Bestes Headset für Hifi + Gaming (halboffen, Preis egal!)

screamfine

Schraubenverwechsler(in)
Bestes Headset für Hifi + Gaming (halboffen, Preis egal!)

Hi zusammen,

mein Sennheiser PC 350 löst sich aktuell auf (die Ohrmuscheln zerfleddern nach und nach). Von der Qualität war ich zumindest was das Mikrofon angeht soweit ganz zufrieden. Der Sound jedoch war langweilig, alles klang sehr monoton und farblos. Nun suche ich also ein neues Headset.

Wichtige Merkmale was das Headset bieten soll:
- Top Mikrofon (für eine möglichst glasklare Stimme)
- Top Sound (nicht so übermäßig viel Bass, lieber neutral aber hochwertig)
- Halboffen (will noch was mitbekommen von der Umgebung, deshalb fällt das MMX 300 auch raus)

Was könnt ihr mir empfehlen?

PS. Der Preis spielt keine Rolle. Habe hier einen Beyerdynamic 880 Kopfhörer, den ich zum Headset umbauen wollte, aber das Mod Mic v4 klingt richtig miserabel.

AW: Bestes Headset für Hifi + Gaming (halboffen, Preis egal!)

Wie nimmst du nicht deinen DT880 und schaust dich nach einem guten Mikro um? Ich behaupte jetzt mal, dass es kein Headset gibt das einen besseren Sound hat als das DT 880, ganz zu schweigen davon das eigentlich alle Headsets geschlossen sind...zumindest die meisten.

Das Samson Go Mic wird immer gerne genannt. Ist halt die Frage was du gerne für eine Mikro Lösung hättest, wie ein Headset, Standmirko etc.

Der Preis spielt IMMER eine Rolle. Oder hättest du eben mal 20.000€ Budget für einen STAX SR-009, HeadAmp BlueHawaii SE, Auralic Vega und dazu ein Mikro samt Preamp und A/D-Wandler?

Doppelpost...

Schlecht sind die Stax nicht :) bin dennoch der Meinung dass er nicht mehr als 1000 € kosten dürfte....

Such nach nem Mikro und nimm den 880...

@ Venom89
Das ist für die custom Serie, sprich custom one Pro etc... Die DT haben feste Kabel...

Nimm ein Standmikro ala Samson Go Mic, Meteorite oder Meteor

Das Go Mic ist ganz gut, nutze ich auch, kommt mir auch im Nutzverhalten entgegen, laufe schon mal rum und quatsche weiter imTeamspeak.
Legst du wert drauf möglichst wenig von deiner Umgebung mit zu senden, dann nehm was anderes...

Was aber wohl ein ATH AD 700 ist (was früher für 120-130€ wegging, soweit ich weiß) mit mikro dran.

Zurück