Bester cpu lüfter?

AW: Bester cpu lüfter?

Also ich bin Fan vom Noctua, habe selber die 92mm Variante und takte meinen Q6600@3,2Ghz, bei 55°C, gute Gehäuselüftung vorausgesetzt ;)

Der IFX14 mag noch ein paar Grad besser sein, aber ich schätze beim Noctua die gute Kompatibilität aufgrund der nicht zu ausladenden Größe, den Lieferumfang und vor allem den Top-Lüfter dabei. Auch die Befestigungsart kann sich sehen lassen.

Wie gesagt, der IFX14 mag noch etwas besser kühlen, aber dafür muss man die bekannten Einschränkungen hinnehmen. Der Noctua schaffst es halt bei etwas weniger Größe sehr gut zu kühlen.

Ist halt meine Meinung.
 
AW: Bester cpu lüfter?

Also ich habe den Ninja2 von Scythe
Ich wollte eigentlich den Muggen2 haben.
Doch beim Q6600 reicht der Ninja2 völlig aus.
Ausserdem brauchte ich das Board nicht auszubauen.
Boxed raus, Ninja2 drauf.
Schon ist meine CPU bei 20 Grad kühler.
Bei Vollast mit 3,24 GHz jetzt so bei 50 Grad.
Am Kühler merkt man nicht das da was warn wird.
Und der Lüfter ist unhörbar.

GA-G33M-DS2R
Intel Core 2 Quad Q6600 2,40 GHz
OC auf 3,24 GHz
 
Zurück