Bester GPU-Kühler 4870 ?

einsA

PC-Selbstbauer(in)
Bester GPU-Kühler 4870 ?

Ich bin am überlegen mir in nächster Zeit ein gpu-kühler zu holen und wollte fragen welche ihr mir da empfehlen könnt ? Zurzeit läuft nur der Cpu über Wakü. Habe Powercolor 4870 1gb. Bitte um Hilfe :)

AW: Bester GPU-Kühler 4870 ?

Der Trick wird sein einen zu finden der passt...
Bei der Leistung nehmen sich die Kühler nicht viel!

ich hab aber hier gefragt und nich im luxx, außerdem steht da bloß ein kühler, es gibt aber mehere die passen würden und ich frage halt welcher empfehlenswert ist und wenn du das halt nich weisst dann geh halt in threads in denen du deine allwissenheit ausleben kannst :)

Mit deiner Art wirst du dir keine Freunde machen einsA. Ich glaube kaum das irgendeiner von uns jetzt noch Lust hat dir wirklich zu helfen.

Aber dir wurde der Link gegeben und ohne ein Bild von deiner Karte kann man deine Annahme nicht bestätigen, die Graka Hersteller bringen auch verschiedene Layouts derselben Karte heraus. Deshalb solltest du dich nicht nur auf die Aussage verlassen, dass es Typ 2 ist, sondern es auch selber kontrollieren ;)

Dass sich die Kühler nicht viel nehmen wurde schon gesagt, einige raten allerdings von EK ab, da die Qualität vereinzelt nicht stimmen soll, ich kann dies nach zweien allerdings nicht bestätigen.
Mit Aquacomputer machst du aber nichts falsch.
Ich würde das ganze von Preis und Design abhängig machen.

Ja tut mir Leid ich finds aber auch keine Art "Selber gucken macht schlau!" wenn ich hier was frage was ich nicht weiss und mich an euch wende die sicherlich mehr Wissen haben als ich. Und dann kommt so eine Antwort "Selber gucken macht schlau!". Darum gings mir und Freunde müssen wir nicht werden Xylezz :D

Stimmt werden wir nicht. Aber ich unterstütze Marquis bei der Aussage, der Link ist extrem gut und wird schon alles geklärt was du wissen musst. Nämlich welche PCB Version du hast. Mit den Infos könntest du selber weitersuchen und relativ schnell zu einem Ergebnis kommen. GIDF

Stimmt werden wir nicht. Aber ich unterstütze Marquis bei der Aussage, der Link ist extrem gut und wird schon alles geklärt was du wissen musst. Nämlich welche PCB Version du hast. Mit den Infos könntest du selber weitersuchen und relativ schnell zu einem Ergebnis kommen. GIDF

Wie du oben siehst ist alles mit Marquis geklärt :) und er gibt mir eine Antwort mit der ich was anfangen kann. Ich habe nach dem besten Kühler gefragt und das steht in dem Thread nicht. Und wenn ich alles googlen soll brauch man dieses Forum nicht. Ich habe hier nach Meinungen bzw. Erfahrungen gefragt. So haste nun ne Meinung zu einem 4870 GPU-Kühler @ Xylez?

Wenn du Meinungen hören willst kann ich damit auch dienen...
Ich hab ein vernickelten EK Kühler auf meiner 4870 und sehr gute Temps.
Das hilft dir aber trotzdem nicht wirklich weiter...
Grundsätzlich ist es fast egal welchen Kühler man nimmt er muss nur passen!
Die nehmen sich da alle nicht so viel!

Ich habe seit gestern auch den vernickelten EK drauf und bin damit sehr zufrieden, die Montage war leicht und die Temps sind in IDLE bei ca. 28°, bei CSS bei ca. 35°. Futuremark konnte ich noch nicht testen, da ich immer noch auf den Key warte. Sobald ich den habe, poste ich noch die Temp unter "Vollast".

Was ich Dir aber jetzt schon sagen kann ist, dass Du mit dem Kühler auf jedenfall nichts flasch machst!

Netzhaut du kannst Furmark nehmen das lastet die Grafikkarte dann wirklich zu 100% aus.
Die Differenz zum Wasser ist da der entscheidende Wert!

und was ist mit dem watercool heatkiller für die 4870 ?

ich habe zurzeit die drinne:

POWERCOLOR Radeon HD4870 1GB GDDR5 (R77F-TI3A) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Laut Aquatuning passt aber der Heatkiller nicht auf die Neue Revision von Powercolor :
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool HK GPU-X2 Ati 4870 LT-Serie Watercool HK GPU-X2 Ati 4870 LT-Serie 12187

Die zweite version von Powercolor(die ich nicht drinne habe ist) ist die :

POWERCOLOR Radeon HD4870 PCS+ (A77F-TI3A) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Nun frage ich mich ob der nu Passt oder nicht? :D kann mir jemand folgen?

Zurück