AW: Bester Kühler für I7 + OC
Hab mal zu diesem Thema eine Frage und zwar habe ich Kühler von Thermalrigthe 1xUltra 120 Extreme und IFX-14 beide kühlen erstklassig und dann habe ich noch denn Corsair H50 der bald kommen wird.
Mir geht es darum weil ich auf ein 1156 Sys umsteige und einen I5 750 als CPU benutze.
Wie sieht es mit denn I3-I7 Modellen aus haben die auch einen krummen IHS wie die 775 Modelle was bei Intel üblich ist oder ist es bei dennen nicht mehr so schlimm.
Mir geht es halt darum das ich mir noch das Kit kaufen will für die Zhermalrigthe Kühler damit sie auf das 1156 Sys passen und der IFX-14 kühlt wirklich erstklassig kann ihn nur empfehlen.
Mein Quad 9550 bei 1,24V laut CPU-Z im Idle wurde bei Prime small gerade mal an die 50°C heis und selbst bei Linx wahren die Temps unter 60°C mit dem Dual E7400 der mit 3,6Ghz und 1,246V laut CPU-Z im Idle wird auch nicht heiser als 45°C bei Prime und bei Linx an die 50-55°C beide vom heisesten kern ausgegangen.
Also kann ihn nur empfehlen ich finde der IFX-14 gehört immer noch zu einer der besten Kühler und ich habe bei Läuten gesehen die denn Kühler und die CPU geschliffen haben weil ja eben die CPU sowie Kühler Kongav und Konvex sind von Intel und Thermarigthe und die Temps wahren gleich um 10°C besser als vorher.
Da würde ich gerne mal einen vergleich sehen zwischen denn Top-Modellen und einem IFX-14 der geschliffen ist da die anderen Kühler ja eine grade Fläche habe.
Also würde mich noch freuen über eine Antwort wegen dem IHS der neuen CPUs da, dass Kit für beide Kühler währe und ich damit auch einen vergleich zum H50 machen kann

, Mfg Snapstar