Bestellung endlich da!! Geht nur kurz an!

ich hab den sella jetzt runter und der prozessore war natürlich richtig drauf, aber ich schicke ihn jetzt zurück und hol mir einen i5-3570k.... is mir alles zu nervig...

obwohl der xeon ja echt ne gute sache ist. gerade vom P/L Verhlältnis hab ich den jetzt zurückgeschickt und mir ein i5-3570k bestellt. Hätte ja auch ein anderes Board kaufen können, da das z77x ja eigentlich eh keinen sinn mit dem xeon macht. allerdings habe ich schon mal für die zukunft gekauft. das mboard bietet durch bessere sli/cf performance und der möglichkeit des oc einfach mehr potenzial noch aufzurüsten da die nächste haswell generation ja ein fast komplett neues system erfordert. wenn ich in 2 jahren dann noch mal auf nen großen i7 umsteige dann wird das für weitere 1-2 jahre zum zocken auch noch reichen. und ne ordentliche cf/sli performance hab ich mit dem board ja auch noch.

reicht der sella eigentlich ohne oc vorerst für den i5?

es ist übrigens lustig das keiner von drei angerufenen, ansässigen it services die möglichkeit hatte mir das board zu flashen. zwei hatten kein passenden cpu o.O und der andere wusste nicht mal wovon ich rede.... :D und wenn sie einen da gehabt hätten, wollten sie 35 € oder eher mehr dafür... :) unglaublich, da schicke ich lieber kostenlos zurück und helfe mir selber.

ich hab auch noch mal nachgeschaut. ich habe rev 1.1

leider gibt es keine angabe zur aktuellen fw. auch mindfactory kann mir nicht sagen welche fw ausgeliefert wird. laut gigabyte wird der xeon ab fw10 bei rev 1.1 unterstützt-. komischerweise wird bei rev 1.1 auch der i5-3570k erst ab fw10 unterstützt. d.h. dann wohl standardfw=f10. wenn der i5 auch nur mit nem upgrade funktioniert ist mir ja wieder nicht geholfen. oder es liegt wirklich an etwas anderem...

Also den Kühler kann man auch für dezentes OC nutzen. Habe grad mal geschaut der Xeon sollte sogar mit dem Auslieferungs Bios laufen, aber eine Garantie ist es nicht da das F15 wohl einige Macken beseitigt. Die anderen CPUs sollen auch mit dem F 10 laufen

Also den Kühler kann man auch für dezentes OC nutzen. Habe grad mal geschaut der Xeon sollte sogar mit dem Auslieferungs Bios laufen, aber eine Garantie ist es nicht da das F15 wohl einige Macken beseitigt. Die anderen CPUs sollen auch mit dem F 10 laufen

danke erstmal für die gewohnt fixe antwort. ich werde es einfach mal wieder aussitzen und noch ne woche warten. :D insgesamt warte ich jetzt seit anfang januar.... also die eine woche :D

Eine andere Lösung habe ich grad so auch nicht
Hast dich ja wieder als fleißer Mehrfachposter entwickelt

Jo editieren wär cool gewesen... Da übersieht man nur leider manchmal die edits und ich wollte ja adäquate Hilfe ;) 1

Zuletzt bearbeitet:
so mindfactory hat den neuen prozessor heute zum versenden bereit gemacht und ich hoffe ich bekomme das paket schon morgen. da schreib ich auch die letzte klausur und hab semesterferien. würde also perfekt passen. :D wenn es dann immer noch nicht klappt, werde ich den pc wohl verbrennen oder auch einfach stecknadelkopfklein treten... :D mal sehen was meine kreativität dann für mich offen hält.

ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, woran es noch liegen könnte.

sorry for triple post aber ich muss den thread pushen!

jedenfalls habe ich jetzt über 10 tage auf den neuen prozessor gewartet um festzustellen das das selbe problem bestehen bleibt. ich weiss langsam nicht mehr weiter und hab auch echt kein bock mehr... was könnte es denn jetzt sein?

hab auch schon bios reset gemacht und mal das komplette Panel abgeklemmt und nur das nötigste angeschlossen. aber es führt immer zu dem ergebnis das der CPU Lüfter kurz startet und dann stehen bleibt während gpu lüfter und gehäuse weiter drehen.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal mit nur einem RAM auf DDR3_1 versucht? Grafikkarte ausgebaut und Bildschirm an die Anschlüsse des Boards gesteckt? Sollte ja jetzt mit dem neuen Prozessor und IGPU funktionieren..theoretisch!

Evtl auch Board defekt.. :/

BTW, ich musste mein kürzlich gekauftes D3H erst mit IGPU starten und dann nen Biosflash machen, damit meine 7970 erkannt wird..

danke erstmal für die antworten...

ganz neue situation. hab den cpu lüfter mal an sysfan angeschlossen. dann läuft er erst kurz auf vollpower wird dann langsamer aber läuft. kurz bekomme ich dann sogar bild und uefi bios info... dann geht er wieder aus und wieder an. aber dann bleibt er schwarz. sehr merkwürdig. :D

Bei meinem vorherigen PC hatte ich vergessen, den CPU Luefter anzuschliessen. Da passierte das selbe; wenn nichts auf dm CPU_Fan Platz steckt, scheint automatisch wieder alles auszugehen, damit der Prozessor wohl nicht ueberhitzt.

Wie funktioniert das dann eigentlich bei Passivkuehlern?^^

also ich habe die grafikkarte ausgebaut und mit onboard gpu angeschlossen. zusätzlich habe ich einen ram riegel entfernt. das ergebnis bleibt das gleiche. er geht an, zeigt kurz uefi bios und dann startet er neu.

Ja, wie gesagt ich hab jetzt statt dem cpu fan anschluss mal den sys fan anschluss genommen. das ergebnis bleibt das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Puh mir gehen da langsam die Argumente aus, vielleicht einfach mal hier das Gigabyte Supportteam anschreiben

Zurück