AW: Bester cpu lüfter?
Also ich bin Fan vom Noctua, habe selber die 92mm Variante und takte meinen Q6600@3,2Ghz, bei 55°C, gute Gehäuselüftung vorausgesetzt
Der IFX14 mag noch ein paar Grad besser sein, aber ich schätze beim Noctua die gute Kompatibilität aufgrund der nicht zu ausladenden Größe, den Lieferumfang und vor allem den Top-Lüfter dabei. Auch die Befestigungsart kann sich sehen lassen.
Wie gesagt, der IFX14 mag noch etwas besser kühlen, aber dafür muss man die bekannten Einschränkungen hinnehmen. Der Noctua schaffst es halt bei etwas weniger Größe sehr gut zu kühlen.
Ist halt meine Meinung.
Also ich bin Fan vom Noctua, habe selber die 92mm Variante und takte meinen Q6600@3,2Ghz, bei 55°C, gute Gehäuselüftung vorausgesetzt

Der IFX14 mag noch ein paar Grad besser sein, aber ich schätze beim Noctua die gute Kompatibilität aufgrund der nicht zu ausladenden Größe, den Lieferumfang und vor allem den Top-Lüfter dabei. Auch die Befestigungsart kann sich sehen lassen.
Wie gesagt, der IFX14 mag noch etwas besser kühlen, aber dafür muss man die bekannten Einschränkungen hinnehmen. Der Noctua schaffst es halt bei etwas weniger Größe sehr gut zu kühlen.
Ist halt meine Meinung.