bester Wlan Signalverstärker

C Punkt

Freizeitschrauber(in)
bester Wlan Signalverstärker

Hi zusammen,

meine Eltern hätten gern nen Verstärker weil das Wlan nicht bis in 2. Stock reicht, der T-Online Typ der den neuen Router installiert hat, meinte wir sollen den Devolo dlan 1200 kaufen, der sei der beste und wenn man was anderes kauft müsste man sich nur Gedanken machen ob auch alle stecken/adapter oder so dabei sein.. ich selber bin grad im Ausland, bevor ich den nun aber für sie bestelle wollte ich hier mal checken ob der typ auch kein Müll geredet hat bzw ob es nicht ne bessere, preiswertere Möglichkeit gibt... danke Leute!

Grüße

AW: bester Wlan Signalverstärker

Was genau willst du denn wissen? Natürlich gibt es bessere Möglichkeiten ein ganzes Haus mit WLAN zu versorgen, und natürlich gibt es auch preiswertere Methoden.
DLAN kann man schon machen wenn man keine TP-Kabel verlegen möchte, ich würde aber definitiv einen Test vor Ort durchführen. Sind die Endpunkte auf verschiedenen Außenleitern und die induktive Kopplung zu schwach kann DLAN Probleme machen.
Devolo-Geräte sind qualitativ hochwertig. Ob es direkt die 1200er Serie sein muss liegt an euren Anforderungen. Imho verkauft (und bietet entsprechend auch Service) die Telekom nur Devolo Geräte in diesem Bereich, von daher ist eine solche Empfehlung seitens des Technikers jetzt auch nichts ungewöhnliches.

Klar möchte der ein Geschäft machen =D

Aber solang das Ding nur als wlan Verstärker herhalten muss und keine besonderen Anforderungen sonst gestellt werden ist das Devolo 1200 einfach übers Ziel hinausgeschossen. Da gibts Lösungen für den halben Preis und weniger.
Wsl möchten die für die Dinger fast ~200€ haben!?

Da du es aber sowieso selbst bestellen möchtest, kannst du ruhig zu einer günstigeren Alternative greifen. Gibts sowohl von Devolo und auch von anderen Herstellern.
Simples dlan mit Wifi und fertig.

ok.. die Sache ist halt ich muss wirklich sicher sein dass es funktioniert, wenn ich jetzt ein günstigeres bestelle, heißt es später ich hätte doch einfach das empfohlene nehmen sollen :P also kann man aber kein "altbewährtes" empfehlen?..

hab das problem bei meinem bruder auch und hab es mit nem Dlan von avm (AVM FRITZ!Powerline 546E WLAN Set) gelöst, funktioniert ohne probleme

Zurück