Bester Kühler für I7 + OC

AW: Bester Kühler für I7 + OC

Ich habe mit dem Mugen 2 schon ein paar 750i auf 3,8Ghz getaktet für 24/7 und die sind so mit Garantie in den Verkauf gegangen ......Temp max 64° Prime Last.

Wie es allerdings dann mit HT aussieht weiß ich nicht genau.
Kommt natürlich auch darauf an wieviel Vcore er für dein angestrebtes OC Ergebniss will.

Aber 3,6 Ghz sollte nicht das prob sein.;)
 
AW: Bester Kühler für I7 + OC

Also mein I7 läuft jetzt stabil auf 3,8 und der Ram auf 1800 8-8-8-20 und alles mit Herstellerspannungen.

Prime 95 mit 8 Workern nur 70 °C
 
AW: Bester Kühler für I7 + OC

@ HCN

Ein leichter Luftzug reicht für die NB, lass halt ein Lüfter auf 7V laufen und draufblasen.
Ramtakt ist beim i7 nicht wirklich wichtig, abgesehen von Anno1404 macht es meist 1-2 Fps aus ob 1333 oder 1800.
Ich bin z.B. von 1670 CL 7 auf CL 8 gegangen da das 0,15V weniger braucht und der Ram min 20°C kühler läuft.


@ Bigdaddy203

Hab letztens ein i7 860 mit einem Mugen II aufgebaut.
Hatte bei 3,6GHZ @ Prime 60°C bei ca. 800 U/m :daumen:
Mit stock Vcore + HT
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bester Kühler für I7 + OC

Ohhh, Danke für die Infos.
Wenn noch das letzte Teil des Rechners (Netzteil^^) eintrifft.
Schau ich mal, wie weit ich ihn für 24/7 hin bekomme.

mfg
 
AW: Bester Kühler für I7 + OC

Nocuta NH-D14 + 2 Enermax Magma + Liquid Ultra = <3

Mein Traumlüftkühlkombi in Sachen Kühlleistung =)
 
AW: Bester Kühler für I7 + OC

also ich habe mit dem Noctua D-14 55 grad unter prime nach 3 stunden vollast mit einem i7 auf 3,8 gh
 
AW: Bester Kühler für I7 + OC

also ich habe mit dem Noctua D-14 55 grad unter prime nach 3 stunden vollast mit einem i7 auf 3,8 gh

koenntest du mal bitte etwas genauere angaben machen?
welche cpu du hast
welche einstellungen du vorgenommen hast
wieviel vcore
ht an oder aus
welche waermeleitpaste
orginalluefter oder alternativen
welches gehauese
wie hoch die raumtemperatur ist

wuerd auch gern in die naehe solcher temperaturen kommen. und obwohl meine cpu halbwegs brauchbar ist, komm ich nicht mal in die naehe.
 
AW: Bester Kühler für I7 + OC

Hab mal zu diesem Thema eine Frage und zwar habe ich Kühler von Thermalrigthe 1xUltra 120 Extreme und IFX-14 beide kühlen erstklassig und dann habe ich noch denn Corsair H50 der bald kommen wird.
Mir geht es darum weil ich auf ein 1156 Sys umsteige und einen I5 750 als CPU benutze.
Wie sieht es mit denn I3-I7 Modellen aus haben die auch einen krummen IHS wie die 775 Modelle was bei Intel üblich ist oder ist es bei dennen nicht mehr so schlimm.
Mir geht es halt darum das ich mir noch das Kit kaufen will für die Zhermalrigthe Kühler damit sie auf das 1156 Sys passen und der IFX-14 kühlt wirklich erstklassig kann ihn nur empfehlen.
Mein Quad 9550 bei 1,24V laut CPU-Z im Idle wurde bei Prime small gerade mal an die 50°C heis und selbst bei Linx wahren die Temps unter 60°C mit dem Dual E7400 der mit 3,6Ghz und 1,246V laut CPU-Z im Idle wird auch nicht heiser als 45°C bei Prime und bei Linx an die 50-55°C beide vom heisesten kern ausgegangen.
Also kann ihn nur empfehlen ich finde der IFX-14 gehört immer noch zu einer der besten Kühler und ich habe bei Läuten gesehen die denn Kühler und die CPU geschliffen haben weil ja eben die CPU sowie Kühler Kongav und Konvex sind von Intel und Thermarigthe und die Temps wahren gleich um 10°C besser als vorher.
Da würde ich gerne mal einen vergleich sehen zwischen denn Top-Modellen und einem IFX-14 der geschliffen ist da die anderen Kühler ja eine grade Fläche habe.
Also würde mich noch freuen über eine Antwort wegen dem IHS der neuen CPUs da, dass Kit für beide Kühler währe und ich damit auch einen vergleich zum H50 machen kann ;), Mfg Snapstar
 
AW: Bester Kühler für I7 + OC

koenntest du mal bitte etwas genauere angaben machen?
welche cpu du hast
welche einstellungen du vorgenommen hast
wieviel vcore
ht an oder aus
welche waermeleitpaste
orginalluefter oder alternativen
welches gehauese
wie hoch die raumtemperatur ist

wuerd auch gern in die naehe solcher temperaturen kommen. und obwohl meine cpu halbwegs brauchbar ist, komm ich nicht mal in die naehe.
ich habe einen i7920 mit standart vcore 1.184 volt ht ist an und habe die noctua wärmeleit paste genommen und die orginallüfter drauf
als gehäuse habe ich ein coolermaster cosmos s und die raumtemperatur wird so bei 18-20 grad sein mit 4 gh habe ich eine vcore von 1.232 volt und maximaltemperatur von 64 grad
 
Zurück