Bestes Model der gtx 970?

JUSTICEED58

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin

Ich hab mal eine frage undzwar will ich in meinem pc eine geforce gtx 970 verbauen.

Das problem ist ich weiß nicht welches model das beste ist. das MSI spricht mich an, aber man liest oft schlechte sachen (jaulen) jedoch nicht nur bei der msi sondern bei vielen anderen auch
Deswegen wolltr ich nochmal fragen ob ihr mir helfen könntet oder eure eigene erfahrung habt mit denn karten, und hat man umtausche recht falls etwas nicht klappen sollte? (Mindfactory)

Mfg justice

Aktuell beste GTX 970 ist für mich die MSI GTX 970 Gaming 4G

MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)

gefolgt von der Gigabyte GTX 970 Gaming G1

Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970G1 GAMING-4GD)

Die MSI ist bissel leiser, boostet nicht ganz so hoch.
Die Gigabyte leicht lauter als die MSI, dafür bissel mehr boost.

MSI geht bei mir daher vor der Gigabyte.

Von allen GTX 970 ist die ASUS Strix aktuell die schlechteste für mich, da nur ein 8 Poliger Stromstecker vorhanden ist.
Aus Sicht eine Overclockers.

Aktuell beste GTX 970 ist für mich die MSI GTX 970 Gaming 4G
Das ist am Ende immer subjektiv. Ich würde nicht sagen, dass es "die beste" Grafikkarte gibt. Viel mehr gilt es die Grafikkarte zu finden, die den eigenen Wünschen entspricht. Und die Auswahl bei der GTX970 ist groß.

@TE: Schau dir auch mal eine der EVGA-Karten an. Ich habe auch über den Kauf der MSI nachgedacht, mich dann aber für die von EVGA entschieden (--> schau mal hier).
EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked ACX 2.0, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (04G-P4-2974) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Klar, EVGA ist gut keine Frage, der Support ist MEGA gut.
Dennoch ist sie im Vergleich schon deutlich lauter als die MSI und die Gigabyte und genau das disqualifiziert die Karte für mich.

@Mehlstaub: Ähem, laut Test der PCGH-Print wird die MSI GTX970 Gaming unter Stress auch knapp über 2 Sone laut, die Asus Strix wird hingegen mit sehr leisen 0,7 Sone gemessen. Insofern stimmt entweder deine Aussage nicht oder die der PCGH-Print...;) Die Gigabyte G1 ist "ab Werk" ebenfalls kein Leisetreter (wie von dir erwähnt). Manuell ist aufgrund der geringen Temp jedoch durchaus Silentpotential bei der Giga G1 vorhanden...

Gruß

Ist mir bekannt Face :)
Wie gesagt aus Sicht eine Overclockers :)
Die Strix ist wenn OC betrieben wird bissel lauter als die MSI da sie einen leicht schlechteren Kühler besitzt,
dazu die Lüfter mit mehr RPM drehen müssen für die gleiche Luftleistung.

Ist mir bekannt Face :)
Wie gesagt aus Sicht eine Overclockers :)
Die Strix ist wenn OC betrieben wird bissel lauter als die MSI da sie einen leicht schlechteren Kühler besitzt,
dazu die Lüfter mit mehr RPM drehen müssen für die gleiche Luftleistung.
Gut, das wir das geklärt haben:D Türlich verhalten sich die Karten etwas anders (gerade bei der Lautstärke), wenn man wirklich das letzte Mhz an Leistung herauskitzeln will...

Gruß

Nur mal so am rande erwähnt, ich weiß nicht wie man übertaktet (will ich auch garnicht), und ich will eine graka die leise ist, aber es juckt mich auch nicht wenn die etwas zu hören ist,
am wichtigsten ist es mir möglichst lange mit der karte auf hoch-ultra spielen zu können 40-60 fps reichen mir vollkommen da ich arma III spiele und keine fps games.
wenn ihr mir da eine empfehlen könntet wär ich dankbar :)

Zurück