sehr zufrieden und würde sie mir jederzeit wieder kaufen! :daumen:
Einzig ein VGA-BIOS Update sollte man machen (am einfachsten via MSI Live-Update), da sonst mit aktuelleren Nvidia-Treibern die Lüfter im Idle ca. alle 30 Sekunden kurz anlaufen, statt still zu stehen.

btw. was hat dieser Thread eigentlich im News-Bereich verloren? :hmm:

Ich bin mit meiner MSI GTX 970 Gaming 4K sehr zufrieden und würde sie mir jederzeit wieder kaufen! :daumen:
Einzig ein VGA-BIOS Update sollte man machen (am einfachsten via MSI Live-Update), da sonst mit aktuelleren Nvidia-Treibern die Lüfter im Idle ca. alle 30 Sekunden kurz anlaufen, statt still zu stehen.

btw. was hat dieser Thread eigentlich im News-Bereich verloren? :hmm:

:ka: :lol:

Die MSI ist leider im Moment sehr schwierig verfügbar :(

Die MSI ist leider im Moment sehr schwierig verfügbar :(
Das stimmt. Ich hatte bei *ltern*te auch sehr viel Glück gehabt. Hatte bestellt, als auf der Seite in grün "lieferbar, 3-4 Tage" stand. In der Bestätigungs e-mail hieß es dann wiederum "ca. 13 Tage". Tja, letztlich war sie dann am Donnerstag da (Montag bestellt) und auf der Webseite hieß es dann wieder in rot "Liefertermin unbekannt"! :devil:

Also habe seit heute die gigabyte windforce 3X und kann sagen bzw. Wie in einem Review im netz sehr gute Karte. Habe einige Benchmarks durchlaufen lassen und konnte kein spulenfiepen oder irgendwelche anderen Geräusche feststellen. Unter Vollast war die max Temperatur 61grad und die lüfter laufen sehr ruhig. Der Wechsel von der 290 pcs+ hat sich allein aus der Sicht gelohnt. In dem Review wurde auch erwähnt das der unterschied zur G1 nur beim Lüfter,fehl. Backplate und etwas weniger Boost liegt ansonsten sind die beiden Karten identisch. Das war dann auch der hauptkaufgrund. Hatte die jetstream auch mal hier leider mit leichtem sf was aber nicht so störend war. Also ich kann beide Karte empfehlen aber die gigabyte etwas mehr und den Aufpreis zur G1 kann man sich getrost schenken.

hi!
bevor ich einen neuen thread aufmache frage ich mal hier.
wie ist das eigentlich bei der MSI und Speicher übertakten?
ich, meine die hat ja die hälfte des speichers auf der rückseite verbaut ohne direkten luftstrom.
oder wird der eh nicht so heiß das es egal ist?

die strix hat ja z.b. alle acht speicherbausteine um den chip angeordnet, die bekommen schön luft ab.

Zurück