Bester 140mm Gehäuse Lüfter

Entweder der Noctua oder auch der beQuiet Silent Wings 2.

Bitte nehme keine Enermax T.B.Silence die hier so oft empfohlen werden, die sind schrecklich. :D

AW: Bester 140mm Gehäuse Lüfter

Genau, der FLX ist sehr gut. Wenn du nicht in den Silentbereich regeln möchtest kannst du direkt den ULN nehmen.

Der Silent Wings 2 von be quiet! ist auch sehr empfehlenswert. :daumen:

Hi - be quiet! Silent Wings 2 (140mm) - flüsterleise, hab ich selbst verbaut...

Entweder der Noctua oder auch der beQuiet Silent Wings 2.

Bitte nehme keine Enermax T.B.Silence die hier so oft empfohlen werden, die sind schrecklich. :D

Die Be Quiet sind nicht wirklich besser als die Enermax.:schief:

Be Quiet hatte ich auch ausprobiert und die reichen bei weitem nicht an die Qualität der Noctualüfter ran.

Daher würde ich in dem Preissegment klar zu denen greifen! Aber eher zu den ULN die reichen aus: Noctua NF-A14 ULN 140mm Preisvergleich | Geizhals Österreich

mfg

Bärenmarke

be quiet! Silent Wings 2 (140mm), hatte ich selbst des öfteren verbaut und bin in jedem Fall sehr zufrieden :)

Ich kann dir von den Enermax T.B Silence nur abraten.
Hab alle drei hier, Noctua P14, Silent Wings USC und Enermax T.B Silence. Und die sind wirklich verdammt schlecht. So laut bei nur 750RPM das ist echt heftig.

Nimm lieber wenn es günstig sein sollte die Noctua P14, gibt es gerade für 10€.

Also ich muss sagen die T.B. Silence sind meiner Meinung nach nicht schlecht.
Ich habe ein Fractal ARC Midi R2 und habe die 3 Vorhandenen Lüfter durch die genannten ausgetauscht, und die Lüftersteuerung ist auf 7v gestellt, somit höre ich die Lüfter nicht. Der PC steht bei mri auf dem Tisch, ca 1m entfernt. Stelle ich die Lüftersteuerung auf 12v hört man die Lüfter sehr deutlich, aber selbst dann hört man nur den starken Luftdurchsatz. Da kenne ich anderes, so das man z.b. den Lüfter deutlich wahrnehmen kann ^^. Also ich mag diese Lüfter, zumal bei diesem Preis sehen sie einzigartig aus, bieten (zumindest bei mir) sehr guten Luftdurchsatz, und die Temperaturen haben sich verbessert. Allerdings habe ich auch nur die mitgelieferten Gehäuselüfter des ARC Midi R2 zum vergleich, sicher gibt es bessere... für mich sind sie auf jeden Fall ausreichend. Vielleicht einfach mal irgendwo bestellen/testen/ zurück senden wenn es die Möglichkeit gibt.

Gute Wahl! :)

Bei mir liefen die Enermax bei 7V nicht an, Laut einem Review erst bei knapp 8,7V oder so.
Das war unter anderem ein Kriterium was garnicht ging.

Hab mir vorhin 7 Noctua P14 FLX für 10€ das Stück bestellt, bin mal gespannt ob ich die auch kriege. Wurden danach direkt entfernt aus dem Shop, weil sie eigentlich im selben Shop für 20€ Angeboten wurden. War wahrscheinlich ein Fehler von denen, bin mal gespannt ob ich die bekomme.

Dann könnten die 7 Silent Wings 2 wieder weg kommen, denn für 10€ pro Lüfter bei dem P14 kann man wirklich nicht meckern.

suche gerade auch lüfter für mein fractal r4. hatte u.a. die enermax t.b. silence ins auge gefasst, aber anscheinend sind diese "schrecklich" wegen: - hohe anlaufspannung > 7 v - laut bei nur 750 u hatte dann den holen wollen, nur sind diese grad bei hwv, wo ich den rest meiner teile bestellt hatte, nicht verfügbar. hat jemand erfahrung mit denen als gehäuselüfter? ansonsten die [url=http://geizhals.at/de/nanoxia-deep-silence-nds-140-200300271-a887296.html]nanoxia deep silence, auch wenn leicht teurer und grün.

Ich kann dir von den Enermax T.B Silence nur abraten.
Hab alle drei hier, Noctua P14, Silent Wings USC und Enermax T.B Silence. Und die sind wirklich verdammt schlecht. So laut bei nur 750RPM das ist echt heftig.
Also entweder ich habs mit den Ohren oder du hörst wirklich die Flöhe husten:D Hab 2 dieser Luffis letztens bei einem Bekannten verbaut und der hat Ohren gemacht, wie leise sein Knecht auf einmal geworden ist...

Gruß

Also ich hab auch vor Kurzem einen T.B Silence eingebaut und der hat Lagergeräusche und bei 12V ist er unerträglich... bei mir läuft er jetzt gedrosselt, auf wie viel kann ich nicht sagen, da das die stufenlose Lüftersteuerung meines Nanoxia Deep Silence 2 ist :daumen:
Bin auch grad am Überlegen, ob ich den nochmal zurück schicke und austausche, hab aber eigentlich keine Lust wieder ~20€ pro Lüfter auszugeben, hab auch 2 eLoops drin und bin relativ enttäuscht, die sind auch erst mit <800rpm erträglich.

Also ich hab auch vor Kurzem einen T.B Silence eingebaut und der hat Lagergeräusche und bei 12V ist er unerträglich... bei mir läuft er jetzt gedrosselt, auf wie viel kann ich nicht sagen, da das die stufenlose Lüftersteuerung meines Nanoxia Deep Silence 2 ist :daumen:
Bin auch grad am Überlegen, ob ich den nochmal zurück schicke und austausche, hab aber eigentlich keine Lust wieder ~20€ pro Lüfter auszugeben, hab auch 2 eLoops drin und bin relativ enttäuscht, die sind auch erst mit <800rpm erträglich.

Eloops baut man nicht einfach so ein. Bei eloops muss man einiges beachten ;)

Zurück