Bester 140mm Gehäuse Lüfter

AW: Bester 140mm Gehäuse Lüfter

Ich brauch ja in erster Linie einen Ersatz für den T.B Silence, der hat mich wirklich maßlos enttäuscht, aber ich bin auch sehr empfindlich was Lüfter angeht... Von meinem Rechner höre ich selbst unter Vollast wirklich nur die Festplatte und das geht mir schon auf den Keks

Ich brauch ja in erster Linie einen Ersatz für den T.B Silence, der hat mich wirklich maßlos enttäuscht, aber ich bin auch sehr empfindlich was Lüfter angeht... Von meinem Rechner höre ich selbst unter Vollast wirklich nur die Festplatte und das geht mir schon auf den Keks

Die eloops sind halt sehr eigen.
Ja das mit der Festplatte kann ich nachvollziehen. Betreibe meinen PC im Idle komplett passiv.

Ich empfehle dir die Silent Wings 2.
Für 17€ pro Lüfter kann man die schon nehmen, sind eigentlich die besten Gehäuselüfter in meinen Augen.
Für ein CPU Kühler würde ich allerdings eher andere nehmen, denn der statische Druck ist nun wirklich nicht der Bringer.

Ich empfehle dir die Silent Wings 2.

Würde ich nicht empfehlen, von denen bin ich maßlos enttäuscht, leise sind die auch nur @5V.

Für 17€ pro Lüfter kann man die schon nehmen, sind eigentlich die besten Gehäuselüfter in meinen Augen.

Nö sind sie nicht. ;)
Diese hier sind z.B. besser:
Noctua NF-A14 ULN 140mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Noctua NF-A14 ULN 140mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wobei man letzteren auf 700 Umdrehungen runter regeln muss, wenn man bereit ist etwas mehr Geld auszugeben, sollte man klar zu den ULN greifen. :)

mfg

Bärenmarke

Hmm... Die Noctua sind teuer und hässlich, an der geplanten Position ist es der einzige Lüfter, den man von aussen sehen kann, sind die PK-1 auch brauchbar?

Sie fördern etwas weniger Luft haben aber auch ein gutes Lager und sind auch durchaus leise. Kommt drauf an wie viel Kühlung du benötigst, ich finde den Luftdurchsatz ausreichend. Wobei ich persönlich bei mir nur Noctua Modelle verbaue.

mfg

Bärenmarke

Also die Noctua A14 kann ich ebenfalls sehr empfehlen.

Ich persönlich würde nur Noctua und beQuiet als Gehäuselüfter verbauen, und für egal welche Art von Kühlkörper nur Noctua.

Wenn man das Geld über hat, dann auf jedenfall Noctua.

Hab mir ja jetzt auch sieben Noctua P14 bestellt, weil es sie für 10€ pro Lüfter gab.
Die A14 sind noch etwas besser, aber wenn man die Wahl hat zwischen P14 für 10€ und A14 für 20€, dann würden wahrscheinlich die meisten die P14 nehmen.

Mit Noiseblocker hab ich persönlich eher schlechte Erfahrungen gemacht, hatte bisher schon alle hier.

Noiseblocker PK2
Noctua P14
BeQuiet Silent Wings USC
Enermax T.B Silence
Noctua A14
Thermalright 141
BeQuiet Silent Wings 2

Wenn man wirklich Silent will, dann nur Noctua oder beQuiet.
Meine Meinung. ;)

Hab den Lüfter heute erhalten und muss sagen super Verarbeitung und sehr leise

bei 1200 rpm höre ich ihn leicht aber ich habe den low noise adapter in gebrauch der den Lüfter auf fast unhörbare 950rpm regelt
Bei meinen Gehäuse ist an der front unten am Boden nur ein kleine Schlitz wo Frischluft angesaugt werden kann (sehr bescheiden :D neues system kommt später mit einen fractical r4 das wird beesser sein) deswegen merke ich zwischen 1200rpm und 950 rpm nicht viel unterschied
Die Temperaturen von meiner Festplatte die mir sorgen machten sind jetzt von 48 grad nach 4 stunden spielen auf 35 Grad gesunken (der Lüfter ist darunter und blässt die gestaute Luft im Gehäuse nach hinten wo ein 92mm Lüfter sitzt :D)

Also ich kann den Lüfter nur empfehlen und finde das braun schön :D

mfg

Nanoxia Deep Silence NDS 140, 1100rpm (200300271) Preisvergleich | Geizhals Deutschland hab ich 3 stück von verbaut, auf 12v etwas hörbar, darunter kein stück ... absolut silent ... sogar in einem fractal design arc midi r2 das nicht gedämmt ist.. der PC ist verdammt leise.

die ganzen bequiets hier sind eigentlcih viel zu teuer wenn es andere auch tun, noctua für 10 euro absolut okay oder enermax t.b. silence auch absolut okay ... warum nie einer nanoxia empfiehlt weis wohl keiner so genau ich höre damit absolut nichts

Ich habe genau das selbe Problem. Ich habe auch schon schlechte Erfahrung mit Lüftern gemacht und möchte nun nur das beste! Der Preis spielt eigentlich keine Rolle aber die Farbe von den Noctua finde ich einfach nicht schön... und es würde überhaupt nicht zu meinem restlichen Setup passen. Und sollte man nicht eigentlich 4-pin Fans kaufen weil die besser zu verwalten sind?

Ich habe genau das selbe Problem. Ich habe auch schon schlechte Erfahrung mit Lüftern gemacht und möchte nun nur das beste! Der Preis spielt eigentlich keine Rolle aber die Farbe von den Noctua finde ich einfach nicht schön... und es würde überhaupt nicht zu meinem restlichen Setup passen. Und sollte man nicht eigentlich 4-pin Fans kaufen weil die besser zu verwalten sind?

ich hab 3 pin lüfter weil ich im Gehäuse inklusive eine lüftersteuerung habe für 3 pin lüfter, sonst hätte ich sicher auch 4 pin gekauft wenn ich alles am MB verbaut hätte. Wenn dir die Farbe nicht gefällt ist das ja okay, spricht nichs dagegen, aber außer acht lassen sollte man sie nicht. Es sind gute Lüfter die ihre Leistung absolut bringen und auch den Silentpunkt verdienen... ich z.b. merke keinen unterschied zwischen Silentwings 2 und NDS 1100 RPM

Zurück